Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.153
2.938
128
Bayrisch-Schwaben
Liste Stand 30.11.16

Tipps von Wacken-Jasper

Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die
-Kästchen entfernen.
1. Schmuh

2. alicekubb
- Black Sabbath (nach neusten Erkenntnissen ja durchaus MÖGLICH):heart:

3. popofletscher

4. Doc Rock
- Virgin Steele
- Riot V
- Demons & Wizards
- Ross the Boss
- Jon Oliva's Pain

5. Hurrabärchi
- Bulldozer mit Dance-Got-Sick!-Set
- DJ Sick feat. Dr. D.O.P.E. & Bulldozer
- Celtic Frost spielen zehnmal Hip Hop Jugend
- Scooter feat. Mantas
- Die Woodys

6. Stalker

7. MetallKopp

8. Holsten Ritter

9. Strawman

10. Sava2015
- Virgin Steele
- Riot V
- Demons & Wizards
- Ross the Boss
- Jon Oliva's Pain

11. Drizzt

12. Blake

13. hprein

14. Wacken_Spider

15. Dreamworld

16. Pandicorn

Schmuh

11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
UPDATE 1.2!

Kleiner Nachtrag an dieser Stelle:

Der Geheimtipp muss Hauptbühnenmaterial sein. Ich hoffe mit dieser Regelung vorzubeugen, dass Bands/Acts wie Mambo Kurt etc. genannt werden. Es muss sich also bei den getippten Bands um welche handeln, die mindestens im Zelt spielen. Ausgenommen sind weiterhin alle Bands, die zum Inventar gezählt werden können (Rockets of Love, ..., ..., Ihr wisst schon, wen ich meine).

Viel Spaß !

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
UPDATE 1.2!

Kleiner Nachtrag an dieser Stelle:

Der Geheimtipp muss Hauptbühnenmaterial sein. Ich hoffe mit dieser Regelung vorzubeugen, dass Bands/Acts wie Mambo Kurt etc. genannt werden. Es muss sich also bei den getippten Bands um welche handeln, die mindestens im Zelt spielen. Ausgenommen sind weiterhin alle Bands, die zum Inventar gezählt werden können (Rockets of Love, ..., ..., Ihr wisst schon, wen ich meine).

Viel Spaß !

Können wir es so machen, dass jemand der die Band als einziges nennt mehr Punkte bekommt?
Vielleicht 5 Punkte für jemand der die Band als einziges getippt hat und 3 Punkte für diejenigen, die sich den richtigen Tipp teilen.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Können wir es so machen, dass jemand der die Band als einziges nennt mehr Punkte bekommt?
Vielleicht 5 Punkte für jemand der die Band als einziges getippt hat und 3 Punkte für diejenigen, die sich den richtigen Tipp teilen.

Da würde ich mich eigentlich eher dagegen aussprechen, da ja niemand weiß, was die anderen tippen. Ich stelle die Frage aber gerne in den Raum. Ich denke jedoch nicht, dass das besonders ausschlaggebend sein sollte.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com

Naja, das ganze ist doch geheim, abgucken kann also keiner. Da finde ich so einen Bonus unpassend.

Aber müsst ihr ausmachen! Ich finde die Idee generell schön. :)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Zählen dazu auch Doro, Running Wild, etc.? :confused:

Nein, Hauptbühne bleibt Hauptbühne. Wer Doro tippen will, der soll dies tun. Es geht tatsächlich nur um Bands wie Mambo, Mr Hurley und co. Halt das Nebenprogramm.

AlsPräzidenzbeispiel sei einmal Doro: Doro zählt nur als richtiger Geheimtipp, sofern Doro als Doro bestätigt wird. Warlock oder ein angekündigter Doro Gastauftritt zählen nicht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
Nein, Hauptbühne bleibt Hauptbühne. Wer Doro tippen will, der soll dies tun. Es geht tatsächlich nur um Bands wie Mambo, Mr Hurley und co. Halt das Nebenprogramm.

AlsPräzidenzbeispiel sei einmal Doro: Doro zählt nur als richtiger Geheimtipp, sofern Doro als Doro bestätigt wird. Warlock oder ein angekündigter Doro Gastauftritt zählen nicht.

Ok, danke.
Eine Frage hab ich allerdings noch. Du schreibst ja, es gibt fünf Punkte extra. Mal angenommen, ich tippe jetzt Warlock. Für den 6. kommt ein entsprechender Tipp und ich tippe nochmal "offen" Warlock, die dann auch bestätigt würden. Bekomm ich dafür dann fünf Punkte oder einen regulären Punkt plus funf Extrapunkte am Ende des Tippspiels?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.252
81.799
168
Hansestadt
Ok, danke.
Eine Frage hab ich allerdings noch. Du schreibst ja, es gibt fünf Punkte extra. Mal angenommen, ich tippe jetzt Warlock. Für den 6. kommt ein entsprechender Tipp und ich tippe nochmal "offen" Warlock, die dann auch bestätigt würden. Bekomm ich dafür dann fünf Punkte oder einen regulären Punkt plus funf Extrapunkte am Ende des Tippspiels?

Genau diese Frage hat sich mir auch gestellt, ich war heute aber noch nicht in der Lage, das in sinnhafte Worte zu fassen.:confused::o:ugly:

Ich würde sagen: ja, so dass dann für diesen Tipp insgesamt bis zu 7 Punkte (2+5) möglich sind.
Ich gehe mal davon aus, dass der Geheimtipp nicht explizit in der normalen Runde getippt werden muss.:confused:

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Liste Stand 30.11.16

Tipps von Wacken-Jasper

Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die
-Kästchen entfernen.
1. Schmuh

2. alicekubb
- Black Sabbath (nach neusten Erkenntnissen ja durchaus MÖGLICH):heart:

3. popofletscher

4. Doc Rock
- Virgin Steele
- Riot V
- Demons & Wizards
- Ross the Boss
- Jon Oliva's Pain

5. Hurrabärchi
- Bulldozer mit Dance-Got-Sick!-Set
- DJ Sick feat. Dr. D.O.P.E. & Bulldozer
- Celtic Frost spielen zehnmal Hip Hop Jugend
- Scooter feat. Mantas
- Die Woodys

6. Stalker

7. MetallKopp

8. Holsten Ritter

9. Strawman

10. Sava2015
- Virgin Steele
- Riot V
- Demons & Wizards
- Ross the Boss
- Jon Oliva's Pain

11. Drizzt

12. Blake

13. hprein

14. Wacken_Spider

15. Dreamworld

16. Pandicorn

17. Deafhunter
- Virgin Steele
- Riot V
- Demons & Wizards
- Ross the Boss
- Jon Oliva's Pain

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.226
3.079
128

Da würde ich mich eigentlich eher dagegen aussprechen, da ja niemand weiß, was die anderen tippen. Ich stelle die Frage aber gerne in den Raum. Ich denke jedoch nicht, dass das besonders ausschlaggebend sein sollte.

Dann könnten wir auch noch ein genaues Datum tippen...
Ne, lass mal wird sonst viel zu kompliziert.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen

Ok.
Ich dachte nur, dass sonst nachher sehr viele Doro oder andere Dauergäste tippen.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ok, danke.

Genau diese Frage hat sich mir auch gestellt, ich war heute aber noch nicht in der Lage, das in sinnhafte Worte zu fassen.:confused::o:ugly:

Ich würde sagen: ja, so dass dann für diesen Tipp insgesamt bis zu 7 Punkte (2+5) möglich sind.
Ich gehe mal davon aus, dass der Geheimtipp nicht explizit in der normalen Runde getippt werden muss.:confused:

Japs, so siehts aus. Das ist dann eure Entscheidung. Wer die Band dann insgesamt zwei mal tippt, der hat dann Glück gehabt.

Also nochmal ausdrücklich: Ihr dürft euren Geheimtipp auch regulär an einem der Tage tippen!