Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
In Sachen Industrial würden mir ja Wumpscut mal gefallen, aber die werden kaum auf der Wastelandstage spielen. :ugly:

Ansonsten aktiv kennen tu ich da eher so grob Covenant, Aslan Faction und von paar Bands so einzelne Songs. :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
In Sachen Industrial würden mir ja Wumpscut mal gefallen, aber die werden kaum auf der Wastelandstage spielen. :ugly:

Ansonsten aktiv kennen tu ich da eher so grob Covenant, Aslan Faction und von paar Bands so einzelne Songs. :D

Wumpscut würden mir auch gefallen, aber der Typ spielt nie live, nirgends. Eher werden Falkenbach bestätigt. :o

Covenant machen keinen Industrial und headlinen vergleichbare Festivals, also nie nicht auf der Wasteland Stage.

Generell wird keine vernünftige, halbwegs bekannte Industrial-Formation auf der Wasteland Stage spielen. Das wird entweder Megabosch & co oder jemand, von denen noch nie wer was gehört hat.

Guter Industrial ist dieses Jahr schon mit Ministry bedient. :)
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Liste stand 16.12.15[/B]
Morgen gibt es Tod und Industrie!
2x Death, einmal USA, einmal Europa
2x Industrial für die Wasteland Stage

Neue Teilnehmer setzen sich bitte UNTEN! auf die Liste und ordnen sich NICHT! in die alphabetische Reihenfolge ein.
Zum Eintragen in die Liste bitte den aktuellsten Beitrag mit der Liste quoten und dann die [ Quote ]-Kästchen entfernen.

Achtet bitte mit drauf, ob ihr ALLE vorposter übernommen habt!


1. alicekubbi

2. austro-yank

3. Blake

4. DarthKuhJ

5. Deafhunter

6. Doc Rock

7. Dreamworld

8. Drizzt

9. Franken

10. hprein

11. Hurrabärchi
- Unleashed
- Grave
- Vader
- Deserted Fear
- Cattle Decapitation
- Nile
- Angelcorpse
- Immolation
- Megabosch
- Rabbit At War

12. James Newstedd

13. kecks

14. lipper666

15. MachineFuckingHead

16. Marshmallowman

17. MasterChu

18. McRock

19. Miamaria

20. Nareklus

21. Nightmare666

22. nuclear_demon

23. Pandicorn

24. Pimmelnase

25. Popofletscher

26. Roc

27. Saroman

28. Schmuh

29. shortyhate

30. Stalker

31. Strawman

32. Svart Huggorm

33. theblackcat

34. Vulcano 666

35. Wackentom


36. Waldi

37. Zachia

38. Zorpad

39. GoS

40. Lugburz
Nile
Grave
Unleashed
Angelcorpse (wäre geil!)
Deserted Fear
Megabosch
Death To All :)o )
Necros Christos
Weak Aside
Omnium Gatherum

41. Hirnschlacht
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wumpscut würden mir auch gefallen, aber der Typ spielt nie live, nirgends. Eher werden Falkenbach bestätigt. :o

Covenant machen keinen Industrial und headlinen vergleichbare Festivals, also nie nicht auf der Wasteland Stage.

Generell wird keine vernünftige, halbwegs bekannte Industrial-Formation auf der Wasteland Stage spielen. Das wird entweder Megabosch & co oder jemand, von denen noch nie wer was gehört hat.

Guter Industrial ist dieses Jahr schon mit Ministry bedient. :)

Gegen Falkenbach hätte ich auch nichts einzuwenden. Oder auch nicht gegen Ayreon. :o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.091
14.758
168
34
Raccoon-City
Morgen gibt es Tod und Industrie!
2x Death, einmal USA, einmal Europa
2x Industrial für die Wasteland Stage

JETZT MUSS ICH HIER ABER MAL RICHTIG MECKERN! :mad:

Und zwar weil garantiert keine einzige Industrial Band jemals auf dem Wacken spielen wird! :D:D
Ein kleiner [EXKURS] Meine ganze Affinität für penible genau definierte Genre-Schubladen ist vorallem den Genres Industrial und EBM verschuldet. Und der Cyber Gothic Szene und den ganzen anderen Uninformierten Maden der Schwarzen. Durch Partyflyer mit falschen Genreangaben, Bands die selber anscheind keine ahnung haben, was für Musik sie spielen und dem Durchschnitts Cyber mit Minderbegabung haben sich ganz seltsame Bang <-> Genre Annahmen bei vielen dort gebildet. Und das ständig zu hören, dass Agonoize EBM machen, Covenant Industrial spielen (sorry Chu :p), oder auf Partys mit viel Technoanteil ja nur EBM läuft, hat im Laufe der Jahre mein cholerisches Auftreten entwickelt, wenn Leute Bands dem falschen Genre zuordnen. :D:ugly::mad::D [/EXKURS]

Ich nehme mal an, da es sich um Bands für die Wasteland Stage handelt darf ich micht Idustrial Rock/Metal Bands rechnen:confused:

In Sachen Industrial würden mir ja Wumpscut mal gefallen, aber die werden kaum auf der Wastelandstage spielen. :ugly:

Ansonsten aktiv kennen tu ich da eher so grob Covenant, Aslan Faction und von paar Bands so einzelne Songs. :D

Covenant machen Future Pop und sind da das zweitgrößte Genreexponat und wohl zu groß für die Bühne.
Aslan Faction waren ne Elctro-Industrial/Aggrotech Band. Oder gibts die wieder aktiv, dachte die machen nur noch Tactical Sekt:confused:

Wumpscut würden mir auch gefallen, aber der Typ spielt nie live, nirgends. Eher werden Falkenbach bestätigt. :o

Guter Industrial ist dieses Jahr schon mit Ministry bedient. :)

Da warte ich auch seit immer vergeblich drauf.

Ministry spielen aber auch kein "Industrial". Nur mit nem zusatz alà Rock, teilweise Electro :p:ugly:



BONUS:

Industrial: Throbbing Gristle - Dream Machine

EBM: Nitzer Ebb - Isn't it funny how your body works



Und ja, solche Beiträge müssen sein. :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
JETZT MUSS ICH HIER ABER MAL RICHTIG MECKERN! :mad:

Und zwar weil garantiert keine einzige Industrial Band jemals auf dem Wacken spielen wird! :D:D
Ein kleiner [EXKURS] Meine ganze Affinität für penible genau definierte Genre-Schubladen ist vorallem den Genres Industrial und EBM verschuldet. Und der Cyber Gothic Szene und den ganzen anderen Uninformierten Maden der Schwarzen. Durch Partyflyer mit falschen Genreangaben, Bands die selber anscheind keine ahnung haben, was für Musik sie spielen und dem Durchschnitts Cyber mit Minderbegabung haben sich ganz seltsame Bang <-> Genre Annahmen bei vielen dort gebildet. Und das ständig zu hören, dass Agonoize EBM machen, Covenant Industrial spielen (sorry Chu :p), oder auf Partys mit viel Technoanteil ja nur EBM läuft, hat im Laufe der Jahre mein cholerisches Auftreten entwickelt, wenn Leute Bands dem falschen Genre zuordnen. :D:ugly::mad::D [/EXKURS]

Ich nehme mal an, da es sich um Bands für die Wasteland Stage handelt darf ich micht Idustrial Rock/Metal Bands rechnen:confused:



Covenant machen Future Pop und sind da das zweitgrößte Genreexponat und wohl zu groß für die Bühne.
Aslan Faction waren ne Elctro-Industrial/Aggrotech Band. Oder gibts die wieder aktiv, dachte die machen nur noch Tactical Sekt:confused:



Da warte ich auch seit immer vergeblich drauf.

Ministry spielen aber auch kein "Industrial". Nur mit nem zusatz alà Rock, teilweise Electro :p:ugly:



BONUS:

Industrial: Throbbing Gristle - Dream Machine

EBM: Nitzer Ebb - Isn't it funny how your body works



Und ja, solche Beiträge müssen sein. :o

Danke, sehr richtig!

Ist mir bewusst, dass Ministry keinen Industrial in Originalbeudeutung der Genrebezeichnung spielen, Industrial im breiten, modernen Sinne aber schon. Dann ist es für mich ein Oberbegriff, der auch Industrial Metal etc. einschließt. Und ja, nichts anderes kann man auf dem Wacken bestenfalls erwarten.