Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Worauf beruhen eigentlich die Vermutungen das morgen nur eine Band dabei ist?
Spontan finde ich da nichts von Jasper zu und die letzten beiden Jahre warens immer 3 Bands, wenn mich da meine Erinnerung nicht trügt.

Ich meine letztes Jahr Saxon, Schandmaul und iwas, davor Kreator + X

Die letzten Jahre waren aber aber auch keine Großen Bands im Kalender. Zudem hat Jasper gesagt es kommt eine Band.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Spontan finde ich da nichts von Jasper zu und die letzten beiden Jahre warens immer 3 Bands, wenn mich da meine Erinnerung nicht trügt.

Und am 24.. da sage ich nix, ihr dürft aber die kleinen und mittleren Namen weglassen.

Die Annahme ist, dass wenn was großes kommt, es unwahrscheinlich ist, dass mehrere große sachen kommen.
Aber ja theorethisch KÖNNTEN auch mehrere große Sachen kommen.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128

2011 waren es Kreator und As I Lay Dying ! ;)

"Und am 24.. da sage ich nix, ihr dürft aber die kleinen und mittleren Namen weglassen." Zitat Jasper.

Also entweder ist es nur 1 große Band, oder er überrascht uns und es sind 2 oder mehr wirklich große Bands ! Was ich natürlich unterstützen würde ! Slayer für mich und ... wer auch immer für euch. :)

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Das dacht ich auch in etwa...
Wobei schlecht ist es nicht, aber irgendwie fehlen die echten Knüller für Metaller. Da muss ich sagen...waren 2010 die Headliner und großen Bands einfach geiler...so mit Iron Maiden, Alice Cooper, Mötley Crüe, Slayer, W.A.S.P. ...

Ja 2010 und 11 waren was das angeht extrem ueppig...und wahrscheinlich kommt diese latente Entäuschung bei einigen auch daher das da die Latte so hochgelegt wurde...

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ja 2010 und 11 waren was das angeht extrem ueppig...und wahrscheinlich kommt diese latente Entäuschung bei einigen auch daher das da die Latte so hochgelegt wurde...

Also ich für meinen Teil muss sagen, dass das Line Up für mich wirklich spitze ist. Sehr viele für mich neue Bands, die ich aber schon für meine Verhältnisse lange sehen wollte. Es kommen wirklich viele meiner Favoriten. Obwohl Thrash und Death wirklich sehr unterbesetzt sind. :(

Aber es kommen jetzt morgen einfach Slayer für den Thrash Bereich und dann ist der auch ausreichend abgedeckt :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin

Ich hab schon mehrfach die theorie gehört, dass die Orga 2012/2013 absichtlich flacher halten wollen, damit sie 2014 wieder aufdrehen können. ;)
Nur naja...geht aber alles ohne immer 2010 und 2008 zu recyceln.
Ich hätte gern mehr aus 1997-2002, den Jahren in denen ich nicht in wacken war. :uff:
Da hat so viel tolles gespielt. -.-

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Also ich für meinen Teil muss sagen, dass das Line Up für mich wirklich spitze ist. Sehr viele für mich neue Bands, die ich aber schon für meine Verhältnisse lange sehen wollte. Es kommen wirklich viele meiner Favoriten. Obwohl Thrash und Death wirklich sehr unterbesetzt sind. :(

Aber es kommen jetzt morgen einfach Slayer für den Thrash Bereich und dann ist der auch ausreichend abgedeckt :o

Sry aber ich höre viel Thrash aber Slayer alleine wär für den Bereich nicht ausreichend:p Würd sie mir klar anschauen aber hab ja schonmal erwähnt das mir deren durchschnittliche Setlist weger den neueren Alben nicht so gefällt.

Ich versuch mich darauf einzustellen dass es doch nichts so tolles wird, sonst bin ich wieder enttäuscht, dummerweise hat sich die Hoffnung das Maiden kommen schon stark bei mir eingepflanzt:ugly:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich hab schon mehrfach die theorie gehört, dass die Orga 2012/2013 absichtlich flacher halten wollen, damit sie 2014 wieder aufdrehen können. ;)
Nur naja...geht aber alles ohne immer 2010 und 2008 zu recyceln.
Ich hätte gern mehr aus 1997-2002, den Jahren in denen ich nicht in wacken war. :uff:
Da hat so viel tolles gespielt. -.-

Problem ist das du (und ich ) nicht wirklich den massenkompaktiblen Geschmack zu haben scheinen..

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
kommt mir auch so vor aber wenn da wirklich was dran ist, wäre das absolut mies!

Ich fänds nicht so schlimm.
Wenn man dafür dann nächstes Jahr angemessen entschädigt wird, dann ist das schon okay.

Nächstes Jahr dann mit Maiden, Black Sabbath, Metallica, ACDC und Led Zep als Headliner. :p:ugly: