Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Mhh allerdings zum Ende hin ein wenig zuviel Power/Heavy Bestätigungen. Und wie ich schonmal sagte: Wieso muss man den gefühlt alle Mittelalterbühnenbands in den Kalender packen?

Zu viel Power/Heavy? Is doch nur ein bissel bisher...

Das mit dem MA-Kram seh ich aehnlich...zu mal da auch einige nicht so schicke bei sind,..

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Weiß garnicht was hier alle mit Mittelalter haben eigentlich müsste das Wacken 20 Mittelalterbands haben damit nicht jede Band drölfhundert mal spielen muss. :confused:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Weiß garnicht was hier alle mit Mittelalter haben eigentlich müsste das Wacken 20 Mittelalterbands haben damit nicht jede Band drölfhundert mal spielen muss. :confused:

Das heisst du rechnest noch mit 9 Bands aus dem Genere:uff:da kannst dann nur hoffen das da nicht solche Perlen wie Zeytensprung und Reinhold der Barde aus dem Remstal bestaetigt werden...:p:

TiHa

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
349
0
61
Hamm NRW
TiHa
1. Eluveitie
2. At the gates
3. Powerwolf
4. Orden Ogan
5. Saltatio Mortis
6. Dragonforce

Vulcano666
1. Blackmore's Night
2. Audrey Horne
3. Der W
4. At the gates
5. God Seed
6. Accept

Miamaria
1. Powerwolf
2. Dir en Grey
3. Parkway Drive
4. Soulfly
5. Before the Dawn
6. Hatebreed

benOwar
1. Slayer
2. Heaven Shall Burn
3. Wintersun
4. Stone Sour
5. Kataklysm
6. Slipknot

OrdO
1. Feuerschwanz
2. korpiklaani
3. ignis fatuu
4. orden ogan
5. dark at dawn
6. fiddlers green

Nordlicht:
1. Fleshgod Apocalypse
2. Bolt Thrower
3. Sinister
4. Destruction
5. Graveworm
6. Grave

Roc:

1. Orden Ogan
2. Ignis Fatuu
3. Battlelore
4. Powerwolf
5. Ragnaroek
6. Dragonforce

manni
1. Autumn
2. Tristania
3. Van Canto

Fate of Norns:
1. Dragonforce
2. Powerwolf
3. Orden Ogan
4. Stratovarius
5. Saltatio Mortis
6. Korpiklaani

TiHa

22 Sep. 2012
349
0
61
Hamm NRW
also bei den Tipps von Jasper, für die ich mich hiermit gaaaaanz herzlich bedanken tuten tue, steht bereits jetzt mein Tipp für den 24. fest.

Und alleine schon wenn's eine der Bands vom Tipp wird, wäre das verdammt genial. :)

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Also heute Orden Ogan und Eluveitie, morgen Bullet, am 23. Powerwolf und Nachtmystium (oder von mir aus auch gerne Forbidden oder Exodus) und am 24. endlich Manowar - perfekt! :D

Escapist

4 Sep. 2012
257
0
61
31
Berlin / Vogtland
Mh, was ist mit Helloween als bekannte, deutsche Powermetalband?

Markus Grosskopf sagte kürzlich:

"That's what we are going to do and then some festivals in Germany. We are running into a big tour, which starts end of January."

:confused:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Also heute Orden Ogan und Eluveitie, morgen Bullet, am 23. Powerwolf und Nachtmystium (oder von mir aus auch gerne Forbidden oder Exodus) und am 24. endlich Manowar - perfekt! :D

Manowar sinds doch nicht die waren noch nie da.

@Zachia. Ich sagte im Kalender häufen sich zum Ende hin die Powerbands, nicht dass insgesamt zuviel da ist.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Mh, was ist mit Helloween als bekannte, deutsche Powermetalband?

Markus Grosskopf sagte kürzlich:

"That's what we are going to do and then some festivals in Germany. We are running into a big tour, which starts end of January."

:confused:

Könnten auch Blind Guardian sein. Aber ich hoffe es sind weder BG noch Helloween. Waren beide 2011 erst da und Helloween sollen was ich gehört habe sowieso schlecht gewesen sein.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Könnten auch Blind Guardian sein. Aber ich hoffe es sind weder BG noch Helloween. Waren beide 2011 erst da und Helloween sollen was ich gehört habe sowieso schlecht gewesen sein.

Ja,Deris der Kiskesongs singen muss...das kann erhalt Einfach nicht:KO: und dann sollte erauch das Reden zwischen den Songs lassen..

lipper666

7 Aug. 2011
747
29
73
Bad Bentheim
Hoffe nur, dass unter den Power Metal Bands nicht Orden Ogan dabei ist. :uff:

Die waren in Osnabrück ganz gut und auch die Show in Essen war ganz annehmbar.

power metal ist mir am liebsten. freedom call, strato würden mich persönlich noch erfreuen

Freedom Call haben auch eine sehr gute Show in Osnabrück abgeliefert, Stratovarius kann ich live leider noch nicht bewerten, würde mich aber auch freuen. Werde sie im April zwar sehen, aber gute Sachen kann man nie oft genug haben.

Aber das neue Rhapsody-Projekt wär mal 'ne Maßnahme...
Und natürlich die viel zu schmerzlich chronisch zu wenig tourenden Masterplan, Brainstorm, Iron Savior, Virgin Steele...und Nocturnal Rites wär auch mal was.

Falls du Luca Turilli´s Rhapsody meinst, dann wäre das eine sehr gute Wahl, selbst wenn damit auch wieder nicht alle zufrieden sind. Alleine durch den Sänger und die Sängerin, die beide eine klassische Opernausbildung haben, ist das für viele wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftig, mir haben sie allerdings sehr gut gefallen und letztes Jahr waren ja auch Athonite da, die ein bischen Klassik reingebracht haben.