Gabs heute eig n Tipp? Will mich jetzt hier nich durchklicken
5 posts weiter vorne ist aber auch scheisse weit ;D
Was mir mal übrigens aufgefallen ist...
Ich weiß ja wir schreiben schon Seite 137 (nach Forenstandart, wie wir ja jetzt wissen ;D ) und überhaupt und so... aber,
sollte der Thread nicht eigentlich "Adventskalender 2012" oder "Adventskalender für 2013" heißen und nicht "Adventskalender 2013"?
Naja, Du darfst Dir das so denken :
"Adventskalender Wacken 2013"
Ist sozusagen ne Elipse.
Es geht halt um Wacken 2013.
Außerdem ist es eh ne andere Zeitrechnung mit Wacken. Mit dem Abschluss eines Festivals geht das Jahr zu Ende.
Wir sind also im Jahre 2013 des Wacken'schen Kalender.
Ich hab da schon so Experten gefunden, die aus vollem Herzen behaupteten, es sei so.
Raritäten gibt es ja heute sowieso fast nciht mehr. Man kann ja nahezu alles bei Amazon oder so bestellen.
Raritäten sind ja fast nur Bootlegs etc.
Und nur weil eine CD nicht beim Händler liegt, ist sie noch lange keine Rarität..
Das wäre dann ja aber erst das 24. Jahr n.W.
Oder Wacken ist viel "old schooler" als ich wusste
Da fallen mir genug Gegenbeispiele ein von Alben, die nicht re-releast wurden und auch bei Amazon nicht unter 80 zu haben sind.
Das war z.B. bei den ersten beiden Angel Dust Scheiben so, das war auch bei der ersten Brainstorm so. (Die wurden inzwischen re-releast).
Und bei Erstpressungen mancher Alben kannst du locker ein Vermögen hinblättern.
Z.B. schön bei ebay für die Erstressung-Vinyl von Medieval Steel unter 500 € konnteste vergessen.
Das Erste Stratovarius-Album Fright Night auf Vinyl...unter 50 € kannst vergessen.
Die Warlord...best Of...liegt bei ca. 73-135 €.
Wer sowas auf dem Flohmark versucht loszuwerden ist schlichtweg bescheuert.
Manche Alben von Liege Lord unter 100 € auch nicht zu bekommen.
So Schulzeug erledigt
Gut nurnoch eine Woche dann sind Ferien
Jahuuu !
UNd nur noch 2 Klausuren ... morgen Reli und Freitag (!!! !!!) Geschi !
Ja, Du nun wieder. Aber wenn Du lange genug suchst, dann kommst Du schon zhu welchen, die nicht so teuer sind. Außerdem würden solche CDs nicht auf dem Flohmarkt verkauft. Das sind dann so Scheiben wie ICed Earth oder solche.
Geschi ist doch n superfach zu schreiben. Da stand ich zwar auch nur 3-4(LK), aber da stand einfach fast alles immer in den Klausurtexten. Und grade wenn man Metal hört, hat man ja eh genug Fachwissen zum geschichtlichen Kontext von allem, was in der Oberstufe drankommt ;D