Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Gabs heute eig n Tipp? Will mich jetzt hier nich durchklicken:confused:

5 posts weiter vorne ist aber auch scheisse weit ;D

Was mir mal übrigens aufgefallen ist...
Ich weiß ja wir schreiben schon Seite 137 (nach Forenstandart, wie wir ja jetzt wissen ;D ) und überhaupt und so... aber,
sollte der Thread nicht eigentlich "Adventskalender 2012" oder "Adventskalender für 2013" heißen und nicht "Adventskalender 2013"?

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
5 posts weiter vorne ist aber auch scheisse weit ;D

Was mir mal übrigens aufgefallen ist...
Ich weiß ja wir schreiben schon Seite 137 (nach Forenstandart, wie wir ja jetzt wissen ;D ) und überhaupt und so... aber,
sollte der Thread nicht eigentlich "Adventskalender 2012" oder "Adventskalender für 2013" heißen und nicht "Adventskalender 2013"?

Naja, Du darfst Dir das so denken :

"Adventskalender Wacken 2013"

Ist sozusagen ne Elipse.
Es geht halt um Wacken 2013.
Außerdem ist es eh ne andere Zeitrechnung mit Wacken. Mit dem Abschluss eines Festivals geht das Jahr zu Ende.
Wir sind also im Jahre 2013 des Wacken'schen Kalender. :o

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Naja, Du darfst Dir das so denken :

"Adventskalender Wacken 2013"

Ist sozusagen ne Elipse.
Es geht halt um Wacken 2013.
Außerdem ist es eh ne andere Zeitrechnung mit Wacken. Mit dem Abschluss eines Festivals geht das Jahr zu Ende.
Wir sind also im Jahre 2013 des Wacken'schen Kalender. :o

Das wäre dann ja aber erst das 24. Jahr n.W.
Oder Wacken ist viel "old schooler" als ich wusste :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hab da schon so Experten gefunden, die aus vollem Herzen behaupteten, es sei so.

Raritäten gibt es ja heute sowieso fast nciht mehr. Man kann ja nahezu alles bei Amazon oder so bestellen.

Raritäten sind ja fast nur Bootlegs etc.

Und nur weil eine CD nicht beim Händler liegt, ist sie noch lange keine Rarität.. :rolleyes:

Da fallen mir genug Gegenbeispiele ein von Alben, die nicht re-releast wurden und auch bei Amazon nicht unter 80 zu haben sind.
Das war z.B. bei den ersten beiden Angel Dust Scheiben so, das war auch bei der ersten Brainstorm so. (Die wurden inzwischen re-releast).
Und bei Erstpressungen mancher Alben kannst du locker ein Vermögen hinblättern. :ugly:

Z.B. schön bei ebay für die Erstressung-Vinyl von Medieval Steel unter 500 € konnteste vergessen.
Das Erste Stratovarius-Album Fright Night auf Vinyl...unter 50 € kannst vergessen.

Die Warlord...best Of...liegt bei ca. 73-135 €.
Wer sowas auf dem Flohmark versucht loszuwerden ist schlichtweg bescheuert. :ugly::ugly::ugly:

Manche Alben von Liege Lord unter 100 € auch nicht zu bekommen.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das wäre dann ja aber erst das 24. Jahr n.W.
Oder Wacken ist viel "old schooler" als ich wusste :D

Nene, 2013 ist schon korrekt.

Es wurde sozusagen damals als Bewegung gegen die Christliche Religion, durch Jesus ausgelöst. Der Oberanti war übrigens Jesus selbst. Das lässt sich anhand seines Bartes beweisen. Außerdem hat er so viel Wein getrunken, dass sein Blut betrunken gemacht hat. :o

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Da fallen mir genug Gegenbeispiele ein von Alben, die nicht re-releast wurden und auch bei Amazon nicht unter 80 zu haben sind.
Das war z.B. bei den ersten beiden Angel Dust Scheiben so, das war auch bei der ersten Brainstorm so. (Die wurden inzwischen re-releast).
Und bei Erstpressungen mancher Alben kannst du locker ein Vermögen hinblättern. :ugly:

Z.B. schön bei ebay für die Erstressung-Vinyl von Medieval Steel unter 500 € konnteste vergessen.
Das Erste Stratovarius-Album Fright Night auf Vinyl...unter 50 € kannst vergessen.

Die Warlord...best Of...liegt bei ca. 73-135 €.
Wer sowas auf dem Flohmark versucht loszuwerden ist schlichtweg bescheuert. :ugly::ugly::ugly:

Manche Alben von Liege Lord unter 100 € auch nicht zu bekommen.

Ja, Du nun wieder. Aber wenn Du lange genug suchst, dann kommst Du schon zhu welchen, die nicht so teuer sind. Außerdem würden solche CDs nicht auf dem Flohmarkt verkauft. Das sind dann so Scheiben wie ICed Earth oder solche. :D

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Jahuuu !
UNd nur noch 2 Klausuren ... morgen Reli und Freitag (!!! :mad: !!!) Geschi ! :(

:D Geschi ist doch n superfach zu schreiben. Da stand ich zwar auch nur 3-4(LK), aber da stand einfach fast alles immer in den Klausurtexten. Und grade wenn man Metal hört, hat man ja eh genug Fachwissen zum geschichtlichen Kontext von allem, was in der Oberstufe drankommt ;D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Ja, Du nun wieder. Aber wenn Du lange genug suchst, dann kommst Du schon zhu welchen, die nicht so teuer sind. Außerdem würden solche CDs nicht auf dem Flohmarkt verkauft. Das sind dann so Scheiben wie ICed Earth oder solche. :D

Ja ich weiß schon, was du meinst. ^^
Früher haben angeblich mal Leute auch Zeug deutlich deutlich unter Marktwert vertickert. Aber seit sich ebay etabliert hat...ist die Zahl der Glücksgriffe echt gesunken. ^^
Und die, die unbedacht ihre Platten zu 50 Cent verschärberln...die wissen oft einfach nicht was sie tun. :D

Will nicht wissen was für ein Vermögen manche Leute in ihren Kellern und Dachböden bunkern. Die Rendite von Platten ist weit über der von Staatsanleihen und Hedgefonds. :ugly::ugly::ugly:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
:D Geschi ist doch n superfach zu schreiben. Da stand ich zwar auch nur 3-4(LK), aber da stand einfach fast alles immer in den Klausurtexten. Und grade wenn man Metal hört, hat man ja eh genug Fachwissen zum geschichtlichen Kontext von allem, was in der Oberstufe drankommt ;D

Ach bei mir kam in Geschichte jedes Jahr das selbe: Nazikram^^ Joa wenn man sich beispielsweiße das M16 Album von Sodom anhört oder die Sabaton Sachen hört hat man schon einiges geschichtliches abgedeckt.

Hab morgen Wochenbericht in Sozi. Ich hasse Referate! Und dann noch 2 Schulaufgaben in den lernintensivsten Fächer überhaupt: Bio und Pädagogik/Psychologie. Ich bin wirklich froh wenn die Woche vorbei ist.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.019
2.039
130
32
Bad Bevensen
Wegen Durchlesen: Sorry, aber hab keine Zeit hier groß nachzulesen und zu schreiben. Morgen letzte Klausur und da muss ich jetzt nach der Weihnachtsfeier noch n bissl ranklotzen.
Aber morgen hab ich wieder zeit für euch :)

Dann sind meine Tipps für heute mal

1. Airbourne
2. Municipal Waste
3. Dr Living Dead
4. Powerwolf
5. Van Canto
6. Walls of Jericho

Bis morgen :)