licht aus!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Bullshit.
Fünf Minuten "Licht aus" retten kein Klima; beruhigen höchstens das Gewissen.

Gegenaktion gefällig: http://www.wir-klimaretter.de/lichtan/
Diese Aktion finde ich wesentlich besser.
*lol*

Denk ich auch. ;)


Sinnvoller wäre es, sicherererere Atomkraftwerke zu bauen und mehr in Wind/Wasser/etc. Energiegewinnung zu stecken, sofern sie ökologisch vertretbar ist (in die Natur eingebunden). Und nicht noch mehr Kohle/Braunkohle/etc. Kraftwerke zu bauen. Den Ausstieg aus der Atomkraft in Deutschland z.B. finde ich höchst bedenklich.
Sichere Atomkraftwerke gibts nicht. Und der Müll bleibt Jahrtausende hochgiftig. Und ganz abgesehen davon ist Kernenergie bei Weitem nicht so klimafreundlich wie alle tun. Uran wird meist in Tagebauen gewonnen, und das is so ziemlich das Schlimmste was man der Natur antun kann. Der Grundwasserhaushalt wird für viele Jahrzehnte (wenn nicht sogar Jahrhunderte) gestört. Ein riesiger CO2-Ausstoß von den Bergbaumaschinen, die Ausbeute ist ja nicht sehr hoch, da das Meiste nur wertloser Schutt ist.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Ich war zu der Zeit übrigens grad im Auto unterwegs. Hab aber das Licht nicht ausgeschaltet :o Bei mir daheim wars aus, weil ich ja nicht da war, aber die Städte und Dörfer waren alle hell erleuchtet wie immer. Und was an Verschwendung grenzt: Im Tunnel Schwarzer Berg brannte Licht :o
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich war zu der Zeit übrigens grad im Auto unterwegs. Hab aber das Licht nicht ausgeschaltet :o Bei mir daheim wars aus, weil ich ja nicht da war, aber die Städte und Dörfer waren alle hell erleuchtet wie immer. Und was an Verschwendung grenzt: Im Tunnel Schwarzer Berg brannte Licht :o

Die sagten es wäre 1 Prozent weniger Strom verbraucht worden in der Zeit. Das kann auch ne "natürliche Schwankung" sein oder ? :confused:

:D:D:D