Black Wizzard
W:O:A Metalgod
- 8 Aug. 2007
- 97.519
- 1.278
- 168
- 56
Pah, ich hab meine 20.000W Weihnachtshausbeleuchtung schon seit 2 Wochen 24h am tag an. Na und?
Hab auch gestern nur durch'n Kaffeefilter gefurzt.
Pah, ich hab meine 20.000W Weihnachtshausbeleuchtung schon seit 2 Wochen 24h am tag an. Na und?
Hab auch gestern nur durch'n Kaffeefilter gefurzt.
Ich nicht! Aber ich überlege, ob ich mir ne Biogas-Anlage an meine Poperze baue und damit ordentlich Geld scheffele!
Diese Aktion finde ich wesentlich besser.Bullshit.
Fünf Minuten "Licht aus" retten kein Klima; beruhigen höchstens das Gewissen.
Gegenaktion gefällig: http://www.wir-klimaretter.de/lichtan/
Sichere Atomkraftwerke gibts nicht. Und der Müll bleibt Jahrtausende hochgiftig. Und ganz abgesehen davon ist Kernenergie bei Weitem nicht so klimafreundlich wie alle tun. Uran wird meist in Tagebauen gewonnen, und das is so ziemlich das Schlimmste was man der Natur antun kann. Der Grundwasserhaushalt wird für viele Jahrzehnte (wenn nicht sogar Jahrhunderte) gestört. Ein riesiger CO2-Ausstoß von den Bergbaumaschinen, die Ausbeute ist ja nicht sehr hoch, da das Meiste nur wertloser Schutt ist.*lol*
Denk ich auch.
Sinnvoller wäre es, sicherererere Atomkraftwerke zu bauen und mehr in Wind/Wasser/etc. Energiegewinnung zu stecken, sofern sie ökologisch vertretbar ist (in die Natur eingebunden). Und nicht noch mehr Kohle/Braunkohle/etc. Kraftwerke zu bauen. Den Ausstieg aus der Atomkraft in Deutschland z.B. finde ich höchst bedenklich.
Dittsche hat übrigens auch nicht mitgemacht!
Also KANN das gar nix Vernünftiges mit der Aktion "Licht aus" gewesen sein...
Dittsche HAT mitgemacht.
Der hat sich die Lampen ausgeschossen. Den ganzen Abend. Spart viel mehr als nur 5 Minuten.
Ich war zu der Zeit übrigens grad im Auto unterwegs. Hab aber das Licht nicht ausgeschaltet Bei mir daheim wars aus, weil ich ja nicht da war, aber die Städte und Dörfer waren alle hell erleuchtet wie immer. Und was an Verschwendung grenzt: Im Tunnel Schwarzer Berg brannte Licht
Die sagten es wäre 1 Prozent weniger Strom verbraucht worden in der Zeit. Das kann auch ne "natürliche Schwankung" sein oder ?