licht aus!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Wo ich das gerade nochmal im Fernsehen gesehen habe, fällt mir auf, wie sehr mich eigentlich dieser Imperativ ankotzt.

"Deutschland schaltet das Licht aus!"

Wie wäre es eigentlich mal mit einer Frage, oder gar mit einem "bitte"?
 
L

Lord Soth

Guest
Wo ich das gerade nochmal im Fernsehen gesehen habe, fällt mir auf, wie sehr mich eigentlich dieser Imperativ ankotzt.

"Deutschland schaltet das Licht aus!"

Wie wäre es eigentlich mal mit einer Frage, oder gar mit einem "bitte"?

Du vermutest einen Imperativ, wo keiner ist. :o ;) :p

Außerdem würde bei einem bitte ein Komma nach Deutschland fehlen. :D



Ich habe übrigens grade das Licht EINgeschaltet. :o
 
L

Lord Soth

Guest
Genau das war der Beweggrund!
Naja, dass es dann ausgerechnet nach Island gehen musste, war eine Schnapsidee.

Was sagen eigentlich die ganzen Trolle, Elfen, Feen und Gnome und das Kleine Volk dazu? Diese Leprechauns sind ja nicht grade umgängliche Zeitgenossen? :confused:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Du vermutest einen Imperativ, wo keiner ist. :o ;) :p

Außerdem würde bei einem bitte ein Komma nach Deutschland fehlen. :D



Ich habe übrigens grade das Licht EINgeschaltet. :o

Die Aktion lautet: Licht aus! Das ist ein Imperativ.

Und "Deutschland schaltet das Licht aus!", ich meine was soll denn das, das klingt so, als wäre das jetzt beschlossenes Gesetz, an welcher blödsinnigen Aktion ich mich beteilige, entscheide immer noch ich.:o
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Wer konnte das nicht?! :D

Hm..Murdock is der beste, aber Hannibal mit seinem "Ich liebe es, wenn ein Plan funktionirt." Genuschel, wenn er auf seiner Zigarre rumkaut is auch super! :D

Achja...Licht aus bringt eh nichts, außerdem is dats chon aus bei mir ud ich weiß nich wo der Lichtschalter is, damit ich es an machen kann, um es dann wieder um acht für fünf Minuten ausmachen zu können.
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
ich werd bei mir alle licher anmachen.. find diesen weg der aufmerksamkeitserregung gänzlich ungeeignet... da riskiert man doch einen europaweiten blackout... schonmal überlegt wie schwer das für die kraftwerke wird die volle leistung zu bringen wenn auf einmal 50 millionen menschen im gleichen moment ihre lampen wieder anknipsen?