Leafmeal Festival Dortmund

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.075
14.732
168
34
Raccoon-City
Ich finds einfach arg seltsam, dass ich für Underground Bands auf einmal so viel Geld bezahlen soll. Das verträgt sich nicht mit meiner bisherigen Erfahrung, dass ich absolute Top (Untergrund-)Bands normalerweise für 5-15, maximal 20 Euro sehen kann. Klar heißt das auch, dass die Bands nicht wirklich viel Gage bekommen, weiß ich ja selber, aber was rechtfertigt den Preis auf einmal? Man könnte natürlich argumentieren, dass auch kleinere Bands für ein Konzert eine bessere Gage verdient hätten, aber so läuft es nunmal nicht und die Konsequenz wäre wohl, dass bei steigenden Eintrittspreisen weniger Underground Konzerte stattfinden würden.
Ich nehme gerne die ganzen kleinen Sachen mit, aber wenn die auf einmal das 5-10 fache kosten kann ich mir als Student das schon nicht mehr leisten. Ich muss mir jetzt schon überlegen, welche anderen Konzerte ich dafür wohl ausfallen lassen muss, um das Leafmeal warnehmen zu können.
Chapel Of Disease und Sulphur Aeon sind beide für mich Album des Jahres Kandidaten, live bockstark und absolut unterstützendswert! Bei z.B. 30 Euro hätte ich auch noch nicht wirklich groß gemosert. Aber knapp 50 erscheint einfach falsch.


Seh ich das richtig, dass die unteren Bandsauf dem Plakat die Headliner sind und ich für meine beiden Bands nicht mehr als 40min erwarten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.702
168
46
ich versteh dich nare, hast auch schon recht. ich kuck mir auch die günstigen konzis sehr gerne an. jou, als studi verdient man nicht so viel. ich denk mir mal einfach, daß DIESES festival so ein preis hat. weiß nicht wie es die letzten jahre da war, ich kenn es nicht.

hmmm, kann mir nicht vorstellen, daß das die headliner sein sollen. ich würd mal sagen abwarten. ist ja noch zeit bis dahin. da werden bestimmt noch die zeiten bekannt gegeben wer wo wann zockt. :)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
hmmm, kann mir nicht vorstellen, daß das die headliner sein sollen. ich würd mal sagen abwarten. ist ja noch zeit bis dahin. da werden bestimmt noch die zeiten bekannt gegeben wer wo wann zockt. :)

Nicht eher die Bands oben, Sulphur Aeon und Chapel? Insgesamt aber eher ein Billing von gleichwertigen Bands, kann mir gut vorstellen, dass alle etwa die gleiche Spielzeit bekommen.

Tolles Billing auf jeden Fall, überlege auch, hinzufahren. Der Preis schreckt mich jedenfalls nicht ab, den finde ich schon gerechtfertigt.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.075
14.732
168
34
Raccoon-City
Nicht eher die Bands oben, Sulphur Aeon und Chapel? Insgesamt aber eher ein Billing von gleichwertigen Bands, kann mir gut vorstellen, dass alle etwa die gleiche Spielzeit bekommen.

Tolles Billing auf jeden Fall, überlege auch, hinzufahren. Der Preis schreckt mich jedenfalls nicht ab, den finde ich schon gerechtfertigt.

Also ich hätte jetzt gesagt, dass Zodiac, Long Distance Calling und Dead Lord in der Allgemeinheit ne Ecke höher stehen. Aber diene Meinung, dass es sich um ein gelichwertiges Billing handelt finde ich tatsächlich auch ganz treffend. (objektiv) Hm.. son bisschen erinnert mich das ganze ans Hell Over Hammaburg, Keine Ahnung wieso.. :D:confused: Und auch wenn mich der Preis bis zuletzt stören wird, dafür würd ich, wenn ich mich denn entscheiden muss, auch die Blind Guardian Tour sausen lassen.;)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Also ich hätte jetzt gesagt, dass Zodiac, Long Distance Calling und Dead Lord in der Allgemeinheit ne Ecke höher stehen. Aber diene Meinung, dass es sich um ein gelichwertiges Billing handelt finde ich tatsächlich auch ganz treffend. (objektiv) Hm.. son bisschen erinnert mich das ganze ans Hell Over Hammaburg, Keine Ahnung wieso.. :D:confused: Und auch wenn mich der Preis bis zuletzt stören wird, dafür würd ich, wenn ich mich denn entscheiden muss, auch die Blind Guardian Tour sausen lassen.;)

Ja, genau ans HoH hab ich auch gedacht. Und das Billing vom Leafmeal gefällt mir sogar besser als das vom nächsten HoH.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.075
14.732
168
34
Raccoon-City
Ja, genau ans HoH hab ich auch gedacht. Und das Billing vom Leafmeal gefällt mir sogar besser als das vom nächsten HoH.

Ach das ist ja sogar noch teurer. :eek: Spontan spielen beim HoH tatsächlich mehr Bands für mich. Aber mit Chapel Of Disease beim Leafmeal noch eine mehr, die mich vom Ticketkauf überzeugt. Und CoD spielen gefühlt noch seltener als Sulphur Aeon und hab ich über 3 Jahre nimmer gesehen und Dortmund liegt ne ganze Ecke näher, spricht alles mehr fürs Leaf. :o:confused::ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.702
168
46
Nicht eher die Bands oben, Sulphur Aeon und Chapel? Insgesamt aber eher ein Billing von gleichwertigen Bands, kann mir gut vorstellen, dass alle etwa die gleiche Spielzeit bekommen.

Tolles Billing auf jeden Fall, überlege auch, hinzufahren. Der Preis schreckt mich jedenfalls nicht ab, den finde ich schon gerechtfertigt.

Ach das ist ja sogar noch teurer. :eek: Spontan spielen beim HoH tatsächlich mehr Bands für mich. Aber mit Chapel Of Disease beim Leafmeal noch eine mehr, die mich vom Ticketkauf überzeugt. Und CoD spielen gefühlt noch seltener als Sulphur Aeon und hab ich über 3 Jahre nimmer gesehen und Dortmund liegt ne ganze Ecke näher, spricht alles mehr fürs Leaf. :o:confused::ugly:
also ran anne bouletten. :o:D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.075
14.732
168
34
Raccoon-City
Ich darf den Ticketpreis wieder kacke finden. In München -.- gibt das deutlich geilere package für 16€! Chapel of Disease, Sulphur Aeon, Deathronation, Drowned und noch was :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.075
14.732
168
34
Raccoon-City
Leafmeal
8 Minuten ·

Line-Up Änderung: Gorilla Monsoon mussten leider aus privaten Gründen absagen. Dafür die springen die Schweden Bombus ein, die zum Glück kurz vor ihrer Tour mit Clutch Zeit haben. BOMBUS waren Anfang des Jahres mit Monster Magnet unterwegs und haben in der Zwischenzeit ein neues Album aufgenommen, wovon sie auch bei uns einen ersten Song live präsentieren werden. Das Album folgt im Februar 2016. Wir freuen uns und hoffen, dass ihr mit dem Ersatz zufrieden seit.

Schlechte Nachrichten für Phöni. :(
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Bei mir ist es mittlerweile ziemlich sicher, dass ich es auch zum Leafmeal schaffe. :)

Gorilla Monsoon hätte ich gern gesehen, aber Bombus wollte ich auch schon immer mal sehen. Für mich ok.

Viel gespannter bin ich auf die Running Order. Sollen ja immer zwei Bands parallel spielen. Hoffentlich die richtigen. Und die Spielzeiten werden auch interessant, denn wer da die Headliner sind (wenn es überhaupt echte gibt) ist mir alles andere als klar. :confused:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.702
168
46
Schlechte Nachrichten für Phöni. :(
moooon, die sind doch doof. :( na wenigstens sind nochn paar andere feine bands da. *trotzdem gusche zieh* :(

Bei mir ist es mittlerweile ziemlich sicher, dass ich es auch zum Leafmeal schaffe. :)

Gorilla Monsoon hätte ich gern gesehen, aber Bombus wollte ich auch schon immer mal sehen. Für mich ok.

Viel gespannter bin ich auf die Running Order. Sollen ja immer zwei Bands parallel spielen. Hoffentlich die richtigen. Und die Spielzeiten werden auch interessant, denn wer da die Headliner sind (wenn es überhaupt echte gibt) ist mir alles andere als klar. :confused:
wenn du willst können wir uns ja treffen. du auch nare, falls du es schaffst. :)