Lärmpegel teilweise unerträglich

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

anja1968

Member
24 Juli 2022
34
103
48
56
Bevor jetzt irgendwer mich darüber belehren will, dass es ein Festival ist und ein Metal Festival noch dazu. Weiß ich alles.
Wir hatten uns extra einen Platz auf Y gebucht. Auch weil wir keine 20 mehr sind und die Nächte durchsaufen können. Und weil es hieß, diese Plätze seien Familientauglicher. Womit wir nicht gerechnet haben ist, dass dort 24/7 Dauerbeschallung mit 1,5 Meter hohen Boxen herrscht und nachts fast jeder aufdreht, damit er lauter ist als der Platznachbar. Gestern morgen um halb 7 herrschte dann mal für ne Stunde Ruhe. Danach ging es weiter. Wie hatten im Bett satte 90 Dezibel vom Nachbarn. Der seinen Lautsprecher direkt vor unserer Schlafkabine aufgestellt hatte. Und ja, wir haben was gesagt. Antwort war.. Ist Ihnen egal.
Ich erwarte auf einem Festival keine nächtliche Stille. Wir haben Ohrstöpsel, die aber ab einer gewissen Lautstärke ihren Dienst einfach aufgegeben haben. Übersteuerte Bässe um halb 4 nachts, von Scooter über Benjamin Blümchen inkl. Karaoke mit Mikrofon und Party Gejohle. Und jeder will sich dann mit dem Nachbarn gegenüber battlen. Schlaf absolut nicht möglich.
Gibt's nicht irgendeine Möglichkeit, dass da mal ne Handvoll Securitys irgendwie wenigstens mal ein bisschen für halbwegs erträgliche Kernschlafzeiten sorgen? Es kann und will sich nicht jeder bis zur Besinnungslosigkeit die Lampen ausschießen. Vllt solltet ihr mal über Green Camping Plätze nachdenken. Auf dem normalen Campground war es streckenweise leiser als bei uns.

anja1968

Member
24 Juli 2022
34
103
48
56
Das klingt tatsächlich ziemlich stressig.
Aber ehrlich gesagt hätte ich das sogar erwartet. Auf Y gibt es doch Feststromanschlüsse, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit (auch) dazu genutzt, dicke Anlagen mitzubringen und für Dauerbeschallung zu

Schade zu lesen, vor allem das auch auf Nachfrage keine Rücksicht genommen wird. Leute für die Mülltonne. Wünsche dir, dass die Orga da noch irgendwie eingreift, auch wenn es personell sicher nicht leicht wird.
Wie ich mitbekommen habe, waren sich wohl welche beschweren. Beim Orga Team. Antwort war.. Können wir nichts dran machen.
Ich hab mich jetzt für ne Nacht Schlaf in ein Hotel einquartiert. Traurig, dass die angebliche Metal Familie mittlerweile wohl aus Malle Touristen besteht, die eine Woche auf nem Acker durchsaufen.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.344
8.228
128
Das klingt tatsächlich ziemlich stressig.
Aber ehrlich gesagt hätte ich das sogar erwartet. Auf Y gibt es doch Feststromanschlüsse, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit (auch) dazu genutzt, dicke Anlagen mitzubringen und für Dauerbeschallung zu sorgen 🤷‍♂️
Klar, die Aggis sollen von 00-09 Uhr aus sein, von den Anlagen steht da nix.

@anja1968
Mein Beileid. :(

Andererseits:

Großmusikanlagen/Lichtanlagen/Hochsitze und Bühnen​

Anlagen dieser Art sind auf dem Campinggelände nicht gestattet! Bei Zuwiderhandlung werden die Anlagen konfisziert und es erfolgt ein Platzverweis!
Bitte denkt bei der Benutzung leistungsstarker Lautsprecher auch immer an Euer Umfeld und stimmt euch mit euren Nachbar*innen ab.

anja1968

Member
24 Juli 2022
34
103
48
56
Klar, die Aggis sollen von 00-09 Uhr aus sein, von den Anlagen steht da nix.

@anja1968
Mein Beileid. :(

Andererseits:

Großmusikanlagen/Lichtanlagen/Hochsitze und Bühnen​

Anlagen dieser Art sind auf dem Campinggelände nicht gestattet! Bei Zuwiderhandlung werden die Anlagen konfisziert und es erfolgt ein Platzverweis!
Bitte denkt bei der Benutzung leistungsstarker Lautsprecher auch immer an Euer Umfeld und stimmt euch mit euren Nachbar*innen ab.
Interessiert doch da eh keinen. Gestern kamen welche an und haben wirklich ein Bierzelt mit Anlage aufgebaut. Ich check eh nicht, wieso man die Musik nicht in den Bühnenbereichen genießen kann und der Campground zum entspannen dient. Oder warum das Musikgewumme nicht auf extra Campground Plätze verlegt wird. Wahlweise auch Plätze, gerade wie die extra bezahlten, einfach ab 0 Uhr ruhig sein müssen.

Bee Eater

Newbie
22 Juli 2022
4
3
3
59
Das tut mir leid für Euch - wir sind ungefähr 500 Meter weg und ich habe auch gerade mal von 4-6 Uhr schlafen können.

• Like
Reaktionen: anja1968

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Au weia...

Wenn ihr nicht auf Landstrom angewiesen sondern auch autark stehen könnt, würde ich mir an eurer Stelle echt überlegen, ob ich auf einen "normalen" Campground umziehe.

Ich fürchte, das sind auch so "Nachholeffekte" - 2 Jahre keine Festivals, da wurd zur Kompensation wohl im stillen Kämmerlein an der "größer, lauter, viel lauter als der Campnachbar Anlage" geschraubt 😒

anja1968

Member
24 Juli 2022
34
103
48
56
Au weia...

Wenn ihr nicht auf Landstrom angewiesen sondern auch autark stehen könnt, würde ich mir an eurer Stelle echt überlegen, ob ich auf einen "normalen" Campground umziehe.

Ich fürchte, das sind auch so "Nachholeffekte" - 2 Jahre keine Festivals, da wurd zur Kompensation wohl im stillen Kämmerlein an der "größer, lauter, viel lauter als der Campnachbar Anlage" geschraubt 😒
Wir haben leider einen recht großen Faltcaravan, der nicht mal eben irgendwo zwischen rein gequetscht werden kann. Das war für uns ein Hauptgrund auf den Y Campground zu gehen.
Außerdem rattern auf dem normalen Campground 24/7 die Generatoren UND riesige Boxen mit Dauerbeschallung. Am ruhigsten war es auf der Mietzelt Wiese. Lauter gechillte Menschen. Aber alles ausgebucht 😒

• Like
Reaktionen: derPE