Länder-Special (Exoten) auf einer kleineren Bühne

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
"verstehe ich nicht, wo geht es zum Bier"
Kann ich zwar nicht nachvollziehen... trotzdem guter Spruch. Na mal sehen, ob es 2018 irgendein Rock/Metal-Festival gibt, was Kawaii Metal-Acts eine Bühne bietet. Ich muss allerdings noch abschließend sagen, dass ich in Bezug auf diese Kawaii Metal-Geschichte mehrmals von anderen genau meine Erfahrung bestätigt bekommen habe... Viele haben durch Acts wie BABYMETAL wieder die Begeisterung zurückerhalten wie es lange lange nicht mehr war, für Musik, Auf-Festivals-Gehen... Zuletzt hatte ich auf youtube einen Mitschnitt von BABYMETAL aus der April-Tour gesehen und dachte, mal sehen, wer das gefilmt hat. Der Typ, vielleicht um Anfang 50, hatte reihenweise private kleine Mitschnitte auf seinem ytb-Kanal. Def Leppard, Fleetwood Mac, AC/DC. Der mag halt Hard Rock Zeugs aus seiner Jugend und geht offenbar zu einigen Konzerten pro Jahr. Ich bin zwar zu jung für Def Leppard und Fleetwood Mac, aber im Prinzip passt es auf mich und viele andere (Metal ist nun kein Teenager-Ding mehr...). Und was soll ich sagen, der Typ war offenbar bei den RHCP und hat sich auch BABYMETAL zum ersten Mal angesehen. Er hat den Schluss gefilmt. Er schrieb unter das Video ganz begeistert: it´s a catchy song... I LOVE IT!
Ist doch schön, dass die Generation 40 oder 50 + nochmal NEUE Bands entdeckt und nochmal begeistert ist wie "damals". Das habe ich -ehrlich gesagt- so seit langer Zeit auch nicht mehr erlebt. Alte Helden abfeiern. Ja auch gut. Aber diese Begeisterung, nochmal wie so ein Teenie mitgenommen zu werden, bis nach Holland und England einer Band hinterher zu reisen :))) Da bin ich nicht der einzige. Auch das ist mal richtig geil an dieser Geschichte, auch wenn es andere immer noch als Fake und Gimmick und sonstwas abtun.