Kultfilme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Nicht schlecht. Besser aber fand ich noch den aus den 70ern:
Aufforderung zum Tanz
Son Ruhrpott-Zockerfilm mit MMW als Looser. Da war er noch recht unbekannt und spielte in Hallen vor ein paar Hundert Leuten dreckigen Bluesrock. So gefiel er mir noch :cool:

Muss gestehen, den Film kenne ich nicht. Muss ich wohl nochmal nachholen.
Fand Westernhagen bis Mitte der 90er noch ganz gut.
Aber meine Lieblingsscheiben von ihm werden immer die Pfefferminz, Sekt oder Selters und die Stinker bleiben.
Wobei auch die ganz alten Sachen ihren Charme haben.
Am witzigsten find' ich ja dieses Cover - MMW mit Schnauzer :D
51rjqHJYGNL._SX355_.jpg
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.800
158
Zu meinen Kultfilmen zählen auch:
- Short Cuts von Robert Altmann (ein Episodenfilm von 1993)
Trailer hierzu!
- Midnight Express von 1978
Trailer hierzu!
sowie "Drogenkrieg - das Camarena-Komplott"
Ein Film über die Drogenmafia in Mexiko, nach einem wahren Fall, des DEA Agenten Kiki Camarena!
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Hab' hier noch einen, den ich absolut mag:

Schtonk!

Könnte mir vorstellen, dass er gewisse Kontroversen hervorruft, darum lasse ich ihn erstmal unkommentiert.

hm...ich weiß das ich ihn mal gesehen habe aber ich weiß nicht mehr wirklich viel davon ..( außer das es um die vermeitlichen Hitler Tagebücher ging)
Muss ich wohl mal wieder auffrischen.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
hm...ich weiß das ich ihn mal gesehen habe aber ich weiß nicht mehr wirklich viel davon ..( außer das es um die vermeitlichen Hitler Tagebücher ging)
Muss ich wohl mal wieder auffrischen.

Also ich schau ihn mind. 1x im Jahr und kann meistens auch schon mitsprechen.
Wie hier mit dem dunkelsten Kapitel der Deutschen Geschichte umgegangen wird, ist einfach nur grandios. (Mag aber durchaus Leute geben, die damit überhaupt nichts anfangen können);)
Aber ja, vielleicht solltest Du den noch einmal schauen. :)
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Also ich schau ihn mind. 1x im Jahr und kann meistens auch schon mitsprechen.
Wie hier mit dem dunkelsten Kapitel der Deutschen Geschichte umgegangen wird, ist einfach nur grandios. (Mag aber durchaus Leute geben, die damit überhaupt nichts anfangen können);)
Aber ja, vielleicht solltest Du den noch einmal schauen. :)

Werde ich machen.

Und wo du schon nach deutschen Filmen verlangtest: die Feuerzangenbowle und die 3 von der Tankstelle laufen bei mir auch unter "Kult" . Nach heutigen Standarts vieleicht etwas behäbig und betulich...aber ich findś wunderbar.

Haste inzwischen eigentlich mal "Augen der Angst" gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Werde ich machen.

Und wo du schon nach deutschen Filmen verlangtest: die Feuerzangenbowle und die 3 von der Tankstelle laufen bei mir auch unter "Kult" . Nach heutigen Standarts vieleicht etwas behäbig und betulich...aber ich findś wunderbar.

Haste inzwischen eigentlich mal "Augen der Angst" gesehen?

Bisher keine Gelegenheit gehabt.

Die Feuerzangenbowle liebe ich! Pfeiffer mit 3 f! :D:D:D