Kritik an der Kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nein, ernsthaft mal. Ich hasse es, von früher zu reden, aber diese schwarzen Langhaarträger haben mal nahezu 100% des Wacken-Publikums ausgemacht. Denen jetzt zu sagen, sie seien diejenigen, wegen denen ein Festival angeblich irgendwie kaputt geht, ist schon ganz schön starker Tobak.
Und derartige Äußerungen sind eben Wasser auf die Mühlen derer, die sagen, Wacken sei kein Metal mehr.

Dann hast du ihn falsch verstanden...
Er sprach von denen die sagen, man DARF nur so und so aussehen und das und das tragen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ich bin schon damals mit nem weissen Kelly family shirt da rumgelaufen zwischen den echt Trvuen schwarz gekleideten und weiss geschminkten Metallern..

geile gespräche gehabt und ne menge Bier bekommen :)
besinders beim 10 Jährigen, als ich den allen erzählt hatte das die Kelly family spielen wird :D:D:D

Du bist sowieso nicht normal. Du zählst nicht. :D

Dann hast du ihn falsch verstanden...
Er sprach von denen die sagen, man DARF nur so und so aussehen und das und das tragen.

Ich wage mal zu behaupten, dass das zu der Zeit dasselbe gewesen ist. :D
Die Schwarzis waren sich da halt noch einig.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Du bist sowieso nicht normal. Du zählst nicht. :D



Ich wage mal zu behaupten, dass das zu der Zeit dasselbe gewesen ist. :D
Die Schwarzis waren sich da halt noch einig.

Ich glaube man hat es einfach so gemacht...es wurde gar nicht erst daran gedacht es anders zu machen...war ja auch noch nicht nötig!

Ändert nichts daran, dass es HEUTE (bez. seit mindestens über 10 Jahren) mehr als genug Leute gibt, die sowas behaupten.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Nein, ernsthaft mal. Ich hasse es, von früher zu reden, aber diese schwarzen Langhaarträger haben mal nahezu 100% des Wacken-Publikums ausgemacht. Denen jetzt zu sagen, sie seien diejenigen, wegen denen ein Festival angeblich irgendwie kaputt geht, ist schon ganz schön starker Tobak.
Und derartige Äußerungen sind eben Wasser auf die Mühlen derer, die sagen, Wacken sei kein Metal mehr.

Japp das stimmt.
Aber andersherum hab ich auch keine Lust mir von der Ü50 Fraktion erklären zu lassen was vor 30 Jahren IN war und mir vorschreiben zu lassen wie man Metal zu leben habe. Deren Welt hat sich ja auch gerne mal 1990 aufgehört weiterzudrehen. :D:uff:

Da sind ja einige auch schon verwirrt, wenn jemand Nevermore sagt. :o
Teilweise leicht unentspannt. Übrigens treiben sich auf dem HOA einige Leute aus Hamburg rum, die um 2000 herum glühende Wackengänger waren. Und einige geben zu, dass sie damals voll radikal waren und jeden angekackt haben, dessen Musikgeschmack ihnen nicht passte. *ggg*
Ja waren halt auch mal einreife Kinder. :D
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Nein, ernsthaft mal. Ich hasse es, von früher zu reden, aber diese schwarzen Langhaarträger haben mal nahezu 100% des Wacken-Publikums ausgemacht. Denen jetzt zu sagen, sie seien diejenigen, wegen denen ein Festival angeblich irgendwie kaputt geht, ist schon ganz schön starker Tobak.
Und derartige Äußerungen sind eben Wasser auf die Mühlen derer, die sagen, Wacken sei kein Metal mehr.

Da hast du aber meine Punkt nicht erkannt. Mir ist es egal was einer traegt, wieviel einer ueber Metal weiss, welche Bands er/sie fuer gut, oder auch nicht, haelt.

Wer eine Eintrittskarte hat, hat das selbe Recht als derjenige der neben ihm steht. Niemand macht hier irgendetwas kaputt. Es gibt nur einige die glauben sie sind bessere Metal Fans als andere und versuchen ihren Willen aufzuzwingen.

Wacken ist fuer mich und die meine Urlaub. Also bin ich Tourist. Wir gehen zu den Bands die wir hoeren mochten und die anderen sind uns egal. Wie essen, trinken viel, normalerweise quatschen Leute an und machen Freunde, und lachen.

Lang leben die Touristen. :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Da hast du aber meine Punkt nicht erkannt. Mir ist es egal was einer traegt, wieviel einer ueber Metal weiss, welche Bands er/sie fuer gut, oder auch nicht, haelt.

Wer eine Eintrittskarte hat, hat das selbe Recht als derjenige der neben ihm steht. Niemand macht hier irgendetwas kaputt. Es gibt nur einige die glauben sie sind bessere Metal Fans als andere und versuchen ihren Willen aufzuzwingen.

Wacken ist fuer mich und die meine Urlaub. Also bin ich Tourist. Wir gehen zu den Bands die wir hoeren mochten und die anderen sind uns egal. Wie essen, trinken viel, normalerweise quatschen Leute an und machen Freunde, und lachen.

Lang leben die Touristen. :D

wir brauchen hier echt mal einen Glossar, damit wir nicht dauernd aneinander vorbeidiskutieren :D Da koennte man auch gleich Begriffe wie Fanboy, Headliner und Metal-Festival definieren. :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
OK, du faengst an. :ugly:

Ich nenne das Projekt: Kritik an der Kritik an der Kritik. Denn die Kritik an der einfachen Kritik ist uneins. Es kommen immer wieder bedarfte und unbedarfte User, die oberflächliche Problematiken herausstellen, und sie plakativ verurteilen. Realkritische User erklären dann Details und Zusammenhänge, und hebeln damit meist die einfache oder eindimensionale Initialkritik aus. Hierbei wird die einfache Kritik jedoch nicht an einer universalen Realität gemessen, sondern stets an der jeweiligen individuellen Begriffswahrnehmung einzelner Kritiker. Diese missverständliche und wenig aufklärerische Haltung kann nicht zu einer tatsächlichen Klärung der Ursachen der festgestellten oberflächlichen Problematiken dienen. Aus diesem Grund bedarf es eines Mittels, um die Kritiker der Kritik auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Dies ist das Glossar.

:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Ich nenne das Projekt: Kritik an der Kritik an der Kritik. Denn die Kritik an der einfachen Kritik ist uneins. Es kommen immer wieder bedarfte und unbedarfte User, die oberflächliche Problematiken herausstellen, und sie plakativ verurteilen. Realkritische User erklären dann Details und Zusammenhänge, und hebeln damit meist die einfache oder eindimensionale Initialkritik aus. Hierbei wird die einfache Kritik jedoch nicht an einer universalen Realität gemessen, sondern stets an der jeweiligen individuellen Begriffswahrnehmung einzelner Kritiker. Diese missverständliche und wenig aufklärerische Haltung kann nicht zu einer tatsächlichen Klärung der Ursachen der festgestellten oberflächlichen Problematiken dienen. Aus diesem Grund bedarf es eines Mittels, um die Kritiker der Kritik auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Dies ist das Glossar.

:o

:D:D:D

(/sign :D)