Krieg im Fernseher !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Ich weiß was Du meinst..


Ein Krieg ohne Medien könnte aber leichter und brutaler eskalieren, wenn sich die Kriegsparteien unbeobachtet fühlen.

Insofern find ich es schon wichtig, daß darüber berichtet wird...

Auch wenn man nicht unbedingt alles glauben sollte...
 

heavy-matt

W:O:A Metalhead
26 Juli 2002
588
0
61
48
Nähe Ingolstadt
www.heavy-magazine.de
Das ist mir schon klar .
Es ist ja gut , daß man die Leute infomiert , aber es muß doch nicht sein , daß jede Bombe , jede Explosion gezeigt wird .
Wenn man es zusammengefasst in den Nachrichten bringen würde , würde es doch auch reichen .
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von heavy-matt
Das ist mir schon klar .
Es ist ja gut , daß man die Leute infomiert , aber es muß doch nicht sein , daß jede Bombe , jede Explosion gezeigt wird .
Wenn man es zusammengefasst in den Nachrichten bringen würde , würde es doch auch reichen .

Da muß ich Dir allerdings zustimmen..;)
 

raven

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
969
0
61
47
the dark side of the moon
Website besuchen
die frage ist immer was wird gezeigt und von wem ist es zensiert!

oder habt ihr z.b. gehört, daß alleine 100.000 soldaten , abgesehen von zivilen opfern im krieg 1991 getötet wurden.

oder gibt es unabhängige opferzahlen über afghanistan?


das ist das gleiche, wie wenn man in china von zahlreichen opfern spricht. in europa sind das 50, in china 50.000

greetz aus china
raven
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von raven
die frage ist immer was wird gezeigt und von wem ist es zensiert!

oder habt ihr z.b. gehört, daß alleine 100.000 soldaten , abgesehen von zivilen opfern im krieg 1991 getötet wurden.

oder gibt es unabhängige opferzahlen über afghanistan?


das ist das gleiche, wie wenn man in china von zahlreichen opfern spricht. in europa sind das 50, in china 50.000

greetz aus china
raven

Gruß zurück:)

Stalin soll mal gesagt haben:

Ein einzelner Tod ist ne Tragödie

Eine Million Tote sind Statistik:(
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von Apocalypse
Nja, so bekommen wir auch den Eindruck, wie hart ein Krieg sein kann...
Also, DAS ja nun wirklich nicht. :rolleyes: Da zeigen manche Kriegs-/Anti-Kriegsfilme härteren Krieg, der näher ans Herz geht!

Original geschrieben von Apocalypse
ich würde nicht darüber spaßen, nachdem ich solche Bilder gesehen habe
Man spasst überhaupt nicht über den Krieg. Weder mit noch ohne solche Bilder im Kopf.

Aber was sieht man denn da? Ein paar Lichtblitze am Himmel, ein paar Bombeneinschläge in der Ferne? Sauber und weit weg. :rolleyes:
Wie scheisse sich ein Soldat fühlt, wie entsetzlich es ist, wenn neben einem einer abgeknallt wird, also Krieg 'mittendrin statt nur dabei' - DAS wird nicht gezeigt. Verständlich, ist ja schliesslich demoralisierend. Und die tollen Reporter, die da irgendwo auf nem Jeep mitfahren, die schicken sie doch auch nicht nach ganz vorne.

Ein kleiner Tip: Öfter mal wieder ARD und ZDF anschalten, da gibt es weniger Action und eine 'seriöse' Berichterstattung. ;)