Krawalle in Wacken -.-

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HdS

W:O:A Metalhead
7 Juli 2003
121
0
61
Website besuchen
Das Problem ist doch, das es immer Leute gibt die Alkohol eigentlich aus dem Hals lassen sollten - leider tun das gerade solche Leute sogut wie nie. Und soo bauen die dannn immer Scheisse ohne Ende.
DIeses Jahr haben mich vorallem unsere 16jährigen Nachbarn aufgeregt, die dummdreist grinsend ihr Glas(!) zerkloppt haben, gehts noch?? Entsprechende Nachfragen, ob sie noch ganz normal wären, brachten leider keine Antwort.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Bis letztes Jahr fand ich es noch ganz lustig, wenn am Sonntag die Zelte gebrannt haben, wohl auch weil der Spass nie in meiner direkten Nähe passierte.
Nachdem in diesem Jahr unser Hänger lichterloh brannte (vermutlich durch eine Rakete oder eine Fehlfunktion der gasbetriebenen Kühlbox) ist mir erst bewusst geworden wie scheisse gefährlich ein Brand - ob mutwillig oder nicht - auf einem Gelände ist, das zu 90% aus leicht brennbaren Dingen besteht.
An dieser Stelle Danke DANKE DANKE! an die Leute die uns wachgetrommelt und beim Löschen geholfen haben.
 

HdS

W:O:A Metalhead
7 Juli 2003
121
0
61
Website besuchen
Scheibe! Ist euch viel kaputtgegangen?

Apropos Raketen: Welche tiefflieger haben die dinger eigentlich quer übers Gelände geschossen?
 

taurus

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
630
0
61
38
Wislig, Schweiz
Website besuchen
Gehe nun auch schon seit 2003 nach Wacken.

Dieses Jahr war es echt schlimm, was alles gebrannt hat und wieviel weg gekommen ist. Ich bin dieses Jahr mit einem sehr mulmigen Gefühl am Samstag schlafen gengangen. Ich will gar nicht wissen was passiert wenn mal ein Zelt mit Personen drinnen anfängt zu brennen. Wenn ihr euren Scheiss abfackeln wollt macht das wenn es unbedingt sein muss, doch sollte man ein bisschen darauf achten, das noch andere Zelte etc. in der Nähe stehen.

Weiter war ich sehr entäuscht als ich um Samstag nacht zu meinem Zelt zurück ging und unser Pavillion samt Flagge einfach weg war. Nach erkundigung bei unseren Nachbarn sagten diese, es gab eine gigantische Müllschlacht oder so einen Scheiss und dan wurde einfach mal ein fremdes Pavillion dazu verwendet. Aber Hallo????

Allgemein war die Stimmung zum Teil ziemlich Aggressiv auf dem Campground.

Tja schade...irgendwie ging ich immer nach Wacken, weil die Stimmung so friedlich ist und eine einzig grosse Famillie war. Ist irgendwie nicht mehr so.....und diese Entwicklung habe ich nicht erst dieses Jahr entdeckt.....
 
K

Katkat

Guest
Die letzten Jahre hat zwar auch einiges gefackelt, aber nicht schon am Donnerstag meines Wissens nach. Von F hat man ja einen ganz guten Ausblick über viele Campgrounds und es waren wirklich jeden Tag hier und da Rauchschwaden zu sehen. Unsere netten Nachbarn - schätzungsweise gerade mal 18 alle 5 - hatten sich auch zur Aufgabe gemacht, so viel Müll wie möglich (vornämlich vom Festivalgelände) vor ihren Zelten zu sammeln und dann u.a. mit Deospray in ihrer 2 m² und 20 cm hohen Mülldeponie rumzufackeln.

Gegen Lagerfeuer - wenn sie denn bewacht und in angemessenem Abstand sind - ist ja nichts einzuwenden, aber wie dieses Jahr ständig den Rauch von verbranntem Plastik einatmen, muss ich nicht haben und meine Lunge erst recht nicht. Von Beschädigungen an fremdem Eigentum will ich gar nicht erst anfangen.

Da fallen mir übrigens unsere anderen Nachbarn ein:

Am Mittwoch Mittag waren wir schwer mit dem Aufbau unserer Pavillions beschäftigt und hatten 3 Wasserkanister als Art Gebietsbegrenzung ausgelegt.
5 Minuten nachdem ich sie das letzte Mal gesehen hatte, schaue ich wieder nach: nur noch einer da! "Wie dreist, aber hat wohl wer im vorbeigehen mitgenommen!" dachte ich mir. Freitag Nacht haben wir dann mal einen anderen Weg zu unserem Camp genommen und was lag da nur 3 Meter in Sichtweite unseres Camps zwischen dem Müll ... 1 unserer Kanister - leicht zu erkennen an dem Band, womit er ehemals noch verschnürt gewesen war!
1. So ein Ding kostet 2 Euro!
2. Wenn man uns nett gefragt hätte, hätten wir sicher nicht "Nein!" gesagt!

Naja, mal sehen, was nächstes Jahr so los ist!
 

Malle

Member
14 März 2004
51
0
51
41
Essen / NRW
www.trekvision.de
wenn die festivals teurer werden wird halt an der ausrüstung gespart :D und einfach dreist gemobbst. am bestn selber auch nix mehr mitnehmen.

Tja schade...irgendwie ging ich immer nach Wacken, weil die Stimmung so friedlich ist und eine einzig grosse Famillie war. Ist irgendwie nicht mehr so.....und diese Entwicklung habe ich nicht erst dieses Jahr entdeckt.....

da shat mich an wacken auch immer mehr erfreut als z.b. die muisik, die war ein schoenes nebenher.

wundert mich das sich hier keiner der fackel kinder mal meldet, scheinen ja vorallem die jüngeren zu sein.

bin ebenfalls seit 2003 da, dies jahr leider nicht aber ich glaub 2k5 oder 2k4 muss wohl dat beste gewesen sein, 2005 fing das am ende glaub ich mit dem sachen vernichten so langsam an.
 

connor27

Newbie
4 Aug. 2003
19
0
46
Website besuchen
Ne, das waren eben nicht nur Kiddies, sondern auch "Erwachsene", wie unsere Nachbarn aus dem Emsland. Die haben auch schön in ihrem Messi-Müllberg rumgezündelt, bis ich die Faxen dick hatte und mal rüber bin. Danach war Ruhe, auch wenn sie angeblich vorhatten, ihr Sofa abzufackeln. Glücklicherweise ist es dazu nicht gekommen - vielleicht auch, weil wir denen gesagt haben, das wir das _gar nicht_ lustig fänden...

Wie dumm Leue sein können, sahen wir auch auf einem anderen Campground, wo irgendwelche Volltrolltel ein großes Lagerfeuer _unter_ ihrem Pavillonzelt angefacht hatten... Wer diesen ganzen Quatsch mit "Tradition" schönredet hat einen an der Waffel, nicht mehr und nicht weniger.
 

Bohne

Member
6 Aug. 2007
33
0
51
mmh, ich weiss nich....war mein erstes Wacken und bei uns lief alles glatt.
lag evtl. daran, dass wir statt auf R1 auf U campen durften ;)

aber bei uns wurde nichts geklaut, obwohl man schon fast damit hätte rechnen können, bei dem ganzen kram der da rumstand ^^

vom feuer hab ich auch nciht viel mitbekommen, nur halt samstag nacht nach subway to sally konnte man irgendwo auf unserm paltz ne schöne rauchschwade sehen...aber kein plan, gibt auch leute denen es gut ergangen is ;)
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ich finde, solche Deppen sollten gleich des Platzes verwiesen werden.

Ich bin Samstag Nacht auch mit einem komischen Gefühl ins Zelt gekrochen. Soweit ich weiß, war auf unserem Campground (M)nix- zumindest bis ich schlafen ging-, aber auf Q wurden erst mal schön Reifen angesteckt. Da kam die Feuerwehr auch recht schnell.

Und dann hat es auf L oder so, keine Ahnung, später gebrannt und der ganze beschissene Plastikgeruch ist erst mal schön über das Gelände gezogen (die Reifen auf Q werden auch gut gestunken haben). Habe dann irgendwann gesehen, dass das Feuer gelöscht wurde, aber kurze Zeit später sah man schon wieder die orangenen Rauchschwaden.

Geht es eigentlich noch? Die Leute, die das lustig finden, werden mich für ein Weichei halten, aber das ist mir egal. Sicherheit geht nun mal vor.

Morgens habe ich die netten Feuerwehrleute auf unserem Camp gefragt, was die alles so löschen mussten. Antwort: Es sei nicht mehr zu zählen, wieviele Feuer brannten. Und toll sei auch, dass die da GASflaschen mit anzünden.

Ich weiß nicht, warum kann man den Scheiß nicht einfach liegen lassen. Ist zumindest einfacher für alle Beteiligten.
 

ijsfee

Newbie
9 Aug. 2007
14
0
46
von dem gestank hatte man auf k sogar noch was. sowohl samstag auf sonntag nacht wie auch donnerstag auf freitag nacht hatte ich deutlich den geruch von verbrennendem plastik in der nase :mad:
bei uns war es gott sei dank sehr ruhig, und kein feuer oder krawallmacher in der nähe. alledings hattten wir 2006 das erlebnis, das neben unseren zelten ein müllcontainer brannte. der funkenflug war enorm, und obwohl wir samstag nachts um 2 alle hundemüde waren, konnte keiner schlafen, da wir angst hatten es würden die zelte anfangen zu brennen. haben dann die feuerwehr gerufen, die nach einer langen zeit kam und selbst die hatten schwierigkeiten den container zu löschen. seitdem halte ich von der feuermacherei, egal in welcher form und egal wie klein es auch sein mag, gar nichts mehr.

das sachen (besonders gerne pfandbecher, bier, zusammenklappbare campingmöbel), die nachts unbewacht vor den zelten liegen/stehen, geklaut werden, kommt vor. nicht schön, muss man aber mit rechnen, gibt genug bratzköppe die mit reichlich alk in der birne das lustig finden. das aber sachen direkt aus den zelten genommen werden, das gar zelte aufgeschlitzt und mutwillig zerstört werden, ist ein unding. und das fremde zelte/partyzelte zerstört oder weggetragen werden ist ebenso unmöglich.

ich weiss nicht wie man dem herr werden kann, würde aber sagen: wer von einem ordner/polizist ertappt wird, wie er so einen groben unfug anstellt, sollte sofort das bändsel abgeschnitten bekommen und des platzes verwiesen werden. es kann nicht sein, dass eine kleine gruppe von idioten dem grossteil der netten und friedlichen besucher das festival durch solchen dünnsinn vermiest.

zu dem youtube schrott (und da gibts so einigen scheint mir...) sag ich mal lieber nix. wer schmerz, schaden, materiellen verlust und unglück anderer filmt und das lustig findet, hat sie nicht mehr alle.
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Wie schon gesagt bei 100.000 Leuten ist es schwer nur auf 100.000 geistig nüchterne zu stoßen.

Ich glaube dass das dieses Jahr eine einmalige Sache war mit den Krawallen, weil viele Zeltplätze als Parkplätze verwendet wurden (wetterbedingt) und sich zu viele auf die vorderen Plätze gedrengt haben um irgendwo noch ein Plätzchen zu finden. Es war auch so, dass ganze Zwischenstraßen komplett zugezeltet waren.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich schließe mich dem zu einem Teil an :) Es ist nie schön, wenn persönliche Sachen entwendet werden. Aber im Ernst, unter 100.000 Festival Besuchern sind nicht 100.000 Heilige dabei *g* Und an allen Vernunft zu appellieren ist naiv :p

Das ist es ja. Wenn 0,5% Idioten sind, sind das schon wieder 500 Leute bei 100.000

Die können dann ganz schön negativ auffallen...
 

Masterplan

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
2.097
1
63
36
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
LEUTE DIE IHR EIGENTUM VERHACKSTÜCKEN ODER GAR VERBRENNEN NUR WEIL ES TOLL IST SOLLTEN AUF LEBZEIT VOM WACKEN VERBANNT WERDEN.

Solche Trolle können doch keinen Schulabschluss haben oder?
Der IQ sinkt gegen -10 und ich finde immer noch das ist NICHT WACKEN!

Klör sieht es mal lustig aus wenn so ein DEPP seine Klamotten zerlegt, aber irgendein armes Schwein muss das alles wieder aufsammeln. Nicht zuletzt haben wir diesen Spacken die 20€ "SERVICEPAUSCHALE" zu verdanken.

Und Leute die dinge gar verbrennen weil es "Tradition" ist... die würde ich glatt mit in die Flammen schubsen. Vermisst bestimmt eh keiner...


dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.