von dem gestank hatte man auf k sogar noch was. sowohl samstag auf sonntag nacht wie auch donnerstag auf freitag nacht hatte ich deutlich den geruch von verbrennendem plastik in der nase
bei uns war es gott sei dank sehr ruhig, und kein feuer oder krawallmacher in der nähe. alledings hattten wir 2006 das erlebnis, das neben unseren zelten ein müllcontainer brannte. der funkenflug war enorm, und obwohl wir samstag nachts um 2 alle hundemüde waren, konnte keiner schlafen, da wir angst hatten es würden die zelte anfangen zu brennen. haben dann die feuerwehr gerufen, die nach einer langen zeit kam und selbst die hatten schwierigkeiten den container zu löschen. seitdem halte ich von der feuermacherei, egal in welcher form und egal wie klein es auch sein mag, gar nichts mehr.
das sachen (besonders gerne pfandbecher, bier, zusammenklappbare campingmöbel), die nachts unbewacht vor den zelten liegen/stehen, geklaut werden, kommt vor. nicht schön, muss man aber mit rechnen, gibt genug bratzköppe die mit reichlich alk in der birne das lustig finden. das aber sachen direkt aus den zelten genommen werden, das gar zelte aufgeschlitzt und mutwillig zerstört werden, ist ein unding. und das fremde zelte/partyzelte zerstört oder weggetragen werden ist ebenso unmöglich.
ich weiss nicht wie man dem herr werden kann, würde aber sagen: wer von einem ordner/polizist ertappt wird, wie er so einen groben unfug anstellt, sollte sofort das bändsel abgeschnitten bekommen und des platzes verwiesen werden. es kann nicht sein, dass eine kleine gruppe von idioten dem grossteil der netten und friedlichen besucher das festival durch solchen dünnsinn vermiest.
zu dem youtube schrott (und da gibts so einigen scheint mir...) sag ich mal lieber nix. wer schmerz, schaden, materiellen verlust und unglück anderer filmt und das lustig findet, hat sie nicht mehr alle.