Kotzen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ach übrigens - vor der Wahl ham sie gesagt, sie wollen keine Studiengebühren. Das kam erst nach der Wahl. Und das geben sie auch noch offen zu, dass sie die Wähler da angeschissen ham.

Nun, ICH hab sie NICHT gewählt.
Die Vertreter der Partei, die ich gewählt habe, sind nach der Wahl alle zurückgetreten :mad: alle!
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
nee nee, für ALLE. Ab dem ersten Semester. Macht gut 600 Euro im Semester, das sind 100 Euro im Monat, und das (ohnehin schon kaum vorhandene) Bafög wird deshalb natürlich NICHT höher.

Idioten!

--> alle Studies wechseln in ein anderes Land...

Bei uns gab es die "Diskussion" ja auch vor kurzem, und als Ergebnis müssen halt jetzt "nur" Langzeit-Stidies und Alters-Studies blechen...

Ich mein: Wer kann sich schon 600 Euer pro Monat leisten? Und vor allem: WIESO????
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Axel2 schrieb:
Idioten!

--> alle Studies wechseln in ein anderes Land...

Bei uns gab es die "Diskussion" ja auch vor kurzem, und als Ergebnis müssen halt jetzt "nur" Langzeit-Stidies und Alters-Studies blechen...

Ich mein: Wer kann sich schon 600 Euer pro Monat leisten? Und vor allem: WIESO????
Jap. Idioten und Wahlbetrüger.

Naja, bei Langzeitstudenten seh ichs ja irgendwie noch ein.

Das Wieso ist sehr gut.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Jap. Idioten und Wahlbetrüger.

Naja, bei Langzeitstudenten seh ichs ja irgendwie noch ein.

Das Wieso ist sehr gut.

Vielleicht irgendein wirtschaftliiches Kalkül der Herren Politiker oder so :( ....

Ich hab jedenfalls keine Ahnung...

Von daher erübrigt sich jede Diskussion..

PS: Davon ma abgesehn: Hauptsache, die Sache von vor nen paar Tagen "läuft" wieder halbwegs (bzgl. Depri-thread) , weil: "Weltliche Probleme" sind meistens nur halb so bedeutsam wie "seelische Probleme" (wenn auch oft genau so schwer zu lösen...)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wirtschaftliches Kalkül? Hmm... Klingt für mich nach dem was sie halt immer machen. Belügen und betrügen, und natürlich immer nur an gegenwärtigen Problemen arbeiten. Es ist zuwenig Geld da - also suchen wir uns eine Kuh zum Melken, die gerade noch nicht bezahlt. Aber letztlich schneiden sie sich doch wieder nur ins eigene Fleisch, denn durch die Gebühren wird sich doch die Zahl der Akademiker, die sie doch fordern, ganz sicher nicht erhöhen, oder?


// Dieser Post war nicht genau durchgedacht, für Faktenfehler entschuldige ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Naja, solange das Gesetz der bundesregierung noch nicht vom Verfassungsgericht gekippt wurde, können die CDU-Spacken ja noch keine Gebühren einführen.

Achja, bei uns sind es knapp 220 Euro pro Semester normale Gebühren, wobei da aber ein Ticket mit drin ist, mit dem Studenten das ganze Semester in ganz Niedersachsen und bis nach Bremen und Hamburg Bahn fahren können.

Und Studiengebühren für Langzeitstudenten find ich auch einigermaßen ok, in Härtefällen werden die ja auch erlassen...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Odin schrieb:
Naja, solange das Gesetz der bundesregierung noch nicht vom Verfassungsgericht gekippt wurde, können die CDU-Spacken ja noch keine Gebühren einführen.

Achja, bei uns sind es knapp 220 Euro pro Semester normale Gebühren, wobei da aber ein Ticket mit drin ist, mit dem Studenten das ganze Semester in ganz Niedersachsen und bis nach Bremen und Hamburg Bahn fahren können.

Und Studiengebühren für Langzeitstudenten find ich auch einigermaßen ok, in Härtefällen werden die ja auch erlassen...
naja, aber das Verfassungsgericht WIRD das vermutlich kippen

hmm Semesterticket ham wir nur ein "kleines", was im Landkreis Bamberg gilt...für ein ganzes Bundesland plus HH und HB, das fänd ich schon besser.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Kate McGee schrieb:
hmm Semesterticket ham wir nur ein "kleines", was im Landkreis Bamberg gilt...für ein ganzes Bundesland plus HH und HB, das fänd ich schon besser.

ja, das hat schon was :)
...deswegen werde ich mich dieses eine semester auch nicht beurlauben lassen, obwohl ich nicht zur uni geh... die 220€ semesterbeitrag hab ich schon wieder raus, was ich die letzten wochen mit dem zug an kilometern abgerissen habe... ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
etz sag bloß des wusstest du noch net?

500 Mäuse plus die jetzigen 100 Euro Semester- und Verwaltungsgebühr.

Und dann sagen die, sie wollen dass soviele Leute wie möglich studieren. Hm, dann sollen sie mal dafür sorgen dass auch soviele Leute wie möglich sich das leisten können.


Hallo? Das wollte die CSU ganz sicher noch nie. In keinem anderen Bundesland machen so wenige Abitur.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Hallo? Das wollte die CSU ganz sicher noch nie. In keinem anderen Bundesland machen so wenige Abitur.
Ja aber es sagen doch immer alle wir haben zuwenige Abiturienten bzw hochqualifizierte Leute. Ich denk nicht dass die CSU da anders denkt.
Also sollen sie doch net so nen Blödsinn machen.



...und tatsächlich zahlt es sich aus, bei Wahlen IRGENDJEMANDEN zu wählen außer denen die man nicht vertreten kann. Ich hab jetzt wenigstens kein schlechtes Gewissen; oppositioneller hätte ich in Bayern kaum wählen können.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Ja aber es sagen doch immer alle wir haben zuwenige Abiturienten bzw hochqualifizierte Leute. Ich denk nicht dass die CSU da anders denkt.
Also sollen sie doch net so nen Blödsinn machen.



...und tatsächlich zahlt es sich aus, bei Wahlen IRGENDJEMANDEN zu wählen außer denen die man nicht vertreten kann. Ich hab jetzt wenigstens kein schlechtes Gewissen; oppositioneller hätte ich in Bayern kaum wählen können.
Fuer mich zaehlt nur eins: eine gut ausgebaute Rueckenwohnung auf Kates Ruecken. *Kateschleck* :)