Kotzen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

henry-v

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2004
150
0
61
39
bremen
Kate McGee schrieb:
Hab soeben vom Bafög-Amt Bescheid bekommen. Und hab mich noch gefreut im ersten Moment, dass es nicht wieder bis Dezember gedauert hat.

Ich bekomme noch ganze 50 Euro! Juhuu! Das deckt net mal die Spritkosten ab die ich im Monat hab.

Darf jetzt bloß hoffen dass mein Bruder schnellstmöglich nen Job kriegt, damit meine Eltern ein wenig entlastet werden. Denn nur weil der jetzt mitm Studium fertig ist, krieg ich ja weniger als zuvor. Sonst wirds schwierig...die Miete hier zahlen meine Eltern ja auch schon, und meinem Vater wird jetzt ohnehin das Gehalt gekürzt sowie natürlich das Weihnachtsgeld gestrichen um Entlassungen in der Firma zu vermeiden.

Sorry, wollte mich nur mal kurz aufregen. Vielen anderen Leuten gehts ja ähnlich.

Vorbei die luxuriöse Zeit wo man sich ab und zu mal was Gutes zu essen, ne Kinokarte oder ne CD kaufen konnte :(

ich mag auch mal kotzen!!
ich muss dem scheiss bafögamt 400€ zurückzahlen, da die mir aufgrund eines rechenfehlers zu viel bezahlt ham. kann ich was dafür??? NEE KANN ICH NICHT!!! aber ich muss die scheisse ausbügeln!!! :mad: :mad: :mad:
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
tja, ich hatte letztes jahr auch nur 42 Euro pro Monat (von denen man ja auch noch 21 Euro zurückzahlen muss) Eigentlich ein Witz! Das Jahr davor waren es noch ca 280 weiß ich jetzt aber nicht mehr genau. Ma sehen wie viel es dieses Jahr wird...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
er hat abi gemacht und dann ne ausbildung bei VW als Fachinformatiker angefangen... weiß nicht, obs daran liegt.

Kann auch sein, dass es daran liegt, dass meine Mutter in dem Jahr das dafür zählt nen Job beim Arbeitsamt angenommen hatte und vorher nichts verdient hat, aber soviel war das nicht. Mein Vater ist seit 4 Jahren tot, zählt also auch nicht dafür. Aber mit den Renten ist das ein bischen komplizierter...
Naja, mal sehen wieviel es dieses Jahr wird, in dem (was dafür zählt) hat meine Mutter nämlich nur noch einen Monat fürs Arbeitsamt gearbeitet, und den Rest des Jahres nichts verdient...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
achja, in unserer Mensazeitung stand letztens, dass das Duchschnittsbafög bei ca 480 liegt, also 12mal so viel wie bei mir, da hab ich mich doch erstmal für die anderen gefreut :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Odin schrieb:
er hat abi gemacht und dann ne ausbildung bei VW als Fachinformatiker angefangen... weiß nicht, obs daran liegt.

Kann auch sein, dass es daran liegt, dass meine Mutter in dem Jahr das dafür zählt nen Job beim Arbeitsamt angenommen hatte und vorher nichts verdient hat, aber soviel war das nicht. Mein Vater ist seit 4 Jahren tot, zählt also auch nicht dafür. Aber mit den Renten ist das ein bischen komplizierter...
Naja, mal sehen wieviel es dieses Jahr wird, in dem (was dafür zählt) hat meine Mutter nämlich nur noch einen Monat fürs Arbeitsamt gearbeitet, und den Rest des Jahres nichts verdient...
Hmm, wenn er da bei der Ausbildung was verdient, wird das sicher eingerechnet.
Dass deine Mutter in dem Jahr nen Job hatte, zählt natürlich auch...wobei ich mich immer frage, was interessiert mich denn JETZT, was meine Eltern vor ein paar JAHREN verdient haben? das Geld is doch längst weg...davon können die mich nicht mehr durchfüttern...

Ich muss mich übrigens korrigieren: ich bekomme sogar ganze ZWEIundfünfzig Euro :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Odin schrieb:
achja, in unserer Mensazeitung stand letztens, dass das Duchschnittsbafög bei ca 480 liegt, also 12mal so viel wie bei mir, da hab ich mich doch erstmal für die anderen gefreut :D
ich verstehs net, sind alle die ich kenne so schwerreich? ich verstehs einfach net...da hab ich ja dann schon fast Glück, wenn ich das Gehalt meines Vaters betrachte (seit gestern weiß ich wenigstens endlich wieder mal was er aktuell verdient :D *immerneugierigist*), dass ich ÜBERHAUPT noch was krieg.


Also er hat sich gestern abend mit mir unterhalten da drüber, als ich heimkam, und sobald mein Bruder ne Stelle hat, bekomm ich dann das, was er bisher an Taschengeld bekommen hat. Damit plus 52 Euro Bafög komme ich wieder gut aus. Die Frage ist nur, WANN er einen Job findet. Erst mal muss die Diplomarbeit bewertet sein.........
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
...wobei ich mich immer frage, was interessiert mich denn JETZT, was meine Eltern vor ein paar JAHREN verdient haben?
Es könnte ja sein, dass deine Eltern höchste Spitzenverdiener waren und jetzt von den zurückgelegten Millionen leben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Es könnte ja sein, dass deine Eltern höchste Spitzenverdiener waren und jetzt von den zurückgelegten Millionen leben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
schön wärs...grummel...

naja, werden schon irgendwie durchkommen
Wackenticket lass ich mir nun doch zu Weihnachten schenken, ham wir heute besprochen
November krieg ich zumindest 100 Euro (Oktober-Bafög-Nachzahlung plus neues Bafög)
und dann müssen wir schauen
ich hasse es wenn ich meine Reserven aufbrauchen muss :(
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Wie schauts bei dir eigentlich mit nem Nebenjob aus? Da kommt doch besitmmt mehr dabei raus als vom Bafög.
Kann ich mir dieses Semester zeitlich net wirklich leisten, da ich in den letzten beiden Semestern so geschlampt hab dass ich schauen muss dass ich das nachholen kann. Will ja in nem Jahr mein Vordiplom hinter mir haben. Ansonsten...hm...theoretisch würde es sicher gehen, aber ich geb zu, ich hab nicht wirklich Lust drauf nebenher noch zu arbeiten. In den Semesterferien werd ich sicher arbeiten wenn ich was finde...das is ja auch OK...und zwischendurch verdien ich mir immer ein bisschen was dazu durch Auftritte wo ich singe, aber das is halt nur alle paar Monate mal, und so viel krieg ich net dafür...jetzt im Winter könnte die "Auftragslage" wieder etwas besser werden...mal sehen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
bekomme auch kein bafoeg und da meine eltern mich in keinster weise unterstüzen können was wohnung etc. angeht musste ich mir halt ´n studienplatz in der nähe besorgen. anders wärs nicht möglich gewesen, sonst säh´s wohl so aus wie bei dir zur zeit....
...tja, mein vater ist arbeitslos und meine mutter verdient als arzthelferin wohl so unglaublich viel.... juhuu, wir sind wohlhaben oder sowas...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
S_dzha_Raidri schrieb:
bekomme auch kein bafoeg und da meine eltern mich in keinster weise unterstüzen können was wohnung etc. angeht musste ich mir halt ´n studienplatz in der nähe besorgen. anders wärs nicht möglich gewesen, sonst säh´s wohl so aus wie bei dir zur zeit....
...tja, mein vater ist arbeitslos und meine mutter verdient als arzthelferin wohl so unglaublich viel.... juhuu, wir sind wohlhaben oder sowas...
ich versteh das auch immer net...bei ner Freundin von mir wars sehr ähnlich...



Bamberg is von hier aus so ziemlich die nächste Uni (60 km von KC); wollte eigentlich an die FH Coburg (35 km), bin aber inzwischen froh dass ich da net genommen wurde...da hätt ich keine Chance gehabt...und letztlich mach ich Psychologie lieber als Produktdesign...schon die Aufnahmeprüfung hat mich angekotzt :D
also wenn ich jeden Tag fahren müsste, käms fast aufs selbe raus geldmäßig...

Ich freu mich schon drauf, bald noch 500 Euro Studiengebühren draufzulegen pro Semester! Woher solls denn kommen bitteschön?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
So, da muss ich auch ma kräftig abkotzen!!! SCHEISS STOIBER!!!! SCHEISS CSU!!!! WELCHE DEPPEN WÄHLEN DENN SO EINE VERF***TE PARTEI????? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
gestern in der Zeitung gelesen: Sobald der Gerichtsentscheid Studiengebühren erlaubt, werden in Bayern 500 (in Worten FÜNFHUNDERT!!!!!!) Euro pro Semester fällig.
JA BITTE???? GEHTS NOCH????? :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
So, da muss ich auch ma kräftig abkotzen!!! SCHEISS STOIBER!!!! SCHEISS CSU!!!! WELCHE DEPPEN WÄHLEN DENN SO EINE VERF***TE PARTEI????? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
gestern in der Zeitung gelesen: Sobald der Gerichtsentscheid Studiengebühren erlaubt, werden in Bayern 500 (in Worten FÜNFHUNDERT!!!!!!) Euro pro Semester fällig.
JA BITTE???? GEHTS NOCH????? :mad: :mad: :mad: :mad:
etz sag bloß des wusstest du noch net?

500 Mäuse plus die jetzigen 100 Euro Semester- und Verwaltungsgebühr.

Und dann sagen die, sie wollen dass soviele Leute wie möglich studieren. Hm, dann sollen sie mal dafür sorgen dass auch soviele Leute wie möglich sich das leisten können.