kostenpflichtiges Campen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Oh,... immernoch aktuelles THema hier?
Ich hab mich wohl damit abgefunden.... bringt ja alles ncihts, hin will ich so oder so :D
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
zusammenfassung

also bin mir net sicher ob ichs nun ganz verstanden habe.... ich habe mir shcon das x-mas package gekauft... und dann muss ich wohl im august wenn ich nach wacken fahre dort vorort noch für den campinplatz bezahlen oda wie?

oda muss ich nur zahlen wenn ich auto habe?.. ich habe hier bei den ganzen postings net so recht durchgeblickt ^^
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Rotschopf schrieb:
also bin mir net sicher ob ichs nun ganz verstanden habe.... ich habe mir shcon das x-mas package gekauft... und dann muss ich wohl im august wenn ich nach wacken fahre dort vorort noch für den campinplatz bezahlen oda wie?
Genau...15 € von denen du 5 € wiederbekommst, falls du einen vollen (oder vielleicht auch halbvollen) Müllsack zurückbringst.
 

Imbolc

Newbie
21 Feb. 2006
5
0
46
ich kann mich an zeiten erinnern, wo das ticket 55 euro gekostet hat- inkl. camping...jedes jahr die preise hochzuschrauben ist wohl trend geworden...wie wird das in 5 jahren aussehen?? ticketpreise um die 200 euro plus seperate campinggebühren, die sich dann auch jedes jahr erhöhen? :mad:

wacken- sicherlich ein großes, für veranstalter UND fans teures festival..gewisse preisänderung sind sicher nicht vermeidbar..

ABER es ist meiner meinung nach kontraproduktiv den preis der tickets ständig und wirklich mit großen beträgen zu erhöhen, während sich die qualität der billings kontinuierlich verringert...

manche mögen jetzt vor zorn und empörung aufschreien, aber man vergleiche bitte mal viele geniale billings vergangener jahre- für die man deutlich weniger bezahlen musste- mit den paar letzten...

wenn man die preise schon höher schraubt, sollte man auch mehr top-bands verpflichten... :mad:
 

Kerstin

Member
27 Aug. 2003
51
0
51
55
Ruhrpott
www.stageact.de
Imbolc schrieb:
wenn man die preise schon höher schraubt, sollte man auch mehr top-bands verpflichten... :mad:

1. Von den Campinggebühren werden sicherlich keine Bands bezahlt. ;)

2.
Das Problem ist nur, daß die Bands die Preise eben auch in die Höhe schrauben. Die kosten eben auch mehr. Wenn man ein vergleichbares Festival mit absoluten Top Bands nimmt....sagen wir mal Sweden Rock. Da kostet ein 3-Tages-Ticket 162 Euro. Also das doppelte. Ich denke nicht, daß das hier einer bezahlen würde, wo doch so schon genug gemeckert wird. Dann lieber ein paar weniger Top-Acts.

Zurück zu den Campinggebühren: Das ist keine generelle Erhöhung. Einige zahlen drauf. Andere zahlen weniger. Das wird immer wieder gerne vergessen. Sicherlich ist es kacke für die Leute, die jetzt mehr bezahlen. Aber es hat vorher auch keine Sau interessiert, das andere Leute mehr bezahlt haben. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit oder so ;)
 

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
man, is das thema immer noch nich durch???

man, es sind doch nur rund 3 € pro Nase mehr als sonst (3er auto vorausgesetzt).

rumjaulen bringt nix.

und campinggebühren sind bei festivals üblich!
 

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
ich jedenfalls freu mich tierisch, wenn endlich wieder metaller-neujahr ist, trinke aufm festvalgelände ein bier weniger und aufm campingplatz zwei mehr und freu mich, dass mich das ganze so nich einen cent mehr kostet!

edit: desweiteren freue ich mich über tolle bands, tolle stimmung, tolle leute und hoffentlich tolles wetter und ich freu mich, dass ich jedes jahr so ein tolles erlebnis haben darf!

*mosh*
 

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
fazit: man kann sich sowas auch kaputtreden.

manchMAL hab ich das gefühl, die häkfte der forenuser kriegt noch mal n magengeschwür :D
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Vielleicht sollten wir mal den Club der Nichtmotzersondernmoscher eröffnen :D


Das einzige erlaubte Motzen ist gegen Motzen, aber nicht gegen Motzen, das sich gegen Motzen richtet :confused: :cool: