Kosovo Krieg - Eine Lüge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Quark schrieb:
Wie es auch sei, Kriege sind NIE gerechtfertigt. Immer basiert auf halbe Wahrheiten und Lügen. Und damit basta!
naja.. das eingreifen der alliierten 1939 empfinde ich als vollkommen korrekt und gerechtfertigt...

mich interessierts nur ob der "grund" auch erlogen war... weil eigentlich habe ich das der nato und auch deustchland net zugetraut... das war immerhin in den neunziger jahren.. also nciht langer her...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kleine Geschichte: Die Amis hatten 4 Jahre lang nix gemacht. Wieso? Weil die wirtschäftlich nix da haben, und ergo keine Interessen. Erst nachdem Europa seit 4 Jahren erfolglos war um diese Krieg zu beenden, hat Amerika endlich Servien bombardiert (oder war's die Serbischen Bosnier, ich weiss nicth mehr so genau) Und damit kam an dieser Krieg ein Ende.

Aber DAS werden die Amis NIEMALS zugeben. Das ist "zu hoch" für sie.
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
baerbael schrieb:
bullshit bullshit bullshit!!!!!

KFOR kam nach SFOR

und vor SFOR kam schon IFOR

und vor IFOR gab es noch den legendären somalia einsatz

Richtig, vorher gab es den Somalia-Einsatz. Jedoch diente dieser Einastz der Friedenssicherung ohne Beteiligung an Kampfhandlungen, wenn man nicht gerade angegriffen wurde. Dies war bei KFOR nicht so, auch wenn die Mission ebenfalls der Friedenssicherung diente, musste erst einmal Frieden hergestellt werden. S.u.

KFOR hing auf Grund der politischen Lage im Kosovo allerdings unmittelbar mit SFOR und diese wiederum mit IFOR zusammen. Mein Fehler was die Wortwahl betrifft.

und sorry...deutsche BOMBER...:rolleyes:

never ever bislang...

Damals wurden Tornadostaffeln eingesetzt, ihres Zeichens Jagdbomber. Diese wurden zur Bekämpfung von Luftabwehrstellungen eingesetzt.


phantom aufklärer...die besten aufklärer die es gibt in der nato sind geflogen...aber gewiss keine bomber!

s.o.

EDITH: Nur um das klarzustellen, ich hielt den Einsatz für gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Ich hätts bereits begrüsst wenn jemand in Srebrenica eingegriffen hätte...Jahre zuvor... :rolleyes:

Damals haben die Europäer bewiesen, daß sie noch zu unentschlossen und zu unkoordiniert handeln...


Ich fands einfach ne Schande!
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Smeagol QuaTyMo schrieb:
ich hab nix von 2 gesagt.. ich meinte nur EINE müsste eine entsprechend starke position aufbauen

Du meinst, eine Völkergruppe des Balkans sollte über die anderen dominieren dürfen?

Das geht dann wieder 50 Jahre gut und danach knallts wieder um so heftiger...

Solange bis der Genozid endgültig erreicht ist
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Metalsulm schrieb:
Du meinst, eine Völkergruppe des Balkans sollte über die anderen dominieren dürfen?

Das geht dann wieder 50 Jahre gut und danach knallts wieder um so heftiger...

Solange bis der Genozid endgültig erreicht ist

naja aber was willst da dann gross machen? wenn die halt net miteinander können... :rolleyes:
wahrscheinlich wissen die doch gar keinen vernünftigen grund dafür, aber des wurde halt so weitergegeben und dann is des so. keine ahnung...
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.509
4.166
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Quark schrieb:
Kleine Geschichte: Die Amis hatten 4 Jahre lang nix gemacht. Wieso? Weil die wirtschäftlich nix da haben, und ergo keine Interessen. Erst nachdem Europa seit 4 Jahren erfolglos war um diese Krieg zu beenden, hat Amerika endlich Servien bombardiert (oder war's die Serbischen Bosnier, ich weiss nicth mehr so genau) Und damit kam an dieser Krieg ein Ende.

Aber DAS werden die Amis NIEMALS zugeben. Das ist "zu hoch" für sie.

Trotz aller Kritik gegen die USA: Zumindestens haben die AMIS effektiv mlitärisch eingegriffen und nicht gekuscht wie das restliche Europa. Das war eigentlich die Aufgabe der moralisch "ach so hohen" Europäer gewesen. Aber das war wohl zu "hoch" für sie.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
viking4771 schrieb:
naja aber was willst da dann gross machen? wenn die halt net miteinander können... :rolleyes:
wahrscheinlich wissen die doch gar keinen vernünftigen grund dafür, aber des wurde halt so weitergegeben und dann is des so. keine ahnung...

Das ist halt das große Problem: Wenn Du Deinen Kindern immer wieder eintrichterst, daß die andere Seite böse ist glauben sie es auch!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
huber schrieb:
Das ist halt das große Problem: Wenn Du Deinen Kindern immer wieder eintrichterst, daß die andere Seite böse ist glauben sie es auch!
Siehe das Grossteil der Niederländer. Die haben noch immer etwas gegen den Deutschern, obwohl fast die ganze Generation verstorben ist.

(Aber seit ich seit 2 Jahren in Belgien wohn', weiss ich nicht ob's noch immer so schlimm ist, aber wenn ich meinen Bruder seh' mit seinen Kindern........)