Kosovo Krieg - Eine Lüge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
http://www.wdr.de/online/news/kosovoluege/



kann sein dass die meldung uralt ist....

aber ich persönlich dachte immer das der krieg wegen massenmord gerechtfertigt war :confused: :confused:

habt ihr neue informationen darüber? war der kriegsgrund eine lüge?
gab es keine ethnischen säuberungen?

ich bin verwirrt... falls der wdr recht hat würde das mein vertrauen in unsere regierung (wir haben da ja mitgemischt) ziemlich geschädigt...
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Nun ja, der Kampfeinsatz im Kosovo war der erste deutsche Einsatz nach WK2. Ich glaube kaum, dass Deutschland es sich leisten kann, einen Krieg zu führen, der auf einer Lüge basiert. Fakten werden wohl vorher ganz genau abgewogen worden sein. Sonst wären wohl keine deutschen Bomber auf den Kosovo geflogen.
Und dass es nur drei, vier Stimmen gibt, die sich in der Doku zu Wort melden, scheint mir eher Effekthascherei als alles andere zu sein...dass es Massentötungen und versuchte Genozide gab, braucht wohl nicht erst erwähnt zu werden.
 

BettyPage

W:O:A Metalhead
17 Juli 2006
111
0
61
51
Aus dem Käseland CH
Seit Jahren fanden im Kosovo ethische Säuberungen an Kosova-Albanernstatt. Das weiss ich auch aus erster Hand. Die Berichterstattungen entsprachen sicher nie ganz der Wahrheit, da viele Sender etc einfach auch "geschmiert" waren. Viele Infos wurden z.B. auch nur über Euronews übertragen, während andere Sender gar nichts meldeten.

Sicher haben auch Metzeleien auf die andere Seite stattgefunden. Z. B. K-Albaner gegen Roma. Es ist sehr schwierig da die Auseinandersetzung dort etwa seit 100 Jahren andauern. Leider sind die Leute sehr rassistisch und die Machthaber unterdrücken meist die Minderheit.

Der Eingriff der Amerikaner war von mir aus gesehen schon gerechtfertigt. Allerdings wurde ja dann auch die Zivilbevölkerung angegriffen :confused:

Na ja, über Politik darf man sich nicht den Kopf zerbrechen, sonst wird man noch ein T*****. :cool:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Balrog schrieb:
Nun ja, der Kampfeinsatz im Kosovo war der erste deutsche Einsatz nach WK2. Ich glaube kaum, dass Deutschland es sich leisten kann, einen Krieg zu führen, der auf einer Lüge basiert. Fakten werden wohl vorher ganz genau abgewogen worden sein. Sonst wären wohl keine deutschen Bomber auf den Kosovo geflogen.
Und dass es nur drei, vier Stimmen gibt, die sich in der Doku zu Wort melden, scheint mir eher Effekthascherei als alles andere zu sein...dass es Massentötungen und versuchte Genozide gab, braucht wohl nicht erst erwähnt zu werden.

bullshit bullshit bullshit!!!!!

KFOR kam nach SFOR

und vor SFOR kam schon IFOR

und vor IFOR gab es noch den legendären somalia einsatz

und sorry...deutsche BOMBER...:rolleyes:

never ever bislang...

phantom aufklärer...die besten aufklärer die es gibt in der nato sind geflogen...aber gewiss keine bomber!

und kosovo eine lüge...

ja!

seid über 1000 jahren...

:rolleyes:
 

Vargsang

W:O:A Metalhead
19 Juli 2006
469
0
61
35
Deutschland
Ich traue dem WDR nicht so wirklich in dieser Hinsicht.
Ich glaube nicht dass die NATO selbst so etwas auslösen würde. Das wäre ja totaler irrsinn.
 

Vargsang

W:O:A Metalhead
19 Juli 2006
469
0
61
35
Deutschland
Rotschopf schrieb:
naja... die sagen halt dass es keine massenmorde vor dem angriff gab... und wikipedia äußert sich dazu auch eher verhalten...


Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie... Da kann jeder reinschreiben was er will, Deswegen wird das Wiki generell (nicht nur in der Schule) nicht als Quelle anerkannt.
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Vargsang schrieb:
Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie... Da kann jeder reinschreiben was er will, Deswegen wird das Wiki generell (nicht nur in der Schule) nicht als Quelle anerkannt.
ja.. trotzdem stimmt ja oft das was da drinn steht... und ich habe bis jetzt keine quellen gefunden die den wdr bericht widerlegen... LEIDER... grml..
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
baerbael schrieb:
äh...klar...tornados...doch ja, oder?

*verwirrtist*

welche waren das denn jetzt...auf jeden fall unsere super aufklärer...

Doch, Tornado ist schon richtig.


Oh, das ist ja was: http://rhein-zeitung.de/on/99/03/24/topnews/tornsti.html


EDIT: Meinen BW-Postern entnehme ich drei Tornado-Varianten:

Interdiction Strike (IDS) - Jagdbomber
Electronic Combat & Reconnaissance (ECR) - Elektronische Kampfführung
Reconnaissance (RECCE) - Aufklärer
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich denke schon, daß es Massaker an der Bevölkerung vor der NATO gab.
Ich denke aber auch, daß eine Menge davon von den Medien hochgepuscht und manipuliert wird.
Wie immer wird die Wahrheit wohl in der Mitte liegen.