Korn

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Korn

  • Ja

    Stimmen: 90 45,2%
  • Nein

    Stimmen: 109 54,8%

  • Umfrageteilnehmer
    199

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Korn (die Band) sind musikalisch mal garnicht so schlecht, hab die letztes Jahr mal live gesehen, da fand ich sie recht gut. Bin aber auch der Meinung, dass sie nicht aufs Wacken gehören, sondern aufn Ring.

Das Problem, was die Band hat, ist dass ihr die Zielgruppe wegbrochen ist. Die haben nen paar Songs die eindeutig für die Hopper gedacht sind, sind aber auch in der Lage ordentlich Rock-Musik zu machen, was sie leider viel zu selten zeigen ....
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Korn (die Band) sind musikalisch mal garnicht so schlecht, hab die letztes Jahr mal live gesehen, da fand ich sie recht gut. Bin aber auch der Meinung, dass sie nicht aufs Wacken gehören, sondern aufn Ring.

Das Problem, was die Band hat, ist dass ihr die Zielgruppe wegbrochen ist. Die haben nen paar Songs die eindeutig für die Hopper gedacht sind, sind aber auch in der Lage ordentlich Rock-Musik zu machen, was sie leider viel zu selten zeigen ....

die letzten Alben sind leider nurnoch Dubstep, aber hab gehört, live spielen die auch sachen von 'the untouchables' so wie das hier
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Hab die vor nem Monat auf amerikanischem Boden gesehen. Da gabs ein Best of Konzert vor ca. 300 Leuten. Echt super.
Haupt Unterschied war, dass die dort andere oder eher Keine Obergrenzen für die Lautstärke haben.
Korn haben auf einer Bühne gespielt, die nicht größer als zwei LKW Anhänger war, was dennoch mit abstand das lauteste Konzert war, dass ich bisher hatte.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nach dem Konzert evtl. über mangelnde Lautstärke beschweren könnte.
Unbedingt!
 
die letzten Alben sind leider nurnoch Dubstep, aber hab gehört, live spielen die auch sachen von 'the untouchables' so wie das hier

DIE letzten alben???? Hallo??? Das war EINE scheibe zusammen mit skrillex und das wars, alles andere ist unverfälscht korn und auch das geplante nächste album soll wieder den klassischen korn stil haben. Ich denke das vom dubstep album kaum was live daherkommt. Ich wär jedenfalls dafür
 

essi

Newbie
17 Jan. 2012
11
0
46
OH Gott ja! Bitte! Wenn Head wieder mit von der Partie ist, wirds bestimmt ein geiler Auftritt! ;-)
 

essi

Newbie
17 Jan. 2012
11
0
46
Ich war total begeistert von deren "Another Brick in the Wall"-Cover, da haben sie mir gezeigt (live leider nicht auf der Album-Version), dass sie auch ordentlich Gitarren- und Schlagzeug-Soli hinkriegen.

Ray Luzier (aktueller Drummer) kann in der Tat sehr ordentliche Schlagzeug-Soli spielen. :D
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
korn ist definitv ein gute band!
live und auf platte, konnte mich schon zweimal überzeugen ;)
mich würds sowieso mal interessieren wieso die noch nie auf dem wacken waren!