Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 57.027
- 46.866
- 170
Da ich erst seit 2011 aktiv auf Konzerte gehe, sind für mich für größere Bands Preise um die 40€ normal. Da ich auch kein richtiges Hobby habe, bin ich auch bereit, das gerene für ein paar Stunden tolle Unterhaltung hinzulegen.
Nachvollziehen kann ich die Preispolitik zum Teil trotzdem nicht: Mit welcher Legitimation verlangen Mötley Crüe fast 90€ für ihre "Abschiedstour"? Warum muss ne Band wie Powerwolf, die ständig touren und auf Festivals auftritt, mit 35€ im Normalpreissegment unterwegs ist und sehr häufig ihre Shows ausverkauft, zusätzlich zur Musik noch regulären Jobs nachgehen?
Interessant ist aber, dass Children of Bodom morgen in Geiselwind gerade mal läppische 25€ (!!!) verlangen, was am Bekannheitsgrad der Band gemessen, echt ein Witz ist.
Nachvollziehen kann ich die Preispolitik zum Teil trotzdem nicht: Mit welcher Legitimation verlangen Mötley Crüe fast 90€ für ihre "Abschiedstour"? Warum muss ne Band wie Powerwolf, die ständig touren und auf Festivals auftritt, mit 35€ im Normalpreissegment unterwegs ist und sehr häufig ihre Shows ausverkauft, zusätzlich zur Musik noch regulären Jobs nachgehen?
Interessant ist aber, dass Children of Bodom morgen in Geiselwind gerade mal läppische 25€ (!!!) verlangen, was am Bekannheitsgrad der Band gemessen, echt ein Witz ist.

egal was es gekostet hätte
Was man sich für das Geld alles kaufen könnte... 
Wie kommen denn die Preise zustande? Ausm hohlen Bauch? Wieviel Konzerte finden statt wo selbst bei bekannten Bands nur ne Handvoll Leute kommt. Das ist insgesamt zu einfach beschrieben. Für mich ist die Entwicklung erstmal ein Zeichen, daß in der Musikindustrie einiges nicht funktioniert!