Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.932
42.973
170
Meinte das auch eher von deren Seite aus. Viele essenzielle Sachen über Bord geworfen, die die Metal Szene überhaupt erst ausmachen, aber die musik trotzdem als Metal bezeichnen. Die Mukke ist einfach belangloser, Gitarre eher unwichtig, keine Soli, ständig nervige Geschwindikeitswechsel. Szenetypische Dinge wie Kutte, lange haare, bandshirts usw kaum vorhanden. Nahezu alle laufen wie Normalos rum. Reizt mich einfach null. Ich muss sagen, beim hören der Musik im Auto fand ich echt paar Lieder nicht schlecht! Live überhaupt nicht mein fall. War mein erster und letzter Core Ausflug.
Ich hab auch Haare kurz und selten Kudde an. :o :confused:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.626
8.175
118
Meinte das auch eher von deren Seite aus. Viele essenzielle Sachen über Bord geworfen, die die Metal Szene überhaupt erst ausmachen, aber die musik trotzdem als Metal bezeichnen. Die Mukke ist einfach belangloser, Gitarre eher unwichtig, keine Soli, ständig nervige Geschwindikeitswechsel. Szenetypische Dinge wie Kutte, lange haare, bandshirts usw kaum vorhanden. Nahezu alle laufen wie Normalos rum. Reizt mich einfach null. Ich muss sagen, beim hören der Musik im Auto fand ich echt paar Lieder nicht schlecht! Live überhaupt nicht mein fall. War mein erster und letzter Core Ausflug.

Da stell ich mir ja eher die Frage, was hast du erwartet?

• Like
Reaktionen: The_Demon

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.842
1.521
98
Schleswig-Holstein
Finger das meiste an Metalcore auch maximal langweilig, aber:
Keine langen Haare? Keine Kutte? Und? Solange die Leute wegen der Bands da sind und sie Stimmung gut ist, ist doch alles tutti. Habe ersteres auch nicht, zweites habe ich auch nicht immer an.

Keine Bandshirts? Also auf Konzerten und Festivals mit Metalbezug sehe ich relativ viel core Shirts wie Polaris, landmvrks, pwd, fit for an autopsy etc. Kann sein dass es bei Ghost Inside anderes und/oder das die Shirts öfter mal Band Merch sind aber nicht in typischen Metal Design sind.

Nervige Geschwindikeitswechsel? Ja, im klassischen heavy nicht unbedingt so vertreten, aber z.b. Prog Metal?

smi

• Like
Reaktionen: Philbee