Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Tour fix?
Was steht da schon?

Keine Daten, aber es kommt Ende nächsten Jahres definitiv eine Hallentournee und ein neues Album.

Wir waren mittig relativ weit hinten, weil da die Dixies in der nähe waren. Meine schwache Blase hats mir gedankt :D
Setlist war einfach nur Bombe und wie du schon sagst, Kevin richtig gut drauf.
Fand das neue Lied jetzt aber nicht so prall. Kann aber auch einfach daran liegen das ich es noch nicht gekannt habe und daher net mitsingen konnte trotz Texteinblendung :D

@shorty: Wenn ich das richtig verstanden habe, neues Album um den Herbst nächstes Jahr und Tour dann im Winter.

Den neuen Song fand ich freitags OK. Dann Samstagmorgen auf YouTube nochmal reingehört und für schwach befunden. Samstagabend live dann wieder gut und seitdem bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Die haben ja nunmal versprochen einen neuen Song zu spielen dieses Jahr. Zeitdruck spielt ja der Qualität normalerweise nicht in die Karten. Von daher ist das jetzt kein typischer Onkelz-Kracher geworden, aber wie gesagt, schlecht ist das Ding auch nicht. :)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.833
622
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Den neuen Song fand ich freitags OK. Dann Samstagmorgen auf YouTube nochmal reingehört und für schwach befunden. Samstagabend live dann wieder gut und seitdem bekomme ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Die haben ja nunmal versprochen einen neuen Song zu spielen dieses Jahr. Zeitdruck spielt ja der Qualität normalerweise nicht in die Karten. Von daher ist das jetzt kein typischer Onkelz-Kracher geworden, aber wie gesagt, schlecht ist das Ding auch nicht. :)

Meine Erwartungshaltung is leider etwas hoch an das neue Album und hab eigentlich nur angst am ende enttäuscht zu werden.
Aber trotzdem kann ich die Veröffentlichung kaum abwarten und es dauert noch so lange :(

shortyhate

27 Juli 2010
15.342
278
118
37
deathvalley
Meine Erwartungshaltung is leider etwas hoch an das neue Album und hab eigentlich nur angst am ende enttäuscht zu werden.
Aber trotzdem kann ich die Veröffentlichung kaum abwarten und es dauert noch so lange :(

Wie kommt das?
Weil die nun so lange pausiert haben und ggf. neue Energie für ein Album haben?
Oder findest Du die letzten beiden Alben so gut?

Die sind mMn nämlich echt schwach (ein paar gute Tracks ausgenommen: Wie kann das sein / Hass-tler / Ihr hättet es wissen müssen).
Das war alles schon so hochglanz polierter Softpoprock.

Und der neue Track klingt auch stark danach.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.833
622
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Wie kommt das?
Oder findest Du die letzten beiden Alben so gut?

Die sind mMn nämlich echt schwach (ein paar gute Tracks ausgenommen: Wie kann das sein / Hass-tler / Ihr hättet es wissen müssen).
Das war alles schon so hochglanz polierter Softpoprock.

Und der neue Track klingt auch stark danach.

Auf jeden Fall ersteres. Fand die letzten beiden Alben auch nicht so stark, bis auf einige Lieder wie du ja schon sagtest. Gutes Beispiel ist z.B. "Narben", das ich wirklich saugeil finde.

Am ehesten liegt es aber wohl daran das man eben über 10 Jahre lang keinen neuen Song gehört hat und eben auch ma wieder was neues hören will.
Jedenfalls geht mir das so :D

Das das neue Album natürlich kein Kaliber ala "Hier sind die Onkelz" werden wird, ist aber auch mir klar

benOwar

30 Apr. 2010
20.698
11.773
128
37
Ddorf
Wie kommt das?

höchstwahrscheinlich, ja. Die Erwartungen sind bei so langer Abstinenz immer extremst hoch (siehe z.B. 'Time I' von Wintersun). Viele glauben sicherlich auch, dass das Album alles Andere 2016 in den Schatten stellen wird bzw erwarten auch nichts anderes als den 'Album des Jahres 2016' Titel.

shortyhate

27 Juli 2010
15.342
278
118
37
deathvalley
Auf jeden Fall ersteres. Fand die letzten beiden Alben auch nicht so stark, bis auf einige Lieder wie du ja schon sagtest. Gutes Beispiel ist z.B. "Narben", das ich wirklich saugeil finde.

Am ehesten liegt es aber wohl daran das man eben über 10 Jahre lang keinen neuen Song gehört hat und eben auch ma wieder was neues hören will.
Jedenfalls geht mir das so :D

Das das neue Album natürlich kein Kaliber ala "Hier sind die Onkelz" werden wird, ist aber auch mir klar

Naja, der neue Song spricht ja schon dafür, dass es wieder so ein Weichspülzeugs wird.
Das rotzige haben die spät. Anfang 2000 verloren.
Ich brauch dann auch eig nichts Neues von denen.
Die haben so viel geiles Zeug, das auch nie live gespielt wird.

höchstwahrscheinlich, ja. Die Erwartungen sind bei so langer Abstinenz immer extremst hoch (siehe z.B. 'Time I' von Wintersun). Viele glauben sicherlich auch, dass das Album alles Andere 2016 in den Schatten stellen wird bzw erwarten auch nichts anderes als den 'Album des Jahres 2016' Titel.

Und am Ende gehts eh bergab. :D
Ich rechne mit nem schlechten Album. Wenn dann nen paar gute Songs drauf sind, freu ich mich.

Haha. Dem wird nicht so sein :D

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.833
622
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Naja, der neue Song spricht ja schon dafür, dass es wieder so ein Weichspülzeugs wird.
Das rotzige haben die spät. Anfang 2000 verloren.
Ich brauch dann auch eig nichts Neues von denen.
Die haben so viel geiles Zeug, das auch nie live gespielt wird.

Und am Ende gehts eh bergab. :D
Ich rechne mit nem schlechten Album. Wenn dann nen paar gute Songs drauf sind, freu ich mich.

Haha. Dem wird nicht so sein :D

Das ist wirklich eine der wenigen bands, die eigentlich immer weiter spielen können, da sie einfach viel zu viel gute Songs haben. Die 3 Stunden am Hockenheim vergingen wie im Flug, hab ich so extremst selten.

Ich denke das deine Erwartungshaltung wahrscheinlich die bessere ist. Aber vielleicht bringen sie ja 2 Songs davor raus die mich total enttäuschen und ich dann gar nicht mehr so geil auf das Album bin.
Dann kommt das Album raus und die restlichen 11 Songs sind dann der hammer :ugly:

shortyhate

27 Juli 2010
15.342
278
118
37
deathvalley
Das ist wirklich eine der wenigen bands, die eigentlich immer weiter spielen können, da sie einfach viel zu viel gute Songs haben. Die 3 Stunden am Hockenheim vergingen wie im Flug, hab ich so extremst selten.

Ich denke das deine Erwartungshaltung wahrscheinlich die bessere ist. Aber vielleicht bringen sie ja 2 Songs davor raus die mich total enttäuschen und ich dann gar nicht mehr so geil auf das Album bin.
Dann kommt das Album raus und die restlichen 11 Songs sind dann der hammer :ugly:

Ich glaube auch, dass die Onkelz eine der wenigen Bands ist, die ich wirklich länger als 1,5h ertragen würde. Ich finde lange Gigs meistens auch echt anstrengend, außer ich bin total drin und kenne jedes Lied.
Leider spielen die Onkelz auch vieles nicht. :(

Ja, ich bin immer besser! :D
Wollte eig auch mal zum Ring, aber ich find die Tickets mit allem was dazu kommt echt zu teuer.

Ach als ob. Du wirst enttäuscht werden :D

shortyhate

27 Juli 2010
15.342
278
118
37
deathvalley
Meine Wunschsetlist ohne Reihenfolge:

Der nette Mann
Das Signum des Verrats
Was kann ich denn dafür
Ein Mensch wie du und ich
Stunde des Siegers
Das Tier in mir
Onkelz wie wir
Erinnerung
Bomberpilot
Falsche Propheten
Speed
Religion
So sind wir
Tanz der Teufel
28
Nie wieder
Könige für einen Tag
Lügenmarsch
Nekrophil
Nichts ist für die Ewigkeit
Keine ist wie du
Das Leben ist ein Spiel
Es ist soweit
Paradies
Leiden
Eine dieser Nächte
Zieh mit den Wölfen
Zeig mir den Weg
Nenn mich wie du willst
Noreia
Für immer
Deutschland im Herbst
Worte der Freiheit
Viel zu jung
Hier sind die Onkelz
Danket dem Herrn
Viva los Tioz
Ohne mich
Onkelz 2000
Dunkler Ort
Exitus
C'est la vie
Knast
Wie kann das sein
Hass-tler
Ihr hättet es wissen müssen

So reicht :D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.262
1.809
118
Ja, ich bin immer besser! :D
Wollte eig auch mal zum Ring, aber ich find die Tickets mit allem was dazu kommt echt zu teuer.

Teure Tickets? Günstiger als bei den beiden Zusatzkonzerten (bei denen man sich ganz offensichtlich verkalkuliert und die Zugkraft der Onkelz zu optimistisch eingeschätzt hat) wirst du die Onkelz wahrscheinlich nie mehr sehen können. Die eTicket-Freikarten für heute gehen bei ebay in Auktionen schon für unter 10€ weg. Sofortkauf-Angebote gibt's für unter 20€. Und vor Ort werden die Tickets von den Schwarzmarkt-Händlern wahrscheinlich spätestens wenn das Konzert angefangen hat, verschenkt. :rolleyes:

shortyhate

27 Juli 2010
15.342
278
118
37
deathvalley
Teure Tickets? Günstiger als bei den beiden Zusatzkonzerten (bei denen man sich ganz offensichtlich verkalkuliert und die Zugkraft der Onkelz zu optimistisch eingeschätzt hat) wirst du die Onkelz wahrscheinlich nie mehr sehen können. Die eTicket-Freikarten für heute gehen bei ebay in Auktionen schon für unter 10€ weg. Sofortkauf-Angebote gibt's für unter 20€. Und vor Ort werden die Tickets von den Schwarzmarkt-Händlern wahrscheinlich spätestens wenn das Konzert angefangen hat, verschenkt. :rolleyes:

Ja, das befürchte ich leider auch.
Crüe ist für mich bei dem Preis auch gestorben.

Deswegen will ich die Onkelz in Wacken. Da fahre ich doch so oder so hin. :D