Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Echt schade für alle. Ich hab setlist.fm befragt, der Old-School-Teil wäre sicher zumindest von der Songauswahl sehr geil geworden.

Und auch wenn da natürlich unnötig viel Show gemacht wurd (Aufblaspuppen auffe Bühne, Konfettikanone, Puppen an Stricken die irgendwann vonne Bühnendecke nach vorne geschwungen wären), die waren schon gut drauf und hätten dieses Set mächtig abgerissen.

Aber es war denke ich die richtige Entscheidung, es war ja eben nicht nur der Regen (der schon heftig war, auch wenn einige was anderes behaupten), es war ja schon am Gewittern und es sollte auch noch mehr kommen laut Regenradar.

Wir sind ja dann auch schon früher abgezischt, als mal kurz etwas Ruhe beim Regen war. Muss knapp vorm Abbruch gewesen sein.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.111
734
128
Kiel
Und auch wenn da natürlich unnötig viel Show gemacht wurd (Aufblaspuppen auffe Bühne, Konfettikanone, Puppen an Stricken die irgendwann vonne Bühnendecke nach vorne geschwungen wären), die waren schon gut drauf und hätten dieses Set mächtig abgerissen.

Aber es war denke ich die richtige Entscheidung, es war ja eben nicht nur der Regen (der schon heftig war, auch wenn einige was anderes behaupten), es war ja schon am Gewittern und es sollte auch noch mehr kommen laut Regenradar.

Wir sind ja dann auch schon früher abgezischt, als mal kurz etwas Ruhe beim Regen war. Muss knapp vorm Abbruch gewesen sein.
Ich habe in Wacken viel schlimmeren Starkregen erlebt, mehrmals, und es hat keinen gekratzt. Aber vielleicht haben die Behörden ihre Auflagen verschärft.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.740
483
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Wie sinnvoll das aber am Ende war, alle des Geländes zu verweisen und auf die "freie Fläche" zu schicken sei mal dahin gestellt. Wir sind jedenfalls klatschnass irgendwo umhergelaufen bis irgendwann ein Hotel kam, dessen Hotelbar wahrscheinlich den Rekordumsatz der letzten jahre gemacht hat.
Bis auf die frechen 4 Euro Becherpfand und das ewig lange warten auf Bier haben aber alle Bands abgeliefert.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Wie sinnvoll das aber am Ende war, alle des Geländes zu verweisen und auf die "freie Fläche" zu schicken sei mal dahin gestellt. Wir sind jedenfalls klatschnass irgendwo umhergelaufen bis irgendwann ein Hotel kam, dessen Hotelbar wahrscheinlich den Rekordumsatz der letzten jahre gemacht hat.

Ja, die Art und Weise war wohl Mist, hab ich auch schon gehört.

Bis auf die frechen 4 Euro Becherpfand

Das ist widerum ein Kritikpunkt, den ich nicht nachvollziehen kann.
Ich mein, ich bring die Becher ohnehin zurück, da ist mir egal, ob's nun 1 oder 4€ sind.
Und meinem Empfinden nach hat man so deutlich weniger fliegende Becher gesehen als bei Veranstaltungen mit geringerem/keinem Pfand, was ich sehr angenehm finde
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und Deuce

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.311
66.271
130
25
Thüringen
Das ist widerum ein Kritikpunkt, den ich nicht nachvollziehen kann.
Ich mein, ich bring die Becher ohnehin zurück, da ist mir egal, ob's nun 1 oder 4€ sind.
Und meinem Empfinden nach hat man so deutlich weniger fliegende Becher gesehen als bei Veranstaltungen mit geringerem/keinem Pfand, was ich sehr angenehm finde
Mich hats gefreut. Hab am Ende noch 6 Stück gefunden und abgegeben. Zwei bedruckte hab ich behalten.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.299
80.230
168
Hansestadt

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.740
483
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das ist widerum ein Kritikpunkt, den ich nicht nachvollziehen kann.
Ich mein, ich bring die Becher ohnehin zurück, da ist mir egal, ob's nun 1 oder 4€ sind.
Und meinem Empfinden nach hat man so deutlich weniger fliegende Becher gesehen als bei Veranstaltungen mit geringerem/keinem Pfand, was ich sehr angenehm finde

Sehe ich anders. Ich war bislang noch auf keiner Veranstaltung bei der der Becherpfand über 2 Euro war, wobei das jetzt auch seit langer Zeit wieder eine "größere" Veranstaltung war die ich besucht habe. Da es auf den Konzerten, auf denen ich im Normalfall verweile, aber auch Glasflaschen gibt, schmeißt auch niemand sein Bier in der Gegend rum.
Ich nehme mir eigentlich fast immer einen Becher als kleines Souvenir mit, aber da war es mir schlicht zu teuer. Da die bedruckten Becher aber auch schnell nicht mehr zu haben waren, hat sich das wahrscheinlich finanziell trotzdem gelohnt. Hinzu kommt wohl, dass einige nach dem Abbruch den Pfand nicht mehr zurückgeben konnten (laut Facebookkommentaren), da nicht genug Wechselgeld/Kleingeld verfügbar war, mich hat das aber zum Glück nicht betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound und Stalker