Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Victorious_March, 20. Januar 2007.

  1. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.457
    Zustimmungen:
    1.912
    Ich muss sagen, darauf habe ich auch immer seltener Lust. Erinnert mich irgendwie zu sehr an solche asi-Dorfparties und Feste, wo die Leute sich mal etwas "rockig" fühlen wollen...und es ist eben irgendwie gefühlt etwas tot gespielt.

    Live würde ich mir die auch wohl gerne nochmal ansehen, aber vermutlich sind mir die Preise dafür inzwischen viel zu hoch.

    Die Coverbands gehen mir dafür dann mehr auf den Zeiger, weil die inzwischen mehr verdienen, als die meisten "regulären" Bands.
     
  2. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    3.290
    Also ich hab eigentlich immer Bock auf AC/DC. Ich bin halt auch Fan, war die erste Band ich gehört habe. Meinen Kumpels geht's da nicht anders.

    Das mit Asi-Dorfparties und Festen kenne ich so nicht.

    Achso und diese Band war vermutlich nicht teurer als ein paar 100€. Einlass mit 10€ auf ca 70-80 Leuten.
     
  3. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    4.540
    Er meint wahrscheinlich das was wir eine ganz normale Feier nennen. Er tickt halt komplett anders.;)
    Ich liebe diese Feste wo ich auch mal die Kumpels zum Mitgrölen bekomme, die sonst eher gar keine Musik bzw andere hören. Und dafür braucht es halt diese komplett bekannten Songs.
     
    The_Demon gefällt das.
  4. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.457
    Zustimmungen:
    1.912
    Also eine meiner ersten Bands aus der Ecke war Subway to Sally...mit denen kann man mich heute fast jagen...meine Kumpels auch! :ugly:
    Und jetzt wäre die Frage, ob du das nicht kennst, weil du nie auf Asi-Dorfparties warst, oder weil du eine komplett andere Wahrnehmung hast, als ich? :D

    Und mir gehts dabei nicht direkt um den Preis (Wobei der auch komisch ist, wenn man bedenkt, dass es AC/DC Coverbands gibt, wie Sand am Meer!), sondern eher dass manche Band mit eigenem Material froh ist, wenn sie 70-80 Leute zusammen kriegen.

    Ich meine die Feiern, wo sonst der normale Schmonz aus dem Radio, Schlager und so weiter gespielt werden und zwischendurch dann eben auch mal AC/DC (TNT, oder Highway to Hell) und Nothing Else Matters. Und ja, dass ist für mich keine normale Feier sondern ein Asi-Dorf/Stadtfest (Oder wie/wo auch immer das stattfindet. Hat seinen Namen daher, dass die meisten dort irgendwie asi sind! :ugly:)

    Und wenn ich so drüber nachdenke, habe ich nicht wirklich Kumpels die sich in diesen Ecken bewegen. Was daran so asi ist, bringst du aber selber übrigens schon gut auf den Punkt: Man braucht sowas um die zum mitmachen zu bekommen...
    Es wird jeder Müll an Musik gespielt, aber sobald etwas aus dem ganzen Radiobrei ausbricht, finden das plötzlich alle schlimm und kriegen es nicht für 3-4 Minuten hin sich auf was anderes einzulassen. Das hat mich an diesen Parties schon immer genervt!
     
  5. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    4.540
    Genau die Feiern meine ich auch. Nur laufen da keine Asis rum. Klar wenn man sowas nicht mag, wie du, dann bezeichnet man das als Asi. ;):D Aber hab ich ja erwähnt, da ticken wir vollkommen unterschiedlich.;)
     
    Stalker gefällt das.
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.457
    Zustimmungen:
    1.912
    Ja...ich bezeichne Leute die schnell aggressiv werden, am laufenden Band sexistisches, homophobes und rassistisches Verhalten und Stammtischparolen durchblicken lassen, tiefgründig sind wie ein Feldweg und dazu noch besagtes Musikverhalten an den Tag legen, durchaus als Asis!

    Und ja, genau solche Leute laufen da definitiv viele rum!
     
  7. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    4.540
    Ok, auf die Leute die ich da kenne trifft nur das besagte Musikverhalten zu. Dann scheint es bei euch eine andere "Dorfkultur" zu geben.
     
    Stalker gefällt das.
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.457
    Zustimmungen:
    1.912
    Ja? Wie sind da denn so die Reaktionen auf Homosexualität, FFF, AfD, Flüchtlinge, Genderthemen, etc.

    Machen da ab und zu auch mal zwei Typen rum oder so?
     
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    46.892
    Zustimmungen:
    17.245
    09.02.20 - The Spirit, Karg & Firtan
    15.02.20 - Metal Assault Festival
    22.02.20 - Dryhten, Total Violence & Warsons
    29.02.20 - Batushka (Krzysztof Drabikowski), Malevolent Creation & Konkhra
    :o
     
    The_Demon gefällt das.
  10. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    4.540
    Achso, jetzt kommt die politische Diskussion. Dörflich, also in der Reihenfolge schwarz, rot, gelb und dann noch etwas grün. Die Quotenlinken- und rechten gibt's natürlich auch. Die geben sich aber eher bedeckt und sind nicht auf Feiern anzutreffen.
    Aber wenn du natürlich schon schwarz, rot und gelb mit Asis, homophob, sexistisch, rassistisch gleichsetzt reden wir wohl doch vom gleichen nur aus anderem Blickwinkel.
     
  11. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.457
    Zustimmungen:
    1.912
    Nö. Die können von mir aus CDU wählen. Ich spreche einfach vom Verhalten und den Sprüchen. Ich setze das nicht damit gleich, ich kenne und merke nur jedes mal bei dem Klientel, dass sowas immer kommt. Darum frage ich, ob das bei dir nicht so ist..

    Oder wie da eben reagiert werden würde, wenn plötzlich zwei Typen rummachen, oder man über Gender Themen spricht, oder FFF, oder oder oder...
     
  12. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.584
    Zustimmungen:
    276
    Vielleicht sollten hier wieder zum Thema zurück kommen. Diskutieren könnt ihr woanders :o
    Heute Nautilus, Young 'n' Restless und Knockdown Brutality in Friedberg. Ist eher Hardcore und ich bin eigentllich nur da weil ein Kumpel der Frontmann von Knockdown Brutality ist
     
    Gibson Player und SAVA gefällt das.
  13. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    3.290
    Heute geht's zu Gloryhammer usw. nach Leipzig.
     
    Doc Rock gefällt das.
  14. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    15.918
    Zustimmungen:
    1.068
    Well... That escalated quickly.
    :ugly:
     
  15. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    817
    Als jemanden, der auf viele solcher Partys ging/geht: Tatsächlich trifft das mit der Musik zu, wobei in der Aufzählung eindeutig Böhse Onkelz (Auf gute Freunde, Wir ham noch lange nicht genug), Papa Roach (Last Resort), Rage against the Machine (Killing in the name), Finch Asozial (Abfahrt) + Malle-Hits fehlen :ugly:

    Allerdings laufen in den Stadt-Diskotheken, wo solche Musik nicht zwischendurch eingeschoben wird, meistens genau so viele "Asis" oder genau so wenige rum.
    Zumindest ist das meine Einschätzung.

    So sieht das bei uns auch aus.
     

Diese Seite empfehlen