Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.616
67.497
158
Ich werde mir endlich einmal Der Stürmer zu gemüte führen.

Der Stürmer war der Titel einer am 20. April 1923 von Julius Streicher in Nürnberg gegründeten antisemitischen Wochenzeitung.

Der StürmerZunächst erschien sie wöchentlich im „Völkischen Verlag Wilhelm Härdel“, ab 1935 dann im „Verlag Der Stürmer“. In den Anfangszeiten hatte das Blatt nur eine geringe Auflagenzahl, mit der Machtübernahme der Nationalsozialisten 1933 änderte sich dies aber schlagartig. 1938 erreichte Der Stürmer mit einer Auflage von etwa einer halben Million Exemplaren seine höchste Auflagenzahl. Nach 1933 gab es außerdem neun zusätzliche Ausgaben mit einer Auflage von bis zu zwei Millionen Exemplaren.

In seiner wöchentlichen Ausgabe, veröffentlichte das Blatt triumphierend Listen verhafteter Juden, die gegen die neuen Rassengesetze verstoßen hätten. In einer extra eingerichteten Rubrik unter dem Titel Am Pranger wurden sogenannte artvergessene Frauen in Wort und Bild an den Pranger gestellt, zusammen mit den Männern. „Der Stürmer“ erhielt täglich bis zu 700 Leserbriefe, viele mit denunziatorischem Inhalt; die Gestapo hatte Probleme, alle Hinweise abzuarbeiten.

In Städten und Dörfern im gesamten Deutschen Reich hingen sogenannte „Stürmer-Kästen“, in denen die aktuelle Ausgabe kostenlos zu lesen war. Während der Olympischen Sommerspiele 1936 wurden an den Wettkampforten die „Stürmer-Kästen“ abmontiert bzw. leer gelassen und das Blatt wurde an Kiosken nicht verkauft. Damit sollte die Reputation des nationalsozialistischen Deutschen Reiches im Ausland verbessert werden.

Ab 1936 gab der Stürmer-Verlag antisemitische Kinderbücher heraus, angeblich in einer Auflage von über 100.000 Stück: „Trau keinem Fuchs auf grüner Heid und keinem Jud bei seinem Eid - Ein Bilderbuch für Groß und Klein“ (1936, Elvira Bauer), „Der Giftpilz“ (1938, Ernst Hiemer und Fips (Pseudonym von Philipp Rupprecht)) sowie „Der Pudelmopsdackelpinscher“(1940, Ernst Hiemer). Streicher forderte die Todesstrafe für jüdische „Rasseschänder“, bezichtigte indirekt sogar Hitler der Nachgiebigkeit in der „Judenfrage“. „Nur die Lösung der Judenfrage kann uns erlösen.“ Selbst manche Parteigenossen hielten Streicher für „nicht ganz zurechnungsfähig“, doch Streicher genoss die persönliche Protektion Hitlers.

Die aggressive Judenfeindlichkeit wurde verdeutlicht, nachdem seit 1927 Heinrich von Treitschkes Zitat „Die Juden sind unser Unglück!“ am Fuße einer jeden Titelseite stand. Der Antisemitismus sollte im deutschen Volk vor allem durch Warnungen vor einer „jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung“ und durch Skandalreportagen über angebliche jüdische Kriminalität geschürt werden. Dabei wurden auch alte Mythen aus dem Mittelalter wieder aufgegriffen, etwa dass Juden kleine Kinder entführen und opfern würden. Diese wurden von großformatigen Überschriften und zumeist antijudaistischen Karikaturen von Philipp Rupprecht (Pseudonym: Fips) umrahmt.

In der Leserbriefspalte wurden zahlreiche denunziatorische und verleumderische Zuschriften aus der Bevölkerung abgedruckt.

Die letzte Ausgabe des Stürmers erschien am 2. Februar 1945.

Der Herausgeber Julius Streicher war einer der radikalsten Antisemiten der NS-Zeit. Er wurde in den Nürnberger Prozessen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode verurteilt und hingerichtet.

achja, ich hab dich gemeldet!!!! (natürlich unter Berücksichtigung deiner anderen Post´s hier im Forum)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.616
67.497
158
Ich meine ja auch die Band DER STÜRMER du heulsuse........ wie blöd bist du eigentlich dass du ständig Texte zitieren musst.??? Kannst dich nicht selber ausdrücken?
Stimmt, da war ich zu voreilig....dafür das hier, du Spacken:

Der Stürmer

„Der Stürmer“ kommen, wie auch Darkthule, aus Griechenland (Athen). Die Band ist eine der größten und radikalsten der NSBM Bewegung,sie gründete sich 1998 aus Mitgliedern von: „Lamentation“, „Stosstrupp“, „Wintergods“ und „Stutthof“. „Der Stürmer“ selber sehen ihre Musik als Propgandamittel um rechtes Gedankengut zu verbreiten. Ihre Texte glorifizieren hauptsächlich das Dritte Reich und handeln von div. NS-Themen und Judenhass. Der Stürmer sind dem extrem rechten Rand der Bewegung zuzuordnen. In Deutschland werden, aus verfassungsrechtlichen Gründen, CdŽs und Shirts unter dem Decknamen „Der Sturm“ verkauft.

Nazischeiß also.....hier unerwünscht!!!!

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Napalm Death = Linke Bastarde........eigentlich auch unerwünscht. Da die es aber nicht sind, werde ich einen scheiss tun und auf euer pseudomoral Gelaber nicht eingehen. Wenn mir die Musik gefällt ist es halt so also HALT DU DIE FRESSE. Ich werde mich dieser Hexenjagd nicht anschliessen und werde immer wieder einen ironischen Kotbatzen auf euer dämliches Gelaber setzen.

Nur so zur Information,es ist ein Unterschied ob eine Band ihre linksgerichtete Gesinnung auf einigermassen zivilisierte Art verbreitet oder ob da so ein paar dahergelaufene Sonderschüler eines der schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte verherrlichen. Und Menschen die so mit Fluchwörtern um sich werfen unterstreichen nur die Tatsache, das sie viel zu beschränkt sind um ein normales Gespräch zu führen:o

Zuletzt bearbeitet:

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.319
1
83
48
Düsseldorf
www.myspace.com
22.03. in wermelskirchen: Addicted to Carnage,ASPHIXATION, VEROXITY, Sore,
Lindisfarne
23.03. in kassel: Gonorrhea Pussy, Paroxysm, Urinaltribunal
29.03. in berlin: ASPHYX , NECROVATION, DROWNED, TRIBULATION, DEAD CONGREGATION, SLUGATHOR
05.04. in wermelskirchen: Jungle Rot, Warmaster + 3 more
11.04. in kassel: ETERNAL BLEEDING, AMAGORTIS, BOILER, STILLBIRTH
12.04. in franken: FLESHCRAWL, INHUME, JIG-AI, GONORRHEA PUSSY, D.E.A.G., IMMORTAL RITES, HAVOK
26.04. in berrgisch gladbach: Agathocles, 7 Minutes of Nausea, World Downfall