Hallo,
ich ich wohne da in der Gegend, bin also relativ ortskundig, ich habe immer relativ viele Bullen gesehen die an der Strecke von Itzehoe (kurzes Stück B5, dann 431) an besagter 431 stehen! Das ist polizeimäßig die Hölle los. Nicht dergleichen habe ich aber bemerkt, wenn man die 431 aus der anderen Ruchtung fährt also praktisch von Norden. Dazu muß man die Autobahn (A23) bis zur Ausfahrt Schafsstedt durchfahren, dann in Richtung Hochdonn (10 Minuten), dort mit der Fähre (kostenlos) uber den Nord-Ostsee-Kanal, von da sind es dann nur noch wenige Minuten bis Wacken.Ebenso möglich ist die Abfahrt Hanerau Hademarschen, auch da kommt man von "Norden" nach Wacken. Ich weiss allerdings nicht ob auch schon auf der Autobahn kontrolliert wird, da ich diese logischerweise nicht benutze um nach Wacken zu kommen. Dann ist dieser Tip natürlich wertlos, obwohl die Strecke auch sonst nicht schlecht ist, da wesentlich leerer. Die meisten werden sicherlich Ausfahrt Wacken rausfahren, demnach denke ich das sie hinter dieser Ausfahrt massenhaft stehen werden.
Gruß Mach666
PS: Letztes Jahr wurde wohl am Sonntag die ganze Autobahn abgesperrt und alle Festivalbesucher noch Alk am Steuer kontrolliert. Kann natürlich sein das unsere Freunde und Helfer sich den Spass am Freitag schon machen um ein bißchen Dope zu kassieren. Ich habe übrigens am Donnerstag auch schon Bullen an besagter Strcke gesehen, also passt auf,