Kontaktlinsen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Hast du mal daran gedacht nach zu sehen ob deine Augen richtig RUND sind? (darf ja blöd klingen, ist aber SEHR wichtig)

Wenn die Augen nicht wirklich rund sind, sondern ein bisschen Ei-förmig, dann werden Linsen sowieso sehr schwierig zu tragen. Hat etwas mit Zylinder zu tun oder Ähnliches.

Ich z.B. kann nie Linsen tragen weil die Augen nicht rund sind. Da wird's irgendwie immer in den Augen schneiden, und das tut dann weh. Hb's dem Augenarzt damals gefragt, und er sagte es gebe KEINE Möglichkeiten um jemals Linsen zu tragen.
Das hätte der Augenarzt oder der Optiker dann bei Untersuchungen aber feststellen müssen und da wurde nix von gesagt.....also geh ich davon aus, das ich da jetz kein Problem mit habe. Das Tragen selbst ist auch nicht unangenehm nur wenn sie zu lange drin sind, nur das rausmachen, da habe ich noch Probleme.....aber wie heißt es so schön, Übung macht den Meister!:D :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Ich hab seit *nachdenk* 6 Jahren Kontaktlinsen und nur ab und zu Problemchen.
Das Festtrocknen kenne ich aber auch, aber dagegen hilft, wenn man sich vorm rausnehmen kurz n bissl Reiniger reinkippt (wenn es auf der Flasche steht, das man das darf ;)) und dann die Augen n bissl rollt. Dann geht das eigentlich immer.
Zum Rausnehmen einfach draufpatschen und nach unten ziehen. Funktioniert bei mir am besten.
Hihi....draufpatschen und nach unten ziehen.....:D
Ich glaub ich bleibe eher bei der an beiden Seiten fassen und herausnehmen Technik!:D ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Ich trag auch schon seit Jahren Linsen.
Die Gründe sind dieselben wie bei euch allen glaube ich:
1. Man glaubt, besser auszusehen :D 2. Brille und Sport unpraktisch 3. Headbangen und Brille absolut unpraktisch

Und an die Musiker: Brillen auf der Bühne sehen einfach echt doof aus. Ich darf das sagen, weil ich ohne Linsen ja auch Brillenträger wäre.


Zum Rausnehmen: Mit den Mittelfingern beider Hände das Lid nach oben bzw. unten ziehen. Mit dem Zeigefinger und Daumen der unteren Hand dann die Linse rausholen.
Lustig, was für unterschiedliche Techniken es hier gibt :)
Japp, so wurde mir das auch gezeigt....:)

Also wenn man mal an Kontaktlinsen gewöhnt ist, mag man gar keine Brille mehr aufsetzen.....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Ich hab seid knapp 12 Jahren contaktlinsen. Anfangs Harte die ich gehasst hab weil total unangenehm.

Dann jetzt seid nen paar jahren habbich WEICHE MONATSLINSEN von Cooper Vision. Und da die Frequency´58. Die kann ich nur empfehlen. Die sind klasse. Nachn paar sekunden merkt man die GAR NICHT mehr.

Ich lass die meistens aus Faulheit so ca 2-3 wochen pausenlos drinn und hab null Probleme damit. Morgend ists zwar n paar sekunden komisch wenn die n bissl am oberen Lid "klebt" aber das legt sich nach 2-3 mal blinzeln sofort wieder.

Hoffe damit n bissl gehelft zu haben. Von HARTEN kann ich allerdings nur abraten. Elende mistdinger :D
Will auf jeden Fall auch mal Monatslinsen ausprobieren wenn ich mich richtig an das Tragen gewöhnt habe....ich notier mir mal die von Cooper Vision....Gibbet die per Internet? Oder nur Optiker? Teuer?
 

METi

W:O:A Metalmaster
Will auf jeden Fall auch mal Monatslinsen ausprobieren wenn ich mich richtig an das Tragen gewöhnt habe....ich notier mir mal die von Cooper Vision....Gibbet die per Internet? Oder nur Optiker? Teuer?

per internet weiss ich nich ....

ich hol se mir immer beim optiker. da ich nur eine brauche komm ich mit 35€ für 6 stück hin. du müsstest dann das doppelte rechnen ...aber fürn halbes jahr find ich den preis ok
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
per internet weiss ich nich ....

ich hol se mir immer beim optiker. da ich nur eine brauche komm ich mit 35€ für 6 stück hin. du müsstest dann das doppelte rechnen ...aber fürn halbes jahr find ich den preis ok
Jo, das ist in Ordnung.....
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Frage:
Wie lange habt ihr eure schon?
Noch nie gehabt! :o
Hattet ihr schon Probleme damit?
Demnach: keine. :D
Wie kriegt ihr die am besten raus? Irgendwelche Tricks?
Staubsauger. :cool: :p
Hattet ihr schonmal sowas wie Gerstenkörner an den Augen?
Iiiiiihhhh! :eek:

Im Ernst: meine Frau hatte mal welche; zuerst harte, mit denen sie überhaupt nicht zurecht kam weil eben hart ;) (unangenehm im Auge), dann weiche, die eigentlich völlig problemlos handlebar waren. Die haben leider nur zusammen mit einem dämlichen Motorradhelm zu einer chronischen Bindehautentzündung geführt - weshalb sie seit Jahren wieder Brille trägt.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Kriegt man eigentlich mit Kontaktlinsen Schwierigkeiten beim Rausnehmen oder so, wenn man lange Fingernägel hat? :D
Gute Frage, also eigentlich nicht wenn man die richtige Technik beherrscht. Ich persönlich finde lange Nägel bei Kontaktlinsen herausnehmen schon hinderlich. Und ich trage ja gerne lange Nägel, aber seit paar Wochen hab ich sie kurz, zum Teil auch wegen den Kontaktlinsen, aber auch weil sie mir auf Arbeit öfter abgebrochen sind.
Kenne aber Frauen, die haben echt richtige "Krallen" und haben keinerlei Probleme ihre Linsen einzusetzen oder rauszunehmen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Ich meine, das Einsetzen stell ich mir da net so schwierig vor mit Fingernägeln...aber wenn du z.B. zum Rausnehmen rechts und links anpackst und............da hätt ich Angst zu zittern und mir ins Auge zu pieksen :rolleyes:
Genau, das ist der Punkt....rein kriegste die leicht, aber raus...mit den langen Nägeln...nicht so einfach, vor allem bei der Technik die ich anwende....da ist das Schieben wahrscheinlich einfacher, aber da komm ich ned mit klar....
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Frage:
Wie lange habt ihr eure schon?
Hattet ihr schon Probleme damit?
Wie kriegt ihr die am besten raus? Irgendwelche Tricks?
Hattet ihr schonmal sowas wie Gerstenkörner an den Augen?

Seit 1993 harte Linsen

keine Probleme

Augenlid nach oben ziehen, unteres Lid nach unten ziehen mit Mittelfinger und Zeigefinger
dann nach außen aus dem Gesicht raus ziehen (beim rechten Auge nach rechts und beim linken Auge nach links)
Kopf runter, andere Hand drunter und schwupps hüpft die Linse raus
dürfte aber bei weichen Linsen nicht funktionieren, weil die eben zu weich dafür sind

kein Gerstenkorn