Können Steine sterben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lestat

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2005
210
0
61
37
Helvetien
www.martialspeech.ch
Ich hatte kürzlich so ne Diskussion darüber ob steine sterben können. :confused:

Aber wir haben noch keine realistische Theorie aufstellen können, sowie uns auch noch die Antwort fehlt! Könnt ihr helfen? :p
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Lestat schrieb:
Ich hatte kürzlich so ne Diskussion darüber ob steine sterben können. :confused:

Aber wir haben noch keine realistische Theorie aufstellen können, sowie uns auch noch die Antwort fehlt! Könnt ihr helfen? :p

Tja, ich würde sagen, da Sie nicht leben, können Sie auch nicht sterben. UNd wann sollte das auch sein, wenn sie vollständig aufgerieben sind, wenn sie zerbröseln?
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
steine sterben nicht, und wenn sie als ganzes nicht übrigbleiben, dann als sand oder staub
aber es gibt glaube ich eine säure mit der man steine verätzen kann, aber dann zersetzten die sich ja wieder in andere teile

und um zu sterben müssen sie gelebt haben und die definition von leben sind u.a.: sich fortpflanzen (durch teilung kommt das hin), stoffwechsel machen (negativ) und ääh, scheiße in biologie hatten wir sowas mal gibt jedenfalls 7 sachen die das leben bestimmen oder so
 

Lestat

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2005
210
0
61
37
Helvetien
www.martialspeech.ch
Warum leben den Steine nicht?
Ist Leben nicht auch ein Atom? Umkreist von Protonen, Neutronen und Elektronen? Da kann man doch eindeutig Bewegungen sehen!? :rolleyes:

Dann müssten sie jedoch auch sterben können...obwohl...
Die Atome bleiben ja stehen...nur vielleicht verändert...hm....
*bieraufmach* ...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
erinnert mich an eine Diskussion auf vegan.de. Radikal Veganer vs. einen, der behauptet, Karotten haben eine Schmerzempfindung. Köstlich!

Scherz beiseite, man kann's ja echt nicht wissen, wie sich so ein Stein fühlt. Die Welt ist mehr als unsere Sinne wahrnehmen können
 

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
Lestat schrieb:
Warum leben den Steine nicht?
Ist Leben nicht auch ein Atom? Umkreist von Protonen, Neutronen und Elektronen? Da kann man doch eindeutig Bewegungen sehen!? :rolleyes:

Dann müssten sie jedoch auch sterben können...obwohl...
Die Atome bleiben ja stehen...nur vielleicht verändert...hm....
*bieraufmach* ...

*räusperundlestatmalaufdieschultertipp*
atom = kern aus protonen und neutronen, der von elektronen umkreist wird. nicht, ein atom wird von protonen, neutronen und elektronen umkreist. :D *auchmalklugscheissenmussweiljachemikerinist*

aber zum thema.... kann man nicht laut buddhismus als stein wiedergeboren werden? bin mir nicht ganz sicher... aber wenn ja, hiesse das doch, dass steine leben, weil man sonst ja für imma n stein bleiben müsste...???
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Lestat schrieb:
Warum leben den Steine nicht?
Ist Leben nicht auch ein Atom? Umkreist von Protonen, Neutronen und Elektronen? Da kann man doch eindeutig Bewegungen sehen!? :rolleyes:

Dann müssten sie jedoch auch sterben können...obwohl...
Die Atome bleiben ja stehen...nur vielleicht verändert...hm....
*bieraufmach* ...

also weil wolken sich bewegen leben sie auch nich, bewegung ist kein beweis für leben, alles bewegt sich, jedes atom, jeder himmelskörper, jede flüssigkeit, und alles
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Steine sterben nicht...
Wenn man sie kaput macht werden sie nur kleiner, sind aberimmernoch steine...
Ich sag damit nicht, dass sie nicht leben, aber sterben tun sie nit
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Akasha aber zum thema.... kann man nicht laut buddhismus als stein wiedergeboren werden? bin mir nicht ganz sicher... aber wenn ja schrieb:
tja wer als stein geboren wird hat es schwer, denn wenn ein stein nicht sterben kann, und es beinahe unendlich viele steine auf der welt gibt, könnte das ein votum dafür sein das man als stein wiedergeboren wird, ohne seele einfach als toter stein, totgeburt, hmmm
die spinnen, die buddhen... *tokktokk*
:D