Kneipensterben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Ich erinnere mich immer gerne an den örtlichen Irish Pub zurück, in dem ich mit Namen begrüsst wurde und wo man wusste, was ich trank und ich nicht bestellen musste. Und auch wenn ich alleine hinging, konnte man doch einen unterhaltsamen Abend verbringen und sich mit gegenseitigen Sticheleien mit der Kellnerin die Zeit vertreiben.
Heutzutage geh ich kaum noch in Kneipen.
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Karsten schrieb:
*seufz*
Es is zum kotzen. :(

ja, das is es... aber sehr schwer zu ändern. ich hätt ja sogar aufgrund meiner ausbildung bzw meines schulabschlusses eine gastgewerbe-konzession, aber treib mal das geld auf um eine kneipe aufzumachen. und vor allem - auch wenn das geld theoretisch vorhanden ist/wäre - überleb mal als (metal)kneipe, so daß es sich auch rechnet und du als wirt davon leben und deine familie ernähren kannst.... in zeiten wie den heutigen offensichtlich unmöglich :(
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Baskerville schrieb:
Ich erinnere mich immer gerne an den örtlichen Irish Pub zurück, in dem ich mit Namen begrüsst wurde und wo man wusste, was ich trank und ich nicht bestellen musste. Und auch wenn ich alleine hinging, konnte man doch einen unterhaltsamen Abend verbringen und sich mit gegenseitigen Sticheleien mit der Kellnerin die Zeit vertreiben.
Heutzutage geh ich kaum noch in Kneipen.

Nach sowas suche ich immernoch seit Jahren. Aber das gibts hier schlicht und einfach nicht. Aber immerhin kann ich behaupten, dass ich den DJ in meiner Stammdisco sehr gut kenne und ihn hin und wieder überreden kann irgendwas von Haemorrhage zu spielen. Dass muss reichen. :D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
grinsekatze666 schrieb:
Nach sowas suche ich immernoch seit Jahren. Aber das gibts hier schlicht und einfach nicht. Aber immerhin kann ich behaupten, dass ich den DJ in meiner Stammdisco sehr gut kenne und ihn hin und wieder überreden kann irgendwas von Haemorrhage zu spielen. Dass muss reichen. :D


Dito

Ich freu mich schon über Manowar... :rolleyes:

*schäm* :D
 
Baskerville schrieb:
Ich erinnere mich immer gerne an den örtlichen Irish Pub zurück, in dem ich mit Namen begrüsst wurde und wo man wusste, was ich trank und ich nicht bestellen musste. Und auch wenn ich alleine hinging, konnte man doch einen unterhaltsamen Abend verbringen und sich mit gegenseitigen Sticheleien mit der Kellnerin die Zeit vertreiben.
Heutzutage geh ich kaum noch in Kneipen.

Oh ja, wie geil war das früher im Understation, die lecker Bedienung begrüsste einen mit dem Stammgetränk und einen Kuss auf die Wange, die CD wurde gewechselt, nach dutzenden von innigen Begrüssungen wurd sich auf den Platz mit meiner Arschmulde gesetzt....es war wie nach Hause kommen....
Oder im Blind Lemon, bei Eintritt gröhlen die 4 Leute hintern Tresen und als erstes musste ich nen gratis neue Cocktailcreation trinken.....


:(
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Oh ja, wie geil war das früher im Understation, die lecker Bedienung begrüsste einen mit dem Stammgetränk und einen Kuss auf die Wange, die CD wurde gewechselt, nach dutzenden von innigen Begrüssungen wurd sich auf den Platz mit meiner Arschmulde gesetzt....es war wie nach Hause kommen....
Oder im Blind Lemon, bei Eintritt gröhlen die 4 Leute hintern Tresen und als erstes musste ich nen gratis neue Cocktailcreation trinken.....


:(

WAT???
*neidischwerd* :(

*FrüherwarallesbesserGejammerweiterhininteressiertzuhört* :)
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Heimdoki schrieb:
Dito

Ich freu mich schon über Manowar... :rolleyes:

*schäm* :D

Ja, dafür schämst du dich zurecht. :D

Wir haben hier eine einzige... naja... Disco würde ich das nicht nennen... ein versiffter, winziger Kasten mit Tanzfläche trifft es besser, in der alle zwei Wochen eine sogenannte "Metal-Night" stattfindet. Von der Musik her nichtmal unbedingt schlecht, es gibt hier im Umkreis einige wenige durchaus ernstzunehmende Metal-Freaks. Da genau diese wenigen Metal-Freaks fast alle mit dem DJ befreundet sind, verlaufen diese Nächte manchmal zum großen Unmut des größtenteils Nu-Metallischen Publikums dieses Schuppens. Aber die können einfach nichts dagegen tun, denn es ist hier in sehr weitem Umkreis wirklich der einzige Laden der härtere Klänge anstimmt.

Genau dafür lohnt es sich dann doch da hin zu gehen. :D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
grinsekatze666 schrieb:
Ja, dafür schämst du dich zurecht. :D

Wir haben hier eine einzige... naja... Disco würde ich das nicht nennen... ein versiffter, winziger Kasten mit Tanzfläche trifft es besser, in der alle zwei Wochen eine sogenannte "Metal-Night" stattfindet. Von der Musik her nichtmal unbedingt schlecht, es gibt hier im Umkreis einige wenige durchaus ernstzunehmende Metal-Freaks. Da genau diese wenigen Metal-Freaks fast alle mit dem DJ befreundet sind, verlaufen diese Nächte manchmal zum großen Unmut des größtenteils Nu-Metallischen Publikums dieses Schuppens. Aber die können einfach nichts dagegen tun, denn es ist hier in sehr weitem Umkreis wirklich der einzige Laden der härtere Klänge anstimmt.

Genau dafür lohnt es sich dann doch da hin zu gehen. :D


Freu dich über diesen versifften Laden, unser wird bald geschlossen und dann gehts ab nach Wiesbaden (nur 12 km entfernt, aber trotzdem...)
Das Beste ist der Schlachthof und da läuft, wenns hochkommt, einmal im Monat Metalcore (Qualität absteigend...). Ansonsten gibts Boogie-Night, Midlife Crisis, Betabox... kannst dir zusammenreimen, was da für Musik läuft... :(
Das Nächstbeste is des "Alexander the Great" in Mainz oder der "Steinbruch" in Darmstadt und für die Fahrer nicht sehr lohnend, 60-120 km durch die Gegend zu pesen. *jetztselbstrumjammert* :D :( :(
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Früher war nicht alles besser, es gab nur ein wesentlich engeres Kneipe - Stammkunde Verhältnis...na vielleicht stimmt das auch nicht, vielleicht bin ich auch einfah nur kein Stammkunde mehr......


War auch nur Provokation, nicht ernst gemeint. ;)
So, wie sich das Geschriebene hier liest, war/ist das genial, nur kenne ich das überhaupt nicht...
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Heimdoki schrieb:
Freu dich über diesen versifften Laden, unser wird bald geschlossen und dann gehts ab nach Wiesbaden (nur 12 km entfernt, aber trotzdem...)
Das Beste ist der Schlachthof und da läuft, wenns hochkommt, einmal im Monat Metalcore (Qualität absteigend...). Ansonsten gibts Boogie-Night, Midlife Crisis, Betabox... kannst dir zusammenreimen, was da für Musik läuft... :(
Das Nächstbeste is des "Alexander the Great" in Mainz oder der "Steinbruch" in Darmstadt und für die Fahrer nicht sehr lohnend, 60-120 km durch die Gegend zu pesen. *jetztselbstrumjammert* :D :( :(

Naja, wie gesagt, ist bei uns auch das einzige in sehr weitem Umkreis. Wenn das mal zuende geht, müsste ich auch entweder jedesmal bis Bielefeld fahren (ca. 100km - wobei ich da sowieso desöfteren rumhänge) oder ins Spirit nach Dortmund. Das wären das ungefähr 80 Kilometer und die Musikauswahl dort ist auch eher durchwachsen. Für Metalcore und Hardcore gäbe es noch das Sonic in Soest (25km), aber die Mucke halt ich im Kopp nicht aus. Da könnt ich mir dann schon fast noch eher 'ne EBM-Night in Paderborn geben, da komm ich wenigstens eher mit den Leuten ins Gespräch.