Revalon
THAT GUY
Kleine Anekdote zum Thema "Schutzmasken" (also eher zum oralen als zum analen Bereich):
Ich war vorhin in der Apotheke um Medikamente für meine Mutter zu holen. Bevor ich aus dem Auto gestiegen bin, habe ich die Staubschutzmaske aus dem 2019er W:O:A-Metal-Bag aufgesetzt (man muss sich ja schützen).
Ob die Maske einen wirklich schützt kann ich nicht beurteilen - aus medizinischer Sicht wahrscheinlich eher nicht. Aber die ältere Dame, die hinter mir in der Schlange stand, hat nochmals einen halben Meter mehr Abstand gehalten als sie die Maske gesehen hat!!!!
Schutz bieten die höchstens so wie die simplen Chirurgenmasken.
Du bist dadurch quasi nicht geschützt, schützt aber andere vor einer möglichen Ansteckung durch dich.
Das erhöhte Bewusstsein und der größere Abstand ist aber natürlich auch ein positiver Aspekt.
Gefährlich wird's halt, wenn Leute diese simplen Masken tragen und denken, sie seien geschützt und dadurch unvorsichtig werden.
Sieht man ja auch wunderbar am Beispiel der Einmalhandschuhe. Man sieht ja immer wieder draußen Leute mit diesen Dingern, die dann z.B. im Bus statt mit der nackten Hand mit dem Handschuh von der Haltestange ins Gesicht packen. Da kann man sich die Teile auch sparen.