Klopapiiiiiiier!!!! Tipps, Tricks, Warnungen, Gesetzestexte rund ums Essentielle in der Krise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Kleine Anekdote zum Thema "Schutzmasken" (also eher zum oralen als zum analen Bereich):
Ich war vorhin in der Apotheke um Medikamente für meine Mutter zu holen. Bevor ich aus dem Auto gestiegen bin, habe ich die Staubschutzmaske aus dem 2019er W:O:A-Metal-Bag aufgesetzt (man muss sich ja schützen:ugly:).
Ob die Maske einen wirklich schützt kann ich nicht beurteilen - aus medizinischer Sicht wahrscheinlich eher nicht. Aber die ältere Dame, die hinter mir in der Schlange stand, hat nochmals einen halben Meter mehr Abstand gehalten als sie die Maske gesehen hat:KO::KO:!!!!

Schutz bieten die höchstens so wie die simplen Chirurgenmasken.
Du bist dadurch quasi nicht geschützt, schützt aber andere vor einer möglichen Ansteckung durch dich.

Das erhöhte Bewusstsein und der größere Abstand ist aber natürlich auch ein positiver Aspekt.

Gefährlich wird's halt, wenn Leute diese simplen Masken tragen und denken, sie seien geschützt und dadurch unvorsichtig werden.
Sieht man ja auch wunderbar am Beispiel der Einmalhandschuhe. Man sieht ja immer wieder draußen Leute mit diesen Dingern, die dann z.B. im Bus statt mit der nackten Hand mit dem Handschuh von der Haltestange ins Gesicht packen. Da kann man sich die Teile auch sparen.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Am 29.03. ist es wieder soweit und in diesem Jahr muß dann Corona dafür herhalten, dass die Damen und Herrn in Berlin es wieder nicht geschafft haben diese verfu..te Zeitumstellung abzuschaffen :(:mad::confused:

Das hat absolut gar nichts mit Corona zu tun.

Hast du auch einen guten Vorschlag, wie man das einvernehmlich von Finnland bis Malta regelt, ohne einen Flickenteppich an Zeitzonen zu schaffen? Der Rat der EU wäre sicher dankbar.

Es war ziemlicher Humbug von Juncker eine schnelle Umsetzung zu versprechen, die Rat und Parlament dann umsetzen müssten - nicht er selbst. Die eigentlich nicht bindende Online-Befragung als Grundlage dafür war ein Witz.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Immerhin ist Corona eine gute Ausrede warum sich in Sachen Zeitumstellung nichts tut, ich habe nicht gesagt dass das objektiv gesehen miteinander zusammen hängt.
Ich werde 3-Wetter-Taft-Uschi mal ne Mail schicken, dass sie ihre Berater auf das Thema ansetzt :D
Manchmal ist es auch von Vorteil einfach Vorreiter zu sein...
...und da gibt es dann doch wieder Parallelen zu Corona, da macht (oder hat zumindest) ja auch jeder unabgestimmt das was er gerade für das Beste hält.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Immerhin ist Corona eine gute Ausrede warum sich in Sachen Zeitumstellung nichts tut, ich habe nicht gesagt dass das objektiv gesehen miteinander zusammen hängt.
Ich werde 3-Wetter-Taft-Uschi mal ne Mail schicken, dass sie ihre Berater auf das Thema ansetzt :D
Manchmal ist es auch von Vorteil einfach Vorreiter zu sein...
...und da gibt es dann doch wieder Parallelen zu Corona, da macht (oder hat zumindest) ja auch jeder unabgestimmt das was er gerade für das Beste hält.

Sie hat klar erklärt welche Prioritäten sie verfolgt. Die Zeitumstellung gehörte nicht dazu. Die Abstimmung zum Thema zwischen den Staaten läuft zwar, hat aber keine Aussicht auf schnellen Erfolg.

Selbst wenn es bereits jetzt eine Einigung gäbe, bräuchte das noch ein halbes Jahr Vorlauf für die Umsetzung. Deshalb ist es Unsinn, dass Corona hier eine Ausrede sein soll.

"Vorreiten" würde Kollateralschaden verursachen. Dann wäre da auch noch die Frage wohin. Noch nichtmal in Deutschland gibt es Konsens darüber, ob es besser wäre die Sommer- oder die Winterzeit beizubehalten.

Corona, Schmähname Uschi, Berateraffäre und die Frisur einer weiblichen Politikerin in einem Beitrag mit der Zeitumstellung zusammenzurühren kann man witzig finden. Kommt aber nur Müll dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
www.reinhold-stuhr.de
Sie hat klar erklärt welche Prioritäten sie verfolgt. Die Zeitumstellung gehörte mir dazu. Die Abstimmung zum Thema zwischen den Staaten läuft zwar, hat aber keine Aussicht auf schnellen Erfolg.

Selbst wenn es bereits jetzt eine Einigung gäbe, bräuchte das noch ein halbes Jahr Vorlauf für die Umsetzung. Deshalb ist es Unsinn, dass Corona hier eine Ausrede sein soll.

"Vorreiten" würde Kollateralschaden verursachen. Dann wäre da auch noch die Frage wohin. Noch nichtmal in Deutschland gibt es Konsens darüber, ob es besser wäre die Sommer- oder die Winterzeit beizubehalten.

Corona, Schmähname Uschi, Berateraffäre und die Frisur einer weiblichen Politikerin in einem Beitrag mit der Zeitumstellung zusammenzurühren kann man witzig finden. Kommt aber nur Müll dabei raus.
Deshalb habe ich es ja auch in Klopapiiiiiiier!!!! Tipps, Tricks, Warnungen, Gesetzestexte rund ums Essentielle in der Krise gepostet ;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.688
62.067
158
Sie hat klar erklärt welche Prioritäten sie verfolgt. Die Zeitumstellung gehörte mir dazu. Die Abstimmung zum Thema zwischen den Staaten läuft zwar, hat aber keine Aussicht auf schnellen Erfolg.

Wooh, evilCursor, du gehst zum lachen aber auch in Keller, woll?
Natürlich hast du Recht, das ist nicht so einfach umzusetzen. Glaub das dürfte jedem klar sein.
Fand jetzt aber Dancerchens Beitrag nicht so schlimm, den als Müll zu bezeichnen.
;)

WOAnders

6 Juli 2016
10.347
8.229
128
Am 29.03. ist es wieder soweit und in diesem Jahr muß dann Corona dafür herhalten, dass die Damen und Herrn in Berlin es wieder nicht geschafft haben diese verfu..te Zeitumstellung abzuschaffen :(:mad::confused:
Ich glaube im Moment wäre vielen Menschen recht, wenn man die Zeit nicht nur um eine Stunde, sondern um Wochen oder Monate zurück oder vor stellen könnte.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wooh, evilCursor, du gehst zum lachen aber auch in Keller, woll?
Natürlich hast du Recht, das ist nicht so einfach umzusetzen. Glaub das dürfte jedem klar sein.
Fand jetzt aber Dancerchens Beitrag nicht so schlimm, den als Müll zu bezeichnen.
;)

Na immerhin steht da das Bier :)

Vielleicht liegt's an der oft unterbrochenen Nacht. Ich wundere mich manchmal schon was so alles witzig gemeint sein soll. Aber hier war ja offenkundig ein dicker Smiley drin, den meine müden Augen vorhin überlesen haben. Nix für ungut @2001stardancer

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.688
62.067
158

Vielleicht liegt's an der oft unterbrochenen Nacht. Ich wundere mich manchmal schon was so alles witzig gemeint sein soll. Aber hier war ja offenkundig ein dicker Smiley drin, den meine müden Augen vorhin überlesen haben. Nix für ungut @2001stardancer
Kenn ich, vor allem mit der unterbrochenen Nacht. ;)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
www.reinhold-stuhr.de

Alles gut
...und Luft ablassen muß gerade in dieser Zeit jeder mal irgendwie ;)

• Like
Reaktionen: Hex