Kleine Bandempfehlungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Wer weniger Hingabe als er für Musik zeigt, sollte nicht drüber reden ;)

Ich muss sagen ich finde das sympathisch. Und das obwohl ich MoS Geschmack allerhöchstens am Rande teile. Aber: er kennt sich scheinbar in seinem Metier aus, kann seine Genres gut vertreten, verwendet ganz offenbar eine Menge Zeit darauf und ist clever genug über Sachen die er nicht kennt keinen Scheiß zu erzählen. Den würd' ich nie anpöbeln und wenn er sich den allerletzten Deathcore-Schrott der Welt wünscht oder anpreist :o

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich

Ich muss sagen ich finde das sympathisch. Und das obwohl ich MoS Geschmack allerhöchstens am Rande teile. Aber: er kennt sich scheinbar in seinem Metier aus, kann seine Genres gut vertreten, verwendet ganz offenbar eine Menge Zeit darauf und ist clever genug über Sachen die er nicht kennt keinen Scheiß zu erzählen. Den würd' ich nie anpöbeln und wenn er sich den allerletzten Deathcore-Schrott der Welt wünscht oder anpreist :o
ich meinte auch nicht seinen Musikgeschmack, sondern einfach nur diesen laaaangen Post mit den vielen Bands. Also dass er sich so viel Mühe gemacht hat :)
Ist aber nicht nett, dass du Gott als Freak bezeichnest.:o:p
unverschämt sowas :o

Metalhead of switzerland

Bin grad online und dachte mir ich poste wieder mal was.:D

Atlantean Kodex

http://www.myspace.com/atlanteankodex

Epic Doom-Metal aus Deutschland.
Mir gefällts.;)

Oh, feine Musik.:)

ich meinte auch nicht seinen Musikgeschmack, sondern einfach nur diesen laaaangen Post mit den vielen Bands. Also dass er sich so viel Mühe gemacht hat :)

Ich war einfach unglaublich motiviert dadurch, dass hier im Forum mal etwas ernstes zum Thema Musik aufkommt.:o:D

Danke für die netten Worte.;) Und zumindest teilen wir eine Vorliebe für Watain und Destroyer 666.:D Das Konzert war übrigens wie zu erwarten sehr geil.

Edit: Und ich möchte anmerken, dass ich den absolut grössten Teil der Deathcore Bewegung ebenfalls für Schrott halte.;) Aber gibt vereinzelte Bands, die mir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Metalhead of switzerland

Ach ja, für Fans von Swallow the Sun interessant: Mar De Grises, die in eine ähnliche Kerbe schlagen, als Doom-Death mit gelegentlichen Black Metal Ausbrüchen und wunderschönen Melodien. Werden in Dezember ja auch mit Swallow The Sun Solstafir auf Tour gehen *freu*
Daylight Dies kann man hierzu auch empfehlen, wobei die Jungs doch schon einen rechten Bekanntheitsgrad haben meines Wissens.

Für Freunde von schnellem, brutalen und doch abwechslungsreichen Death Metal: Benighted. Eine der wenigen Bands aus dem Brutal Death Sektor, die es schaffen, eigenständig zu klingen.

Und für Leute, die es gerne langsam, schwer und düster mögen: My Shameful

Und, wenn ich an ihre Headlinershow zurück denke, ebenfalls viel zu unbekannt: Bigelf, eine sehr geile Prog Rock Band im 70er Gewand.

Und ein weiterer meiner Favoriten aus dem Bereich des schrägen Extreme Prog Metals: Unexpect. Ebenfalls sehr zu empfehlen sind Dirty Granny Tales aus Griechenland, die eine Art düsteres Puppentheater auf die Bühne zaubern, dass optisch und musiklasich eine gewisse Tim Burton Ästhetik aufweist.

Zuletzt bearbeitet:

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Würde ich übrigens ausgelacht werden, wenn ich jetzt mal einfach Gallhammer in die Runde werfe? :D

Ahja Respekt an MoS.. Und ich dachte, ich kenn viele Bands ^^
hat der gute Mann zufällig last.fm?

Zuletzt bearbeitet:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Ich war einfach unglaublich motiviert dadurch, dass hier im Forum mal etwas ernstes zum Thema Musik aufkommt.:o:D

he he, ja wie E'Lell schon geäußert hat, er bezweifelt, dass dieser Thread übelebt, weil es um Musik geht.

Immerhin hab ich mir schon eine CD von der Band bestellt, die Metalheart empfohlen hatte.

Und was ist denn mit deiner Band? Da wolltest du mir eigentlich auch mal was schicken

Metalhead of switzerland

he he, ja wie E'Lell schon geäußert hat, er bezweifelt, dass dieser Thread übelebt, weil es um Musik geht.

Immerhin hab ich mir schon eine CD von der Band bestellt, die Metalheart empfohlen hatte.

Und was ist denn mit deiner Band? Da wolltest du mir eigentlich auch mal was schicken

Morgen kriegen wir voraussichtlich die fertigen Demoaufnahmen.:)

Metalhead of switzerland

Würde ich übrigens ausgelacht werden, wenn ich jetzt mal einfach Gallhammer in die Runde werfe? :D

Ahja Respekt an MoS.. Und ich dachte, ich kenn viele Bands ^^
hat der gute Mann zufällig last.fm?

Gallhammer sind in Ordnung, erinnern stark an die ersten Celtic Frost Scheiben. Könnte ich jetzt nicht ewig hören, aber für ab und zu ganz nett.

Ne, war immer zu faul mir das einzurichten.;)

Ach ja, eine richtig geile, aggressive Grindkapelle aus Japan: Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation

Metalhead of switzerland

oohhh hab da gerade eben eine hoch interessante Entdeckung gemacht.

Agoraphobic Nosebleed - für Freunde des Grindcores und sowas... Vorsicht, plotisch sehr unkorrektes Video

Hab ich doch schon gepostet.:o:p.
Ach ja Scott Hull, die provokante regierungs-/sozialkritische Grindcore-Ikone mit Top Secret IT-Job bei der US-Regierung.:D Kann dir in Sachen Grind da seine "this comp kills fascists" Compilations empfehlen, sehr geile Bands aus dem Bereich des Grindcore und Powerviolence.

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
Bis jetz hab ich hier nur Empfehlungen aus dem Trash, Death, Punk, Prog oder ähnlichem Bereich gehört....My Shameful kannte ich sogar....Is aber alles ned mein Ding.
Ich wäre dankbar für paar Tips aus dem Bereich Heavy Metal im 80er Jahre Stil.
Oder Newcomer im Rockbereich....
Wenn da jemand was hat, her damit....:)