KISS - End Of The Road World Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.694
70.635
130
26
Thüringen
KISS haben gerade ihr aller letztes Konzert in Australien bestätigt.
Als letztes Konzert in Deutschland wurde noch keins beworben, das heißt sie werden hoffentlich nächstes oder übernächstes Jahr wiederkommen. Die Tour soll ja sowieso 3 Jahre gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.694
70.635
130
26
Thüringen
Gestern am 27.05 bei KISS in Leipzig.

Endlich war es soweit! Das langersehnte Konzert der besten Band der Welt stand an. Schon ganz aufgeregt holte ich eine Freundin und einen Freund ab um Mittags Richtung Leipzig loszufahren. Auf der Fahrt wurde natürlich bereits KISS gehört um sich richtig einzustimmen.
Nachdem wir in Leipzig ankamen und in das Hotel eingecheckt haben, konnte ich endlich mein erstes Bier öffnen. Als ich bei Jacky-Cola ankam sind wir los zur S-Bahn. Eigentlich sollte das Konzert ja als Open Air auf dem Messegelände stattfinden, jedoch wurde es in die Arena verlegt (ich glaube wegen zu wenig Kartenverkäufen). Zur Messe hatten wir einen Weg von 5 Minuten, Arena bedeutete für uns, einmal durch halb Leipzig mit der Bahn.
Als wir an der Halle ankamen, sah ich schon die langen Schlangen und die ersten mit Geschminkten Gesicht (und nein ich bin nicht so ein verrückter, der sich das Gesicht anmalt. Ich finde, dass sieht nur bei den KISS Mitgliedern gut aus). Zum Glück habe ich eine Taktik um an den Schlangen vorbei zu kommen. Innerhalb von 5 Minuten waren wir drin. Schnell ein Tourshirt am Merch eingepackt, übrigens für 40€. Dann erstmal für jeden ein Bier, und zu meiner Überraschung gab es Becher mit Disign, das gab es die letzten Male nicht. Danach ging es vor die Bühne Plätze sichern. Natürlich hatten wir Front of Stage Karten und standen dann in der dritten Reihe. Mal wieder war ich überrascht, denn ein The New Roses Banner war über die Bühne gespannt. Am Tag davon hatte ich noch gelesen, dass der Maler aus den USA dabei sein soll aber das ist natürlich geiler (beides zusammen wäre jedoch noch besser gewesen). Jetzt hieß es erstmal noch 1,5h warten. In der Zwischenzeit gab es leider fast eine Schlägerei. Irgend so ein Futzi und seine Freundin haben sich mit meinem Kumpel angelegt, der Typ meinte, er hat seinen Platz weggenommen. Er forderte direkt meinen Kumpel auf mit ihm raus zu gehen um das zu klären. Als ich mich dann in die Sache einmischte und meinte, dass wir schon 1,5h da stehen und auch sofort bereit wäre mit ihm raus zu gehen sagte der Typ nichts mehr. Die kamen gerade vom Meet & Greet und dachten die können sich alles erlauben. Die haben sich dann einen neuen Platz gesucht und alle waren wieder glücklich, immerhin ging es gleich los.
The New Roses betraten die Bühne und zockten direkt los. Es war die gleiche Setlist wie das letzte mal, als ich sie auf dem Matapaloz gesehen habe. Kurzweiliger Hard Rock, so wie es sein soll. Ich freue mich schon, wenn ich sie im August bei den Scorpions im Vorprogramm wieder sehe.
Nach einer kurzen Umbaupause war es auch schon Soweit.
Alright Leipzig. You Wanted the Best, You Got the Best. The Hottest Band in the World. KISS!
Der riesige Vorhang mit KISS Logo ist gefallen und Paul, Gene, Tommy und Eric kamen von der Decke auf die Bühne. Was die nächsten 2 Stunden folgte war einfach nur episch und eigentlich unbeschreiblich.
Natürlich konnten sie mit der Setlist nicht alle Wünsche erfüllen bei so einem riesigen Song-Katalog, jedoch war ich mit den 20, die sie spielten, zufreiden. Über die Bühnenshow brauchen wir eigentlich auch nicht zu sprechen, die wird von Tour zu Tour besser und gigantischer. In jeder Ecke knallte und brannte es. Laser und Lichter schossen durch die Halle. Gene spuckte Blut und stand über der Bühne, Tommy seine Gitarre schoss Raketen, Eric sein Schlagzeug wurde in die Höhe gefahren und Paul flog über unsere Köpfe.
Es war einfach alles perfekt, außer dass das Konzert viel zu schnell vorbei war...
Zum Schluss gab es natürlich Rock n Roll All Nite und dazu tonnenweise Konfetti. In den ersten Reihen war es soviel, dass man kaum die Bühne sah. Dabei wurden alle Plektren in die Menge geworfen. Ich hatte mal wieder kein Glück...
Und das war's, die Band machte Bilder, verabschiedete sich und ging von der Bühne.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab ein neues bestes Konzert erlebt. KISS haben sich selber geschlagen....
Nach dem Konzert hab ich nochmal am Merch vorbeigeschaut und versucht ein Plek zu kaufen. Ja es gab drei Plektren mit irgendwelchen Fotos für 60€. Leider wollte mir keiner eins einzeln verkaufen, der eine meinte dann, dass der Chef aus Amerika hinter ihm stehe. Ganz easy, ich zu dem Typen hin und siehe da, er war sau nett. Wir unterhielten uns natürlich auf englisch und er meinte, dass er schon 20 Jahre der Merchandise Manager von KISS ist. Er hatte mir dann ein Tauschgeschäft vorgeschlagen. Ein KISS Plek gegen etwas von meiner Kutte. Ich meinte nur, dass das alles fest ist und dann hat er mir das Plek so geschenkt! Ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Das Plektrum wird einen würdigen Platz auf der Kutte finden! Er hat zu vielen Bands auf meiner Kutte etwas sagen können. Er ist zum Beispiel mit Scott Ian befreundet und mit Dave Mustaine zu arbeiten ist nicht immer einfach. Es war einfach zu geil sich mit ihm zu unterhalten. Auf meine Frage, ob KISS nochmal mach Deutschland kommen, konnte er mir keine Antwort geben...

Fazit: Wie bereits erwähnt war das das geilste Konzert überhaupt!
Die Halle war doch ganz schön gefüllt und die Stimmung war so gut wie noch nie.

Und zu den Lip-Sync Vorwürfen kann ich nur sagen, dass es mir egal ist. Es kann sein dass Paul seine Stimme unterstützt wird, aber mehr nicht. Und wo ist da das Problem?

Obwohl ich gar nicht viel schreiben wollte, ist ganz schön was zusammengekommen :ugly:
Ich wünsche allen viel Spaß die sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen!
 

massl87

Member
22 Nov. 2017
76
3
23
37
Hört sich gut an, freu mich auf Hannover. Laut Ticket geht es ja um 19.30 Uhr los, spielt da ab 19.30 erst die Vorband oder schon Kiss? Wo kann man am Besten parken da in Hannover und wann sollte man da sein?