Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.607
44.226
128
34
Hamburg
Na nu? Was denn hier los?

pervert-perv.gif
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Weil vielleicht die gesamte Soziale Arbeit aus der Almosenarbeit der Kirche kommt? Muss dir nicht gefallen ist aber so.

Das stimmt nicht dass meiste Geld kommt direkt von Staat. Dürfte bei den anderen Vereinen nicht anders sein.
 

DrWorstCase

Newbie
5 Aug. 2014
24
7
48
Ich weiß Nachdem Off topic in dem Thread zum topic wurde. Bin ich nun Off topic und muss mein Senf auch noch zum Thema geben.

Bei den Argumentation gegen Kinder auf dem Wacken die hier teils angeführt werden, müsste man der Argumentation folgend ja Kindern den Zugang auf so ziemlich jedes größere Fest verbieten auf dem gleichzeitig Alkohol ausgeschenkt wird. Da dort immer vieles möglich ist was passieren könnte. Glücklicherweise sind aber der Großteil der Eltern sehr gut in der Lage selbst einzuschätzen was Ihren Sprösslingen zu, zumuten ist.

Wir verbieten ja auch kein Bier, nur weil manche mit dem Alkohol darin Probleme kriegen. Und ich denke der Anteil bei Eltern mit Kind auf Wacken die ihren Kindern auf Wacken zuviel zu muten, liegt deutlich unter dem der Biertrinker die nicht mit Alkohol umgehen können im Verhältniss zu Problemlosen Biertrinkern.

Leben und Leben lassen, und bei groben Fahrlässigkeiten lieber die Eltern direkt ansprechen und zum Nachdenken anregen. Hilft dem Kind sicher mehr, auch für die Zeit nach Wacken. Und allen dies ordentlich machen ihren Spaß lassen. Simple Verbote Verlagern Probleme in diesem Fall meist nur und lösen sie meist nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bowsamic

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

Das stimmt nicht dass meiste Geld kommt direkt von Staat. Dürfte bei den anderen Vereinen nicht anders sein.
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Geschichtlich geht die soziale Arbeit auf die frühe Almosenarbeit der Kirche zurück, aus dieser hat sich dann im Laufe der Zeit durch die Frauen (weil die durften nix anderes) die aktuelle Soziale Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Skargon89

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich weiß Nachdem Off topic in dem Thread zum topic wurde. Bin ich nun Off topic und muss mein Senf auch noch zum Thema geben.

Bei den Argumentation gegen Kinder auf dem Wacken die hier teils angeführt werden, müsste man der Argumentation folgend ja Kindern den Zugang auf so ziemlich jedes größere Fest verbieten auf dem gleichzeitig Alkohol ausgeschenkt wird. Da dort immer vieles möglich ist was passieren könnte. Glücklicherweise sind aber der Großteil der Eltern sehr gut in der Lage selbst einzuschätzen was Ihren Sprösslingen zu, zumuten ist.

Wir verbieten ja auch kein Bier, nur weil manche mit dem Alkohol darin Probleme kriegen. Und ich denke der Anteil bei Eltern mit Kind auf Wacken die ihren Kindern auf Wacken zuviel zu muten, liegt deutlich unter dem der Biertrinker die nicht mit Alkohol umgehen können im Verhältniss zu Problemlosen Biertrinkern.

Leben und Leben lassen, und bei groben Fahrlässigkeiten lieber die Eltern direkt ansprechen und zum Nachdenken anregen. Hilft dem Kind sicher mehr, auch für die Zeit nach Wacken. Und allen dies ordentlich machen ihren Spaß lassen. Simple Verbote Verlagern Probleme in diesem Fall meist nur und lösen sie meist nicht.
Das Fest geht aber keine ganze Woche und besteht aus 75.000 Leuten.
Frage an dich: was hälst du von einem Zwei-jährigem auffem Oktoberfest?
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38

Das stimmt nicht dass meiste Geld kommt direkt von Staat. Dürfte bei den anderen Vereinen nicht anders sein.
Ich glaub er meint das historisch :)

Edit: oh mist, zu langsam :(