Na nu? Was denn hier los?
![]()
Das Andenken unseres Herrn und Meisters des Müsias wurde hochgehalten! Preiset den Herrn![]()
Weil vielleicht die gesamte Soziale Arbeit aus der Almosenarbeit der Kirche kommt? Muss dir nicht gefallen ist aber so.
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Geschichtlich geht die soziale Arbeit auf die frühe Almosenarbeit der Kirche zurück, aus dieser hat sich dann im Laufe der Zeit durch die Frauen (weil die durften nix anderes) die aktuelle Soziale Arbeit.![]()
Transparenz: Häufig gestellte Fragen zur Finanzierung der Caritas
Wie viel Geld erhält die Caritas vom Staat? Welchen Anteil übernimmt die Kirche, und ist die Caritas ein Konzern? Hier gibt es Antworten auf diese und weitere Fragen rund um Bilanzen, Spenden und Finanzen der Caritas in Deutschland.www.caritas.de
Das stimmt nicht dass meiste Geld kommt direkt von Staat. Dürfte bei den anderen Vereinen nicht anders sein.
Das Fest geht aber keine ganze Woche und besteht aus 75.000 Leuten.Ich weiß Nachdem Off topic in dem Thread zum topic wurde. Bin ich nun Off topic und muss mein Senf auch noch zum Thema geben.
Bei den Argumentation gegen Kinder auf dem Wacken die hier teils angeführt werden, müsste man der Argumentation folgend ja Kindern den Zugang auf so ziemlich jedes größere Fest verbieten auf dem gleichzeitig Alkohol ausgeschenkt wird. Da dort immer vieles möglich ist was passieren könnte. Glücklicherweise sind aber der Großteil der Eltern sehr gut in der Lage selbst einzuschätzen was Ihren Sprösslingen zu, zumuten ist.
Wir verbieten ja auch kein Bier, nur weil manche mit dem Alkohol darin Probleme kriegen. Und ich denke der Anteil bei Eltern mit Kind auf Wacken die ihren Kindern auf Wacken zuviel zu muten, liegt deutlich unter dem der Biertrinker die nicht mit Alkohol umgehen können im Verhältniss zu Problemlosen Biertrinkern.
Leben und Leben lassen, und bei groben Fahrlässigkeiten lieber die Eltern direkt ansprechen und zum Nachdenken anregen. Hilft dem Kind sicher mehr, auch für die Zeit nach Wacken. Und allen dies ordentlich machen ihren Spaß lassen. Simple Verbote Verlagern Probleme in diesem Fall meist nur und lösen sie meist nicht.
Da musst du wohl noch mal ran!
Da musst du wohl noch mal ran!
Ich glaub er meint das historisch![]()
Transparenz: Häufig gestellte Fragen zur Finanzierung der Caritas
Wie viel Geld erhält die Caritas vom Staat? Welchen Anteil übernimmt die Kirche, und ist die Caritas ein Konzern? Hier gibt es Antworten auf diese und weitere Fragen rund um Bilanzen, Spenden und Finanzen der Caritas in Deutschland.www.caritas.de
Das stimmt nicht dass meiste Geld kommt direkt von Staat. Dürfte bei den anderen Vereinen nicht anders sein.
Ich glaub er meint das historisch
Edit: oh mist, zu langsam![]()