Ich hab diesen Thread angefangen, weil mir das dieses Jahr extrem aufgefallen ist, dass sehr viele KLEINE KINDER da waren, und ich spreche da nicht von 14-16jährigen oder so, da ists mir schon fast egal, die sind m.E.n. fast alt genug und können selber entscheiden. Wobei ein "ab 18" eigentlich am besten wäre denk ich.
Mir gehts dadrum, dass manche Eltern nunmal einfach völlig blöde und unbedarft sind, und dann stehen die 5jährigen Kids halt KOMPLETT OHNE GEHÖRSCHUTZ vor der Bühne.
Die Kinder müssen einfach vor der Dummheit ihrer eigenen Eltern geschützt werden, schlicht und ergreifend. Das grenzt streng genommen schon fast an Körperverletzung bzw. Vernachlässigung.
Denn dass die Lautstärke, wie wir sie ja LIEBEN, Ohren schädigt, darüber sollten wir uns wohl alle einig sein. Und Kinderohren sind da wohl noch etwas empfindlicher.
Und ich denke des weiteren auch immer noch, dass man auf Wacken immer noch einiges mehr sieht, als auf irgendwelchen Dorffesten. Wenn nicht, sagt mir doch bitte kurz per PN, wo ihr wohnt und wann da die nächste Party ist
Ne, im Ernst, man kann hier doch keine Einzelfallentscheidung treffen nach dem Motto "mein Kind kann das aber gut verarbeiten und ist schon sooo erwachsen mit seinen 8 Jahren" (so ein Scheiß!), also muss dringend ne Regelung her.
17 Jahre alte Kids, mein Gott, die haben teilweise schon mehr durch als wir alten Säcke. Mir gehts wirklich um Kinder. 0-16 sagen wir mal. Irgendwo muss ja ne Grenze gezogen werden.