Kinder auf dem Festival

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder/Kleinkinder auf Wacken

• Ab 0 Jahr mit Begleitung

Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 4 Jahr mit Begleitung

Stimmen: 1 0,7%
  • Ab 8 Jahr mit Begleitung

Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 12 Jahr mit Begleitung

Stimmen: 10 7,1%
  • Ab 14 Jahr mit Begleitung

Stimmen: 27 19,3%
  • Ab 16 Jahr mit der heutigen Regelung

Stimmen: 72 51,4%
  • Nein! Erst ab 18+

Stimmen: 26 18,6%

• Umfrageteilnehmer
    140

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Unfassbar, wieviel man zu diesem Thema hier schreibt. Kinder gehören auf kein Festival. Punkt. :mad:

Leider ist es logistisch nicht möglich, das Jugendamt nebst Familiengericht vor Ort zur Tat schreiten zu lassen. :rolleyes:

Manchen muß man das halt etwas ausführlicher erläutern ;)

Ist das ein Heul-Smiley??? Ich dachte immer, der guckt verächtlich weg und zeigt den Mittelfinger! Mind = Blown!

Wenn einer heult, dann der hier: [url=http://www.smiliemania.de/] [/URL]

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Gibts doch, den da: :uff:

Unterhalb des Smiley-Fensters ist ein Link, da steht "Weitere". Klick da drauf öffnet ein extra-Fenster mit den restlichen Smileys.

Ist das ein Heul-Smiley??? Ich dachte immer, der guckt verächtlich weg und zeigt den Mittelfinger! Mind = Blown!

Ähm nee?! :D

Das ist doch kein Heul-Smiley.

Dieser Tropfen über der Stirn kommt aus Japan, beziehungsweise den japanischen Comics und bedeutet soviel wie Verlegenheit, Peinlichkeit, oder Stress/Müdigkeit. :o

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Ähm nee?! :D

Das ist doch kein Heul-Smiley.

Dieser Tropfen über der Stirn kommt aus Japan, beziehungsweise den japanischen Comics und bedeutet soviel wie Verlegenheit, Peinlichkeit, oder Stress/Müdigkeit. :o

Okay. War alles falsch. Aber verlegen sieht der Smiley vom Gesichtsausdruck her auch nicht aus. Komisches Ding!

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Unfassbar, wieviel man zu diesem Thema hier schreibt. Kinder gehören auf kein Festival. Punkt. :mad:
So pauschal ist das eigentlich Mumpitz, auf kleineren Festivals (bsp. dem NOAF oder dem Rage) fühlen die Kids sich sichtlich wohl, und bei anderen Genres (bsp. Amphi) gibt's da eig. auch keine Probleme. Auf jeder Dorfkirmes wären sie schlechter aufgehoben.

Finnegan_M

Member
29 Aug. 2016
31
0
21
Also ich versteh ihn schon gut. Das ganze da oben hat was familiäres. Etwas das man heute nicht mehr unbedingt kennenlernt.

Trotzdem. Nach Wacken gehören keine Kinder. Und es sind ja beileibe auch nicht nur die üblichen M+F spielchen die da ablaufen. Wer genau guckt sieht schon mal die M&Ms beim privaten Späßcken.

Und nur so nebenbei lieber JensB. Das mit dem blasen, tja das findest Du sogar am hellichten Tag am Kotzhügel in München während dem Oktoberfest in aller Öffentlichkeit. Und ansonsten benutze doch mal Google.... am besten in Kombination mit den Worten Brüste, Titten, Sex oder gleich Festival Sex...
Jetzt kapiert?

Nein, wir sind tatsächlich nicht zum begaffen da (auch nicht im Sinn von niedlich, lieb, freundlich, hilfsbereit und nett). Und nein, auch nicht wenn die Bild schreibt "Keine Angst die tun nix, die wollen nur spielen". Das hat mein Nachbar über seinen Köter auch gesagt. Bis es zu spät war.

Und ja 2016 war ruhig. Selbst bei uns wurde das Aggregat spätestens um zwei abgeschaltet (zumindest ab der zweiten Nacht :D ) Und nein, für draußen ficken wars wirklich zu kalt dieses Jahr...:angel:

Es ist und bleibt ein Metalfestival. Da g e h ö r e n Kinder n i c h t h i n.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Trotzdem. Nach Wacken gehören keine Kinder. Und es sind ja beileibe auch nicht nur die üblichen M+F spielchen die da ablaufen. Wer genau guckt sieht schon mal die M&Ms beim privaten Späßcken.

Meinst du Mann und Mann? Wo genau soll da das Problem sein?

Und nur so nebenbei lieber JensB. Das mit dem blasen, tja das findest Du sogar am hellichten Tag am Kotzhügel in München während dem Oktoberfest in aller Öffentlichkeit. Und ansonsten benutze doch mal Google.... am besten in Kombination mit den Worten Brüste, Titten, Sex oder gleich Festival Sex...
Jetzt kapiert?

Und auch da frage ich mich, was genau du sagen willst...

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hirni, Doc, Ihr verwirrt mich mit Euren konformistischen Avataren. :o

...und schwupp di wupp hast du die Aufklärung ganz nebenbei miterledigt :D:ugly:

Aber im Enst, ich muß luna.lunatik da zustimmen, 2015 und 2016 war es erheblich ruhiger und gesitteter wie 2013 oder 2014. Wenn 2017 wieder den ganzen Tag die Sonne brennt und mehr Alkohol konsumiert wird, sieht es tatsächlich ganz anders aus.
Was die nicht jugendfreien Tätigkeiten angeht, hat 2014 eine leicht bekleidete Dame einem im Grunde unbekleideten jungen Mann mitten auf dem Infield (höchstens 3 Meter von uns entfernt) einen gebl..en. Da wären wir dann doch wieder beim Aufklärungsunterricht.

Du darfst ruhig blasen sagen.

metalmutti

12 Feb. 2012
239
47
83
In der Nähe von Hamburg

Sehe ich auch so. Das ist totale Reizüberflutung. Schon so manch Erwachsener ist nach Wacken noch lange mit der Verarbeitung beschäftigt und textet seine Mitmenschen mit seinen Erlebnissen voll (gilt besonders für Erstbesucher:D)

Überleg mal, wie lange Kinder noch nach so "banalen" Erlebnissen (Theateraufführung im Kindergarten, Zoobesuch, Kindergeburtstag etc.) brauchen, um wieder runterzukommen. Das wird immer wieder spielerisch aufgegriffen, um es zu verarbeiten. Und Wacken ist eben nicht in ein paar Stunden vorbei sondern quasi Ausnahmezustand über Tage.
Alles hat seine Zeit und von einem gemeinsamen Wackenbesuch profitieren Eltern und Kind sicher dann mehr, wenn man bei einem kühlen Bier drüber reden kann.

Hab ich übrigens mit meinem Sohn auch gemacht, der war mit 16 das 1. Mal mit mir gemeinsam da. Nach reiflicher Überlegung und festen Absprachen. Konzerte haben wir damals zusammen angeschaut (zum Glück liegen wir musikalisch auf einer Wellenlinie). Übernachtet wurde in einer Ferienwohnung in Itzehoe, weil ich noch nicht wusste, was uns erwarten würde. Jetzt genießen wir unser Wacken auf dem Campground schon seit 5 Jahren und freuen uns jedes Jahr wie verrückt darauf.

Warte einfach noch ein paar Jahre bis er das, was er dort sieht auch verstehen und verarbeiten kann.

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
426
41
73
Hier sieht man mal wieder, wie weit unsere Gesellschaft ist.

Ein 4 jähriger entscheidet selbst, das er zum WOA will :)

Der kann noch nichtmal von heute auf morgen denken, Konsequenzen annehmen, Entscheidungen treffen weil er erst 4!!! Jahre alt ist, aber so ist das halt. Die Kinder entscheiden.

Die Gesellschaft geht leider immer mehr den Bach runter, Kinder, die noch keine erweitertes Bewusstsein haben entscheiden einfach das Sie dahin wollen und anstelle das die Eltern sagen, das das Kind leider noch viel zu klein ist wird über die Möglichkeit nachgedacht, das Kind irgendwie mitzunehmen.

Wie das täglich auch im wahren Leben ist, wenn das Kind entscheidet, was gegessen wird uswusf...das nennt man dan antiautoritäre Erziehung und das ist heutzutage ganz toll. Das Einzige was dabei rauskommt sind verzogene und respektlose Gören, die dann mit Ihren Eltern zusammen z.B. die Schule verklagen weil die Note nicht stimmt uswusf...oder weil die Eltern die Schule verklagen weil das Kind in dieser nicht genug lernt oder die Schule die Erziehung nicht übernimmt!

Sorry, das ist ein Problem der Gesellschaft und nicht alleine von JensB.

Ich komm zum Schluss:
Kinder gehören nicht auf ein Festival! Wenn ich meine Mutter mit 4!!!! Jahren gefragt hätte ob ich mit zum Festival dürfte hätte mich meine Mutter ausgelacht. Aber vielleicht war das auch früher anders. War es bestimmt. Heute ist es bzgl. Kindererziehung oft schlimmer als früher.

Kinder gehören nicht auf das WOA. In den AGB einen Passus reinschreiben. Ende.!:o