Kilts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Das mein ich, so leicht sitzt mir das Geld nun auch wieder nich im Portemonaie...dann bleib ich halt bei meinen Khaki-Hosen mit den Herzchenflicken auf den Knien oder ich bind mir ne rot-karierte Hundedecke um die Hüfte
 

TTP

W:O:A Metalmaster
AAARGH!!!!!

Wenn ich das schon lese:

Ein Kilt ist...
ein Kleidungsstück aus dem frühen Mittelalter, das vor allem in Schottland und Irland von Männern getragen wurde (Schottenrock)! Die verschiedensten Karomuster, dienten zum Unterscheiden der verschiedenen Clans (Familien)


Da bekomm ich das kotzen!!! Der Kilt wurde erst nach dem Mittelalter erfunden.

Für alle Leute, die immernoch glauben, der Schottenrock würde zum Mittelalter gehören:

http://www.treffpunkt-canary.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/000005.html

Er ist erst zum Ende des Mittelalters entstanden und wurde hauptsächlich danach getragen!

*grummel*
frühes Mittelalter...
*grummel*
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
naja der Verleich hinkt etwas. Es ist ziemlich klar das es keinen Kampfjetzt im Mittelalter gab usw. aber aus welcher Zeit der Kilt kommt ist etwas kniffliger. Denn zum einen verfrachten Filme den Kilt ins Mittelalter wo er nicht störend wirkt und ich denk mal die wenigsten machen sich darüber gedanken. Ist etwa so wie ne Vollplate im 12. Jahrhundert, die gabs da auch noch net.

Zum anderen weiß man nicht hundert porzentig ob es nicht doch einen Vorgänger des Kilts gab. zumindest gabs weit vor dem Mittelalter mal Röcke für Männer.

Im Prinzip ist es mir voll egal, weil ich spiel nur Fantasy Larp.. und da Fantasy auf Legenden und Mythen beruht dürfen die Schotten da auch Kilts tragen..
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
aber wenn ich anfange mcih da selber ranzusetzen, kann das bei meiner Handwerklichkeit schon nichts werden!
Mal sehen, gleich werden die Lottozahlen gezogen, vielleicht hab ich ja wieder Glück bzw. noch etwas mehr Glück als beim letzten Mal!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nimm `ne karierte Wolldecke, wickel sie dir um den Bauch, Gürtel drum und an der Seite mit `ne große Sicherheitsnadel befestigen, damit du nicht bei jedem Windhauch im Freien stehst (du weißt ja, was der Schotte unterm Schottenrock trägt: nichts!), fertig ist der Kilt! :D :D :D
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
seufz...also keine halben sachen...werde dann vorerst bei der Otto-Normal-Bürger-Buchs bleiben....vielleicht ab und zu mal nen Dirndl, aber das geht euch nun wirklich nichts an;)