kfz-steuer nach hubraum?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Morgenurin
Hahhaha ich wollte eigentlich was lesen :)
Is aber grade sehr schön hier ....
Das Schlimme ist ja : WAS will man denn als Alternative wählen ?
Ich glaube ich nehme allmählich einen Zustand der Politikverdrossenheit an ...

Der is bei mir schon Dauerzustand :mad:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Morgenurin
Ich frage mich allmählich, inwieweit der Trittin seine Untergebenen noch im Griff hat, jeder Vorschlag eines Referenten gelangt daja sofort an die Öffentlichkeit ....
*rofl*
Dann hat in diesem Land niemand irgendwas im Griff falls das der Maßstab sein sollte. Wir leben in einer Tratschrepublik. Egal ob Ministerien, Parteien, Behörden, Firmen, Familien, Freundeskreise oder sonst was.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Karsten
*rofl*
Dann hat in diesem Land niemand irgendwas im Griff falls das der Maßstab sein sollte. Wir leben in einer Tratschrepublik. Egal ob Ministerien, Parteien, Behörden, Firmen, Familien, Freundeskreise oder sonst was.


Tja, wenn die Bild mal keine Aufreger und -hänger hätte, dann könnte Cäsar Springer auch nicht mehr so schön von richtigen Problemen ablenken....

*lol*

Tratschrepublik stimmt schon....
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Der Ausstieg aus dem Atomstrom ist unumgänglich

Kannst du mir erklären, warum der Ausstieg "unumgänglich" sein soll?
Sprüche wie "Atomenergie ist böse" kannst du dir sparen.


und der Ökostrom deckt den Bedarf noch nicht, weil die Deutschen mal wieder meckern, dass der Strom doch so teuer ist und sich deswegen die Versorger nicht trauen, komplett umzusteigen...

Ich sehe auch nicht ein warum ich das 10-fache für Ökostrom zahlen soll.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von rotnroll666
Tja, wenn die Bild mal keine Aufreger und -hänger hätte, dann könnte Cäsar Springer auch nicht mehr so schön von richtigen Problemen ablenken....
Genau deshalb hat Trittin schon meine Sympathien und meinen Respekt. Der hat über Jahre von Springer & Co. jeden noch so dummen Scheiß um die Ohren geblasen gekommen und steht immer noch. Denen war doch wirklich nix zu blöd um ihm ans Bein zu pissen.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
@unausweichlicher Atomstromausstieg

Na klar, nachdem Unsummen in die Forschung investiert wurden, kippen wir das jetzt weg, lassen andere den Kram bauen bzw. benutzen (siehe Plutioniumfabrik für China oder was das war) und warten, bis irgendwo ein marodes explodiert und niemand das Know How mehr hat... Prima Idee....

@Karsten
Da ist wohl was dran... Das "Richtige" ist nunmal nicht immer populär.
Und man muss Trittin zu Gute halten, dass er immer noch irgendwo den "Grünen" Gedanken vertritt... Wenn mit den möglichen Einnahmen nicht wieder sonstige Löcher gestopft werden sollen.

Aber das Problem für den Verbraucher wurde ja auch schon erwähnt....

"Normale" Autos sind (und werden es auch bleiben) billiger als verbrauchsoptimierte, high-tech Fahrzeuge...
Klar, gibt es 3-Liter Autos, aber um beim Bsp. Polo zu bleiben: Der ist dann deutlich teurer als das normale Modell....
Da müßte man intervenieren, aber sitzen ja dann auch genügen Lobbies usw.usf.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von Morgenurin
Und WENN man denn ein dickeres Auto fährt OHNE damit viele Kilometer zurüzulegen, sehe ich diese Gängelung seitens des Staates absolut nicht ein, da ja auch letztendlich nicht viel Sprit verbraucht wird.
Wie gesagt, der pädagogische Effekt ist gleich Null, der Anreiz fehlt einfach !

Full ACK!
Ich fahre täglich zu Arbeit ca 6km hin und 6km zurück. Davon wird die Umwelt nicht untergehen.


Und glaub mir, wenn morgen Wahlen wären, würde ich mithelfen, diesen Scheiss abzuwählen.
Dieser Pack hat nur gewonnen, weil keiner Stoiber haben wollte. Man hat das kleinere Übel gewählt. Bei den nächsten Wahlen wird es für Rot-Grün verdammt eng werden :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von tuxracer
Kannst du mir erklären, warum der Ausstieg "unumgänglich" sein soll?
Sprüche wie "Atomenergie ist böse" kannst du dir sparen.
Hm, ich halte die Diskussion warum wer welche Meinung zur Atomenergie hat für wenig fruchtbar. Der eine Zählt die Vorteile dieser Energieform auf, der Andere antwortet darauf meist, daß er die Risiken für nicht kalkulierbar hält.

Die Frage ist, warum sollte Trittin zurücktreten wenn er solche politischen Ziele verfolgt. Die Regierung und er als Minister ist gewählt und wiedergewählt worden auch weil dort solche Entscheidungen getroffen worden sind. Es wurde vorher nun wirklich damit hinterm Berg gehalten, daß die Grünen von Atomenergie sehr wenig halten und diese Meinung herrscht offensichtlich auch in weiten Teilen der SPD vor. In diesem Fall sehe ich die Richtung der Entscheidung sich aus der Atomenergie zu verabschieden als Wählerauftrag an. Auch wenn es ausgesprochen langsam von statten geht.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Zum Thema Atomenergie gehe ich vollkommen konform.
Keine 50km entfernt von mir steht das größte AKW der Welt (Cattenom/Frankreich).
Da aufgrund einer begrenzten CO2 Emission hier demnächst einige Kohlekraftwerke dichtmachen, werden
a) hier jede Menge weitere Arbeitsplätze verloren gehen. Und das, nachdem eben diese Kraftwerke die modernsten der Welt hinsichtlich Energiebilanz/Schadstoffausstoss sind !
b) wir künftig stattdessen mit Atomstrom aus Frankreich versorgt - vom größten Meiler der Welt ! Is doch toll, oder ?
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von tuxracer
Full ACK!
Ich fahre täglich zu Arbeit ca 6km hin und 6km zurück. Davon wird die Umwelt nicht untergehen.

Right !

Dieser Pack hat nur gewonnen, weil keiner Stoiber haben wollte. Man hat das kleinere Übel gewählt. Bei den nächsten Wahlen wird es für Rot-Grün verdammt eng werden :D
Stimmt beides - leider
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Karsten
Genau deshalb hat Trittin schon meine Sympathien und meinen Respekt. Der hat über Jahre von Springer & Co. jeden noch so dummen Scheiß um die Ohren geblasen gekommen und steht immer noch. Denen war doch wirklich nix zu blöd um ihm ans Bein zu pissen.
Hmmm
Hat Bohlen deshalb auch deinen Respekt ? :D :D :D :D :D