kfz-steuer nach hubraum?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von tuxracer
Kannst du mir erklären, warum der Ausstieg "unumgänglich" sein soll?
Sprüche wie "Atomenergie ist böse" kannst du dir sparen.



Ich sehe auch nicht ein warum ich das 10-fache für Ökostrom zahlen soll.

Ganz einfach:

Weil der Müll der dabei produziert wird ne Halbwertszeit von 20 000 Jahren hat

Es geht nicht um unsere Generation, aber um viele Generationen die hoffentlich noch folgen werden..
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Metalsulm
Ganz einfach:

Weil der Müll der dabei produziert wird ne Halbwertszeit von 20 000 Jahren hat

Es geht nicht um unsere Generation, aber um viele Generationen die hoffentlich noch folgen werden..
und die alle nicht in den alten Bergwerken wohnen müssen, wo der Atommüll abgelagert wird...aber lassen wir das...das würde nach nem Extrathread verlangen (gabs bestimmt auch schon einen, who knows)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Kate McGee
und die alle nicht in den alten Bergwerken wohnen müssen, wo der Atommüll abgelagert wird...aber lassen wir das...das würde nach nem Extrathread verlangen (gabs bestimmt auch schon einen, who knows)
Ach wir haben doch schon irgendwo ´ne Endlagerstätte? Ich weiß bisher nur von oberirdischen Zwischenlagern...
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
und die alle nicht in den alten Bergwerken wohnen müssen, wo der Atommüll abgelagert wird...aber lassen wir das...das würde nach nem Extrathread verlangen (gabs bestimmt auch schon einen, who knows)

Ach Kate...ich würde mich aber grad gerne mit dir streiten ;)

Nee...schon okay :D
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Karsten
:D:D:D
Jep, äußerst bedauerlich.
Wann paart sich bei euch mal wieder ein wenig Zeit mit ein wenig Geld so daß wir uns wenigstens mal auf ´nem Treffen übern Weg laufen?
Dieser Moment approximiert sich aufgrund meines nahenden Diploms und eines winkenden und beinahe abgeschlossenen Arbeitsvertrages mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit :D
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von rotnroll666

"Normale" Autos sind (und werden es auch bleiben) billiger als verbrauchsoptimierte, high-tech Fahrzeuge...
Klar, gibt es 3-Liter Autos, aber um beim Bsp. Polo zu bleiben: Der ist dann deutlich teurer als das normale Modell....
Da müßte man intervenieren, aber sitzen ja dann auch genügen Lobbies usw.usf.

Stimmt auch nur bedingt....die letzte Generation von TDI-Motoren konnte ohne weiteres auch mit Bio-Diesel betrieben werden, was ne saubere Energiebilanz nach sich zieht..

Jedoch ist das nun bei den neuen Motoren nicht mehr der Fall und bis auf weiteres nimmer freigegeben..:(
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Metalsulm
Stimmt auch nur bedingt....die letzte Generation von TDI-Motoren konnte ohne weiteres auch mit Bio-Diesel betrieben werden, was ne saubere Energiebilanz nach sich zieht..

Jedoch ist das nun bei den neuen Motoren nicht mehr der Fall und bis auf weiteres nimmer freigegeben..:(
?????
Schonmal nachgeguckt, was ein 3L Lupo kostet ?
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Morgenurin
?????
Schonmal nachgeguckt, was ein 3L Lupo kostet ?

Ich weiß, ich spreche aber von ganz normalen Dieseln....;)

Die konnten bisher genauso ökologisch betrieben werden

Nur hat sich´s wirtschaftlich nicht gerechnet, da der Sprit ca 5% billiger war, aber einen Mehrverbrauch von bis zu 15% verursachte

Dafür aber: keine Rußpartikel und ne saubere C02 -Bilanz
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Karsten
Das ist wohl in Prüfung. Als endgültiges Endlager ist es aber noch nicht genehmigt.
Touche ;)
Aber zu dem anderen Thema :
Ich bin wohl spätestens ab Mitte/Ende Februar fertig.
Dann hat sich das Zeit/Geld Problem beides auf einen Schlag erledigt, da es dann nahtlos im Berufsleben weitergehen wird :)