Betreff: WG: Viruswarnung
Wichtigkeit: Hoch
Bitte weiterleiten, an alle Personen die Sie kennen und Internet-Zugang haben. Vielleicht erhalten Sie per Mail einen Bildschirmschoner 'Budweiser' in einer Datei 'buddylyst.zip'. AUF KEINEN FALL ÖFFNEN!!!!!!!!!! Gleich löschen. Wenn Sie diese Datei entpacken, verlieren Sie alle Daten auf Ihrem Computer, die Festplatte wird komplett zerstört und die Person, die Ihnen diese E-mail geschickt hat, erhält Zugang zu Ihrem Internet-Namen und Passwort. Dieser Virus ist seit gestern im Umlauf und sehr gefährlich. Mailen Sie an alle Personen aus Ihrem Adressbuch diese Warnung. AOL hat bestätigt, dass er sehr gefährlich ist und dass noch kein Antivirenprogramm existiert, das ihn zerstören könnte.
Bitte leiten Sie diese email weiter an Ihre Kollegen, Bekannte, Freunde.
Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB Landesverband Bayern e.V. Erzgießereistr. 20 b, 80335 München Tel.: 089/52 60 04 Fax: 089/52 97 25
Original geschrieben von Thordis V.
Ich hab heute auch eine etwas seltsame Mail bekommen:
'In der Mail von <xangilex@uboot.com> mit dem Betreff " Thank you!" waren eine oder mehrere Dateien von einem Virus befallen! Die Mail wurde deshalb gelöscht.
Folgende Dateien waren infiziert:
application.pif: Worm.Sobig.F
The Virus Scanner'
Seit wann meldet sich der Virenscanner auf die Art?![]()
achso! Danke für die Info. Ich kenn mich da ja eher weniger aus![]()
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ja, kenn ich. Einmal mit meiner dienstlichen Mailadresse in meinem jugendlichen Leichtsinn in einer Newsgroup gepostet...tja, seit 2 Jahren kann ich mich jeden Tag über massenweise Angebote für Penisverlängerungen, Brustvergrößerungen, Wucherkredite etc. freuen. Das Beste aber sind die 90% Mails, die ich nicht lesen kann: Koreanische Werbemails! Ganz toll.
Original geschrieben von PsychicVeteran
Dafür hast du anscheinend einen besseren E-Mail-Provider als ich![]()
Meine Adresse läuft über metalforum-austria.net - so und bevor ich jetzt nen Unsinn verzapf, Provider, ist das der über dem ich ins I-Net gehe ?!
Ich glaub ich sollt mal Informatik studieren![]()
Original geschrieben von metalhexe
Leute!!! Kauft euch einen Apple, dann habt ihr mit diesen Viren überhaupt keine Sorgen mehr! Dann könnt ihr über eine Virenwarnung nur lachen!
Original geschrieben von PsychicVeteran
Das ist eine reine Internet Mail-Adresse bei mir - da ist es schnuppe ob PC oder Mac![]()