Keine Sonnenschutzlotion?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallicatTim

Newbie
5 Aug. 2013
15
1
48
38
Kerkrade
Warum darf mann kein Sonnenschutzlotion auf Festivalarea mitnehmen??

Mein Freundin ist rotharig und kann absolut nicht ohne Sonnenschutzlotion, sicher nicht in 30+ Graden, aber sie darf von Security kein Sonnenschutzlotion auf Festivalarea mitnehmen und muss dass weg werfen oder zurück gehen.

Dass ist doch wahsinn, oder?
 

MMetal

W:O:A Metalhead
"Wegen Sicherheit, könnte sich ja um Flüssigsprengstoff handeln..." :o

Nee, Quatsch Beiseite. Wenn das stimmt, ist es ne echte Schweinerei!
Bei der Sonneneinstrahlung grenzt das ja an Körperverletzung! Geht's ihr gut? Ich hab von einigen Fällen gehört wo Leute wegen der Hitze kollabiert sind.

Eine Frage hätte ich allerdings: konnte sie sich nicht vorher eincremen, also vorm Betreten des Infields? Oder muss sie es alle paar Stunden frisch auftragen? Bei mir hat einmal Auftragen am Morgen gereicht.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Eine Frage hätte ich allerdings: konnte sie sich nicht vorher eincremen, also vorm Betreten des Infields? Oder muss sie es alle paar Stunden frisch auftragen? Bei mir hat einmal Auftragen am Morgen gereicht.

Wenn man der Packung glauben darf muss regelmäßig erneuert werden, da Schweiß und andere Faktoren sich kontraproduktiv auswirken ;)
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
aus genau dem grund sind wir freitags bis abends gar nicht zum infield, habe auch sehr empfindliche haut und einen derben sonnenbrandt wars mir echt nicht wert.

auch schön ist die sache mit dem nöö sind keine nicht alkoholischen getränke mehr da, ehm ja bei so einek wetter sollte man für ausreichend nicht alkoholische getränke sorgen
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Warum darf mann kein Sonnenschutzlotion auf Festivalarea mitnehmen??

Mein Freundin ist rotharig und kann absolut nicht ohne Sonnenschutzlotion, sicher nicht in 30+ Graden, aber sie darf von Security kein Sonnenschutzlotion auf Festivalarea mitnehmen und muss dass weg werfen oder zurück gehen.

Dass ist doch wahsinn, oder?

1. 50+
2. direkt davor eincremen.

3. Selbst Betroffener.
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Warum darf mann kein Sonnenschutzlotion auf Festivalarea mitnehmen??

Mein Freundin ist rotharig und kann absolut nicht ohne Sonnenschutzlotion, sicher nicht in 30+ Graden, aber sie darf von Security kein Sonnenschutzlotion auf Festivalarea mitnehmen und muss dass weg werfen oder zurück gehen.

Dass ist doch wahsinn, oder?

Ich hatte eine Miniflasche dabei - die, die auch mit ins Flugzeug dürfen - keine Probleme.
Vielleicht eine Lösung für sie? - Gibts bei Rossmann z.b.
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Ich hatte eine Miniflasche dabei - die, die auch mit ins Flugzeug dürfen - keine Probleme.
Vielleicht eine Lösung für sie? - Gibts bei Rossmann z.b.

Ich glaub das Problem ist nicht die Flaschengröße, denn einen Liter überschreitet die ja nie.
Sondern das die Sec teilweise echt blöd drauf war, und bei vielem eher so ein Nasenfaktor galt.- statt dem was auf ihren tollen Spickzetteln steht (was mit rein darf)

Ich persönlich hatte mit Sonnencreme oder Spray nie Probleme- aber das hätte sich ein Sec auch mal erlauben sollen mir da blöd zu kommen, denn ich sehe auch sehr sehr schnell aus wie eine Krabbe.

Das grenzt ja schon an Körperverletzung - und das wo Hautkrebs so ne tolle Sache ist *Ironie Button aus*
 

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
Uns wurde Desinfektionsgel für die Hände abgenommen geht auch nicht.
Kommentar von Sec, ist entflammbar.... sowas ist unfassbar, vor jahren als das mit Vogelgrippe uswwar, durften die auch rein.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.886
12.927
128
32
Leverkusen
Ich hatte mit sowas nie ein Problem. Nur einmal wollte mir einer meine sonnencreme wegnehmen, weil er dachte, das wäre ne sprühdose, hat mich dann aber reingelassen, als ich ihm gezeigt habe, dass es ne plastikflasche war.
Da seid ihr also wohl leider nur an die falschen geraten.
 

Cleo

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2006
176
0
61
57
Vogtland
Es ist vermutlich immer wieder die Frage, an welchen Sec man grade gerät. Ich habe an allen drei Tagen je eine Miniflasche Sonnenmilch und Desinfektionsgel im Rucksack gehabt und keinerlei Probleme bekommen. Und mein Rucksack mit 4 Reißverschlußtaschen wurde jedes Mal gefilzt.
 

Zak

Member
8 Aug. 2010
60
0
51
Berlin
www.manticora.de
Ich hatte mit sowas nie ein Problem. [...]
Da seid ihr also wohl leider nur an die falschen geraten.


dto hier. einmal wurde ich mit der Flasche in der Hand von einer Dame hinter dem patschehändchensecu nochmal aufgehalten, sie hielt kurz Blickkontakt-Rücksprache mit ihrem Chef und der nickte dann nach einem kurzen Blick auf das Fläschchen - Thema durch.
Da hätte man vielleicht die Secus etwas konsequenter drauf vorbereiten sollen, dass Sonnenschutz nunmal ne Frage der Gesundheit ist, nicht der Terrorabwehr...