Keine Kippe mehr am Steuer!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Tapio schrieb:
Ist es bei Kate tatsächlich, da sie überhaupt nicht raucht. Ich schätze dich eigentlich so ein, dass du meinen in meinem letzten Post beschriebenen Gedankengang nachvollziehen können müsstest. Ich rauche und sehe es nicht ein, in meinem Auto nicht rauchen zu dürfen. Bei öffentlichen Gebäuden etc. kann ich es ja noch irgendwo nachvollziehen, aber diese Mentalität, alles zu verbieten, was irgendjemanden irgendwie gefährden könnte oder irgendjemanden stört, finde ich zum Kotzen. Ich hänge das jetzt mal an dieser speziellen Sache auf, es gilt aber eigentlich generell. Mich stört so vieles, von volkstümlichem Schlager über tiefergelegte Autos bis hin zu menschlicher Dummheit, aber dieses "alles verbieten" empfinde ich als eine ungerechtfertigte Bevormundung.

Klar verstehe ich das. Ich finde es ziemlich schwachsinnig, das jetzt zu verbieten, da das Auto ja ein Privatraum ist. Bei Firmenwagen würde ich es eher verstehen können. Und was die Sicherheit angeht (worum es bei dem Verbot ja eigentlich geht), würde ich erst gerne die Statistiken von Versicherungen sehen, ob es wirklich so häufig vorkommt, dass man während der Fahrt seine Zigarette verliert.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
GRRRR!! schrieb:
Klar verstehe ich das. Ich finde es ziemlich schwachsinnig, das jetzt zu verbieten, da das Auto ja ein Privatraum ist. Bei Firmenwagen würde ich es eher verstehen können. Und was die Sicherheit angeht (worum es bei dem Verbot ja eigentlich geht), würde ich erst gerne die Statistiken von Versicherungen sehen, ob es wirklich so häufig vorkommt, dass man während der Fahrt seine Zigarette verliert.

Dürfte höchstens zum Schluß so werden, daß die Versicherungen sowas als grobe Fahrlässigkeit einstufen dürfen, ähnlich wie bei Leuten die im Winter mit Sommerreifen unterwegs sind und die Versicherungen dann nix bezahlen müssen...
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wie gesagt, wenn man dir nachweist, daß du einen Unfall gebaut hast, weil du mit dem Kopp im Fußraum warst um ne Kippe aufzuheben, biste auch nach der bisherigen Gesetzlage dran, aber nicht zu knapp.

Polizist: "Und wie ist der Unfall passiert?"
Busfahrer: "Keine Ahnung. Als das passierte, war ich gerade hinten beim Kassieren."

:D:D:D
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Colamann3798 schrieb:
Wie gesagt, wenn man dir nachweist, daß du einen Unfall gebaut hast, weil du mit dem Kopp im Fußraum warst um ne Kippe aufzuheben, biste auch nach der bisherigen Gesetzlage dran, aber nicht zu knapp.

Polizist: "Und wie ist der Unfall passiert?"
Busfahrer: "Keine Ahnung. Als das passierte, war ich gerade hinten beim Kassieren."

:D:D:D

:D:D:D

Und wie war's in dem konkreten Fall?
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Öhm, das ist eigentlich ein ziemlich alter Witz ;)

Aber der Typ, der damals wegen der runtergefallenen Kippe die Bushalte abrasiert hat, hat jetzt keinen Lappen mehr. :)

Bevor jemand fragt: Ja, er war so doof den Bullen die Geschichte zu erzählen.