Kein Stipendium für mich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Thordis: Wenn sein Gehalt auch als Bessungsgrundlage angerechnet wird, müsste er nicht dann auch seinen Teil zru Finanzierung deiner Ausbildung beitragen? Zusätzlich zu den Alimenten?? Kenn mich da rein rechtlich nicht so aus, erst recht nicht jenseits des Weisswurstäquators, aber ich meine, hier wäre das so...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Aragorn: mein leiblicher Vater + meine Mutter verdienen zusammen im Monat € 6170
ich und meine Mutter € 1890 (da sind aber meine Alimente schon dabei). Dann bedenke Studiengebühr und Bücher (alleine ca. € 360 im 1. Semester dfür gebraucht). Mein leiblicher Vater ist selbst Jurist und dreht sich es auch wohl ein bißchen. Der zahlt nur dies was er muß.

Aber den Unterschied sieht ja die Stipi-Stelle nicht. Daher bin ich sauer. Den was bringt mir das Gehalt meines Vaters sonst außer die Alimente?
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Tja, schön wenn sich dein Vater da was zurechtdrehen kann. Zeugt von Verantwortung seiner Tochter gegenüber...

Aber ich geb dir recht, das ist schon echt ne beschissene Situation!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Na ja ich mein, wenn meine Eltern geschieden sind und meine Mutter alleiniges Sorgerecht hatte (da ich ja volljährig schon bin) wäre es doch logisch, nur die Alimente zurechnen und nicht seinen Gehalt...das ist des was ich nicht ganz kapier... na ja, egal. Gibt ja schlimmeres im Leben... aber geärgert habe ich mich schon von wegen 'nicht sozial bedürftig sein...' äh ja.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@xantia das mit den Wartezeiten kenn ich und mit Änderungen der DPO etc.. deshalb hatte ich keinen Bock mehr auf Uni gehabt..ging mir alles so was auf den Zeiger..und ich hab es bis jetzt nicht bereut das ich die Uni geschmissen hab ist das beste was mir passieren konnte.....was du aber machen könntest was manchma funktioniert ist dich dreist einfach reinsetzen und voll den Aufstand machen wieso du nicht auf der Liste bist wenn er dich fragt du hättest dich schon vor Eeeeewigkeiten angemeldet ...oder manchmal war es auch so das die einfach den Namen ergänzt haben ohne viel aufheben..die Profs wissen selber das nie 100% des Kurses übrig bleiben...war bei uns jedenfalls mnachmal so...obwohl mit einem Prof hat das nicht geklappt der hatte mich danach aufm kieker...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
naja.. bei manchen kursen funktioniert das ja (zB MUSS es diesmal bei tourismus II gehn, sonst is alles aus!) aber bei einer warteliste die 2 jahre zurückreicht hat da ein einzelner keine chance!
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
@ Xanti & Thordis

Meine Fresse, ihr sprecht mir echt aus der Seele, von wegen diesem ganzen Behördenscheiß. Habe mich mal erkundigt, wie es bei mir mit Bafög aussieht, da ich nach dem Abi im Sommer zu Hause ausziehen wollte. Ende der Geschichte war, daß ich aufgrund der Selbstständigkeit meiner Eltern das ganze wohl nichts wird. Als ob ein eigenes Geschäft ne Lizenz zum Gelddrucken sei. Tja, es scheint, daß die Leute auf den Ämtern die Wörter "laufende Kosten", "Abschreibungen", oder "Investitionen" nicht zu kennen scheinen. Aber was hilfts denn sich drüber aufzuregen... leider garnichts! Diese Behördensysteme sind leider absolut oberflächlich und können auf das einzelne halt in keiner Weise eingehen. Nun wird sich zeigen, was kommt... :(