Kein Stipendium für mich

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Stimmt, aber glaubste mich freut es arbeiten?

Leider habe ich das Gehalt meines leiblichen Vaters auf die Hälfte geschätzt... :( Tja und nun weiß ich was er wirklich verdient und das ist viel zu viel...

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
tröst dich thordis! ich hab selber grad wieder nen mords zorn auf das beschissene system!!! ich kann die LV's´die ich zum teil schon absolviert hab nicht anrechnen lassen, in ander komm ich wengen ewiger wartezeiten oder sonstigem scheiß nicht rein (stell dir vor: für den EDV I - kurs [der dir nichtmal angerechnet bekommst,der aber für EDV II voraussetzung ist.. außerdem pflichtfach!!!] dür den kurs is ne wartelsite von " JAHREN! nicht semester, JAHRE!!!] und da soll mal einer in der zeit fertig werden!!!! dann werden die beihilfen gestriche -> mehr arbeiten -> erniger zeit fürs studium -> noch längeres studium -> noch mehr gebühren zaheln!! da beißt sich doch die katz in den schwanz!!!

und zu allem überdruß finanzier ich damit auch noch das faule trumm von sekretärin, die NIE da is und wenn, dann so ein drachen ist, daß .... *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH*
tschuldigung aner ich hab ja SOOOOOOOOO EINEN GRANT!!!!!!!!!!

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*seufz* *badriannehm* danke karsten... was mach ich jetzt nur.. ich will endlich mit dem beschissenen abschnitt fertig werden.. eigentlich wollt ich letztes semester abschließen.. und nun kann ich beten daß es sich NÄCHSTES (!!) ausgeht *schnüff*

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Zuerst Studiengebühren, dann sagen sie ja, eh mehr Stipendium und nun bin ich nicht sozial bedürftig? Moment mal, ich kriege von Vaters Gehalt, der ne Menge ist, einen kleinen Bruchteil als Alimente! Also so gesehen bringt mir sein Superverdienst fast nichts! Meine Mutter verdient auch nicht so toll, außerdem ist ja noch meine Schwester zu erhalten. Und wenn vielleicht mal die Beihilfestelle denken würde, was Juridica kosten?! 35 - 70 € pro Buch und das vielleicht 10 - 15 x pro Semester? ARGH!

Tja, was solls, trösten kann ich mich heute wirklich nur mit meinem ersten Lehrveranstaltungszeugnis...

Aragorn

24 Nov. 2001
11.174
2
83
58
Green Valley Country
Original geschrieben von Thordis V.
Zuerst Studiengebühren, dann sagen sie ja, eh mehr Stipendium und nun bin ich nicht sozial bedürftig? Moment mal, ich kriege von Vaters Gehalt, der ne Menge ist, einen kleinen Bruchteil als Alimente! Also so gesehen bringt mir sein Superverdienst fast nichts!

Thordis, ich kann deinen Zorn prinzipiell verstehen, aber mal eine kleine Frage: liegt denn der Fehler da NUR im System oder vielleicht auch ein wenig bei deinem Vater?? Was soll der Staat als Bemessungsgrundlage nehmen? Das was du von deinem Vater kriegst oder das was er verdient und theoretisch zur Verfügung hat?? Ausserdem hast du ein gesetzlicher verankertes Recht, von deinen Erziehungsberechtigten eine abgeschlossene Ausbildung finanziert zu bekommen - zumindest ist das bei uns so.
Ich kann euren Zorn echt gut verstehen und klar sind da ne Menge Fehler in den System, egal ob in Österreich oder in der Schweiz, aber man sollte nicht ausschliesslich auf den Staat schimpfen - einige Probleme haben ihre Wurzeln auch gang woanders...

Karsten

Na ich hab das auch schon bei ´n paar Kumpels hier verfolgt was auf Bafög (so nennt sich das bei uns) alles angerechnet wird. Wenn man mal Geld will werden alle Paragraphen bis zur unkenntlichkeit gegen dich gebogen, aber wehe die wollen was von dir...
Das meine ich mit "scheiß Spiel".

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wie ich sagte: Er lebt nicht im Haushalt, ich sehe ihn 1x in 18 Jahren und kriege nur Alimente. Anders wäre es für uns, würde er bei uns noch leben. Tja und wenn die seinen Monatsgehalt nehmen.. kein Wunder dass ich keines mehr kriege! Aber was ist das bitte für ne Grundlage?! Hätten die das Einkommen von mir und meiner Mom genommen, sähe es anders aus....