Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
41
Lübeck
www.geilemacker.de
BrutalMutilation schrieb:
GEGEN VERBOT - ganz eindeutig!

dass jemand runterfällt ist nicht all zu häufig und wenn doch hat normalerweise nur der surfer selber den schaden, ich finde es, egal ob oben oder unten (ok, nur wenn röcke surfen^^), eigentlich eine schöne sache, es sind zudem immer wieder geile bilder! sehe eher ein bedarf Karatekicks,"Violent Dancing" etc zu verbieten...
Ich bin auch gegen ein Verbot. Das macht nähmlich viel zu viel spaß zu sehen was passiert wenn man einen Schritt zur Seite macht wenn einer kommt. :D
 

Hel

Newbie
1 Nov. 2006
16
0
46
Dem muss ich schon recht geben!
Ich hab letztes jahr auf nur einem Festival allein mind. 4 Crowdsurfer abbekommen! Einer hat mir eine blutige Nase geschlagen, ein paar mit ihren Stiefeln auf beliebige Stellen meines Kopfes und einer ist mir so fest aufs Auge, das auch das dann geblutet hat...am Ende sah ich aus wie dem Grab entstiegen!
Abgesehen vom Schmerz und den Folgen (2stündiges Nasenbluten stört beim saufen gewaltig und saufen gewaltig!), sah ich auch so wunderbar entstellt aus^^

Deswegen bin ich auch für ein Verbot von Crowdsurfen. Denn Pogos, Mosh pits usw sind zwar auch gefährlich aber besser zu überblicken und dann kann man sich dem ja ein wenig entfernen (auch wenn ich es hasse, dass Leute bei bm bands moshen...grml)! Die Crowdsurfer allerdings sind plötzlich da und fallen auf mich runter....nicht sehr schön!
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
49
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
Ich bin auch dafür! Während Grave digger, auf dem WOA, lang ist es her, stand ich mit meiner kleinen schwester(1.65 gross) in der ersten reihe, sah rein nichts vom konzi(securities vor mir Surfer in meinem Rücken), udn wurde auch noch von nem Sec. blöd angemotzt udn bekamm auch eine ab von ihm, weil ic halle über meine schwester hob(so gut es ging) damit ihr nichts passierte!

Das Rock im dingsbums mahcte es vor, verbot geht und funzt! Ansosnten hass ich das Festival, aber das ist echt ne feine sache!

Crowd surfen ist scheisse! Da kannst gleich in nen Metalcore moshpit gehen! Hat mann gleich viel von der ersten reihe! Nichts!!!!

Edit: wen njemand umkippt(wegen was auch immer) ist das der schnelslte weg zu den Sanis, daher kommt das ja auch! Das sollte dan nnicht bestraft werden
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
So ein Verbot wär in Wacken wohl kaum umzusetzen.
Und außerdem gehört es dazu
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Ich finde auch das es dazu gehört irgendwie. So lange es sich in Grenzen hält geht das in Ordnung finde ich. Bei Children of Bodom muss ich sagen war es verantwortungslos weil vorne man kaufm noch Platz hatte und kaum Luft bekam kamen die idioten von hinten angesurft NUR um vorne zu sein. Da denke ich sollte jeder so fair sein und mitdenken, dass das eifach so nicht geht.
Und als ich bei CoB dann raussurfen wollte weil ich einfach nicht mehr konnte haben mich solche Vollassis an den Füßen festgehalten! Ich finde das muss auch nicht sein, weil (wie es bei mir war) wenn man einfach kaum Luft kriegt und kurz vorm Zusammenbruch ist sollte man demjenigen helfen und nicht wieder nach hinten ziehen oder an den Füßen festhalten. Da ich auch nur 5m vorm Wellenbrecher stand denke ich war das eindeutig das ich einfach nur raus wollte.
Das Crowdsurfen hat halt einfach seine Vor- und Nachteile.
Aber verbieten kann man es einfach nicht.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
51
Kiel
Ich empfinde die zunehmende "spaßige" Gewalttäigkeit, bzw. Rücksichtslosigkeit durch Massen-Crowdsurfen oder Violent Dancing auch als Problem. Ein Verbot dürfte aus verschiedenen offensichtlichen Gründen kaum durchsetzbar sein. In einem anderen Thread wurde z.B. auch vorgeschlagen, die Security verstärkt im Publikumsbereich einzusetzen.
Wenn man das organisatorisch durch verstärkte Sec-Präsenz einschränken will, MUSS aber darauf geachtet werden, daß auch irgendjemand die Sec kontrolliert.
Ich erinnere nur an die Ausrutscher, die es in diesem Zusammenhang in Wacken auch schon gegeben hat - Gewalttätigkeit kann und ist auch schon von den Secs ausgegangen. Und dann stehen wir nämlich echt betreten da, wenn die überfordert sind oder ihnen einfach die eine oder andere Nase nicht passt.
Vielleicht wären einfach ein paar "Crowd-Brecher" in Form von halbhohen Absperrgittern, die dann übrigens auch gleich Rettungswege darstellen könnten (bei noch größeren Menschenmengen als dieses Jahr könnte die Erreichbarkeit sonst ein echtes Drama werden), einfacher umzusetzen. Und über einen oder anderthalb Meter breite "Schneisen" kann selbst der eifrigste Crowd keinen Surfer werfen und selbst der keil-willigste Mob kann sich daran gerne die eigenen Schädel brechen.
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
48
Dortmund
www.gradis.de.vu
och Ich hab´s jetzt 2006 beim Auftritt der Reiter auch mal getestet, zu surfen. hab Ich sons ja nich so gemacht, aber da wollte Ich dann mal. Hab auch schön brav die Füsse hochgehalten, damit die möglichst keiner abkriegt. Is nen erhöhtes Risiko in allem geb Ich zu. Aber Ich glaub nich, dass man das abschaffen kann oder überhaupt versuchen sollte. Wäre wie ein Tabakkonsumverbot. Rauchen fügt den Menschen in ihrer Umgebung ja auch Schaden zu. Und da sagt keiner was.
 

Namaah

Newbie
4 Nov. 2006
1
0
46
Tirol/Wien
ich hätte absolut nichts gegen so ein verbot.. habs langsam satt, 5 mal schwerere kerle auf händen tragen zu müssen... ;)