kein alkohol = kein metalhead???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Hmmmm trotz das soviele schon ihren senf dazu gegeben habe, möcht ich auch mal was dazu sagen,

von wegen dumme sprüche wenn man nicht trinkt, bzw. den abend nicht trinken will, ich finde es eher "Metal" zu sagen wenn man nicht will, als aus Gruppenzwang mitzmachen. Ich trinke zwar auch recht gerne ab und an mal ein bier und 3-4 mal m Jah trink ich mich auch an meine Grenze heran, aber auch nur wenn ich lust dazu habe und nicht wenn andere das wollen.
Wenn jemand fahren muss und nichts trinkt, dafür dann aber noch missverständniss erntet, könnte ich in die Luft gehen (fragt mal den lieben ari wie ich auf allohol und fahren reagiere ....), es wäre absolut verantwortungslos den anderen (mitfahrern wie anderen verkehrsteilnehmern gegenüber) wie sich selbst gegenüber zu trinken und zu fahren ...

Was das Rauchen angeht, ich habe auf eine abgelehnte zigarette eigentlich noch keine schlechte reaktion erlebt, verteufle ich mich doch selber dafür zu rauchen und momentan nicht die motivation zu haben aufzuhören ...

Was die lieben 13 jährigen rollenspielenden BGs fans angeht @Morgenurin,
Ich bin auch nur baujahr 79, und bin Rollenspieler, nebenbei höre ich aber schon seit 14 Jahren Metal.
Sicher sind nicht alle von den "neuen" Fans eingefleischte Fans, aber angefangen haben wir alle mal in unseren jungen jahren, und die, bei denen es nur eine kurzeitige euphorie ist , kann ich mich nicht aufregen, da sie eh bald wieder andere Musikalische gefilde ansteuern. Also nicht immer den Nachwuchs verteufeln, zeig ihnen lieber auch andere Bands und nimm sie wie sie sind, zeig ihnen was es heißt Metal zu leben...... und schreck sie nicht durch vorurteile und intoleranz ab...
Ich hatte das Glück "altmetaller" zu haben, die mir gezeigt haben das Metal nicht nur aus Manowar, Axxis und Helloween besteht... und mehr als nur Musik bedeutet (zumindestens für sie und für mich)
so, ich hoffe ich habe Dich nicht falsch verstanden oder hiermit beleidigt, das habe ich damit nämlich nicht beabsichtigt....

P.S.:
Wer sich auf Konzerten in den Vollrausch säuft ist selber Schuld wenn er das Konzert verpasst *gggg* ;););)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
also zugegeben bin ich auch mit 11 jahren oder so, per rollenspiel und blind guardian zum metal gekommen. :D

aber dabei isses bei weitem nicht geblieben. und irgendwie muss man schliesslich nen einstieg finden.
ich wusste damals ja gar nich, dasses sowas tolles wie metal gibt, bis dann mein kumpel mit der Imaginations... ankam, da sein großer bruder metal gehört hat :)
aber alle die damals dabei waren, bei den bg-hörenden rpg-kiddies (was ich für absolut nichts verwerfliches halte), sind später zu hip-hopsern, junglern, was auch immer geworden. und ich bin dabei geblieben. wenn man jung is, muss man eben alles mögliche ausprobieren und herausfinden, was einem gefällt, spaß macht, wobei man sich wohl fühlt und so. und ich hab mein ding eben damals gefunden :D
beim rollenspiel bin ich übrigens auch geblieben und es is (gerade in letzter zeit) wieder eins meiner größten hobbies geworden.

"Eine Lebensgeschichte - oder der Wendepunkt im Leben des F.B. aus S." ;) :D
 

fengor

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
152
0
61
Saarland
Website besuchen
Cos, bsit nicht der einzige rpg-spielende Kiddie der damals über BG zum Metal gekommen ist und dabei geblieben ist ;)

Das war nämlich auch ziemlich genau mein Einstieg damals und bin dann später über eine gute Bekannte zum Black/Death Metal gekommen und hör mittlerweile eigentlich die ganze Palette rauf und runter sei es Black, Death, Speed ooder sonstein Metal. Genausogern hör ich HardRock udn Rock und zwischendurch sogar auc hgern mal ein wenig Klassik.

Und falls damit jemand ein Problem hat ist das sein Problem, ich hab naemlich keins *fg*