Keep It True 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.343
88.307
168
Hansestadt
Habe gerade dies entdeckt, nachdem mir die Sache keine Ruhe lässt:

An unserem KIT 19 werden wir euch ein geniales Meet And Greet präsentieren können. Zum allerersten Mal werden Tim Baker und Rob Garven von CIRITH UNGOL exklusiv am KIT europäischen Boden betreten um ihre Fans persönlich zu treffen und eure Alben zu signieren. Die Jungs freuen sich schon so sehr, endlich auch in die Augen ihrer Die Hard Fans blicken zu können.

2017 werden wir unser 20. Jubiläumsfestival feiern und planen große Dinge. Es wird eine Mischung aus alten Freunden und Bands, die noch nie bei uns gespielt haben werden. Es ist ziemlich sicher, dass wir einen Sensationsheadliner am Start haben,

Ein Gig von Cirith Ungol ist sicherlich eine absolute Sensation! Haben die jemals in Deutschland/Europa gespielt?
Da lohnt es sich wirklich um ein Ticket zu kämpfen. *Sword of true Metal Steel zück*:eek::D

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Ein Gig von Cirith Ungol ist sicherlich eine absolute Sensation! Haben die jemals in Deutschland/Europa gespielt?
Da lohnt es sich wirklich um ein Ticket zu kämpfen. *Sword of true Metal Steel zück*:eek::D

Falls mein Freund nicht mit kommen will und ich rechtzeitig genug da bin, könnte ich dich auch mit versorgen.

SAVA

4 Aug. 2014
94.343
88.307
168
Hansestadt
Falls mein Freund nicht mit kommen will und ich rechtzeitig genug da bin, könnte ich dich auch mit versorgen.

Oh mein Gott, diese Fürsorge habe ich ja gar nicht verdient...:eek: Danke!:)

Breiti hat sich bereits angeboten mir ein Ticket verschaffen zu wollen. Eine zweite Option ist aber nicht schlecht... Bei dieser (hoffentlich) Bestätigung darf man kein Risiko eingehen nicht dabei zu sein...:D

Wenn es langsam ernst wird, bekommst 'ne PM. Wenn ich dann 2 Tickets habe, schau ich se halt zweimal...:ugly:

Join the Legions!

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Oh mein Gott, diese Fürsorge habe ich ja gar nicht verdient...:eek: Danke!:)

Breiti hat sich bereits angeboten mir ein Ticket verschaffen zu wollen. Eine zweite Option ist aber nicht schlecht... Bei dieser (hoffentlich) Bestätigung darf man kein Risiko eingehen nicht dabei zu sein...:D

Wenn es langsam ernst wird, bekommst 'ne PM. Wenn ich dann 2 Tickets habe, schau ich se halt zweimal...:ugly:

Join the Legions!

Im Zweifelsfall findet sich sonst auch noch jemand anderes, der die Karte haben will.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Glaub ich fast nicht, aber das ist ja bei vielen Bands so, die da auftreten. Kann mir nicht vorstellen das es 2017 wieder kleiner wird unter den Voraussetzungen.

SAVA

4 Aug. 2014
94.343
88.307
168
Hansestadt
Glaub ich fast nicht, aber das ist ja bei vielen Bands so, die da auftreten. Kann mir nicht vorstellen das es 2017 wieder kleiner wird unter den Voraussetzungen.

Das Festival zu verkleinern wäre dumm. Warum soll ich nicht die Einnahmen hoch halten? Solange die Kohlen dann in das Festival fließen und Götter wie Cirith Ungol ausgegraben werden, hat damit doch niemand ein Problem...
Und wer solche Geniestreiche vollführt, der soll dafür auch gerne den einen oder anderen Euro einstecken dürfen... Ich arbeite jedenfalls auch nicht nur aus Überzeugung...:cool:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das Festival zu verkleinern wäre dumm. Warum soll ich nicht die Einnahmen hoch halten? Solange die Kohlen dann in das Festival fließen und Götter wie Cirith Ungol ausgegraben werden, hat damit doch niemand ein Problem...
Und wer solche Geniestreiche vollführt, der soll dafür auch gerne den einen oder anderen Euro einstecken dürfen... Ich arbeite jedenfalls auch nicht nur aus Überzeugung...:cool:

Da stimme ich dir zu aber ganz so einfach hat er es nicht:D Für die 500 Tickets mehr müssen die Händler ins Zelt. Und die schauen meistens auch gern zu wie auch viele nicht aus der Halle wollen für den Markt:D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.425
922
128
41
Hamburg & Berlin

Oh...in der Ultra-Trveness-Szene ist alles was mit Geld zu tun hat erst mal Kommerz und böse. :o

Man könnte ja auch in eine größere Halle umziehen...das würde aber den Flair so komplett vollständig ruinieren und das Festival wäre ja nicht mehr das selbe. Auch diese 500 (oder was auch immer wieviele) Personen mehr werden sich komplett auf die Stimmung auswirken. Außerdem werden Leute dabei sein, die Fates Warning nicht würdig sind. :o

Man könnte auch schlichtweg die Tickets verteuern und weniger Leute wären bereit hinzufahren. Das wäre aber genau so Kommerz wie eine neue Halle. Also egal wie man es dreht und wendet. Scheiß Erfolg. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.465
43.966
170
Oh...in der Ultra-Trveness-Szene ist alles was mit Geld zu tun hat erst mal Kommerz und böse. :o

Man könnte ja auch in eine größere Halle umziehen...das würde aber den Flair so komplett vollständig ruinieren und das Festival wäre ja nicht mehr das selbe. Auch diese 500 (oder was auch immer wieviele) Personen mehr werden sich komplett auf die Stimmung auswirken. Außerdem werden Leute dabei sein, die Fates Warning nicht würdig sind. :o

Man könnte auch schlichtweg die Tickets verteuern und weniger Leute wären bereit hinzufahren. Das wäre aber genau so Kommerz wie eine neue Halle. Also egal wie man es dreht und wendet. Scheiß Erfolg. :ugly:

Ich würd da mal ganz pragmatisch ohne irgendwelches Szenedünkel rangehen:
Neben mittlerweile 4 (!) Festivals pro Jahr, der Tätigkeit fürs Deaf Forever kommt noch ein ganz normaler Job dazu. Bei Tarek Maghary wären da ja auch noch Majesty, aber auch wenn die sich kaputt touren, kann ich mir kaum vorstellen, dass er nur von der Musik leben kann. Und so ziemlich alle Helfer (außer halt das Posthallenpersonal) arbeiten ehrenamtlich mit. Sich da jetzt ne dickere Halle zu suchen und alles "richtig" professionell aufzuziehen wäre mir vor allem wegen des zusätzlichen Aufwands auch zu blöd... Wenn man sich die offiziellen Statements so anschaut, sind die 3000 (?) Karten, die fürs kommende KIT ausgegeben wurden, so ziemlich das Absatzmaximum; davon leben kann man dann wohl eher nicht.

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich würd da mal ganz pragmatisch ohne irgendwelches Szenedünkel rangehen:
Neben mittlerweile 4 (!) Festivals pro Jahr, der Tätigkeit fürs Deaf Forever kommt noch ein ganz normaler Job dazu. Bei Tarek Maghary wären da ja auch noch Majesty, aber auch wenn die sich kaputt touren, kann ich mir kaum vorstellen, dass er nur von der Musik leben kann. Und so ziemlich alle Helfer (außer halt das Posthallenpersonal) arbeiten ehrenamtlich mit. Sich da jetzt ne dickere Halle zu suchen und alles "richtig" professionell aufzuziehen wäre mir vor allem wegen des zusätzlichen Aufwands auch zu blöd... Wenn man sich die offiziellen Statements so anschaut, sind die 3000 (?) Karten, die fürs kommende KIT ausgegeben wurden, so ziemlich das Absatzmaximum; davon leben kann man dann wohl eher nicht.

Richtig, und eine ganz andere Frage ist auch, wohin man gehen sollte. Eine größere Halle zu finden ist sicherlich nicht schwierig, aber dann noch mit einer ausreichend großen Campingfläche daneben hier in der Gegend... :confused: