Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 50.733
- 36.156
- 170
Fates Warning? Ja, ganz nett.
Im aktuellen Rock Hard ist ein Interview mit Holger. Zitat:
"...später sind wir bei Mötley Crüe oder zuletzt Rammstein an unsere finanzielle Schmerzgrene gegangen, weil wir Bock drauf hatten. Ähnlich ist es fürs nächste Jahr mit TSO und Savatage.
Japp. Deckt sich mit meiner Quelle.
Fates Warning spielen eine Awaken the Guardian Show im Originallineup der Platte![]()
Die Summen sind utopisch. Ich hörte mal die Gage für Savatage und TSO zusammen. Aber selbst wenn Savatage alleine nur ein Viertel ist wärs für KIT zu teuer. Diese Buchung war vermutlich die teuerste im 2015 Lineup.
Preise und Zahlen bitte.Im aktuellen Rock Hard ist ein Interview mit Holger. Zitat:
"...später sind wir bei Mötley Crüe oder zuletzt Rammstein an unsere finanzielle Schmerzgrene gegangen, weil wir Bock drauf hatten. Ähnlich ist es fürs nächste Jahr mit TSO und Savatage.
Preise und Zahlen bitte.![]()
Preise und Zahlen bitte.![]()
Also ich kann da nicht wirklich Informationen aus dem Zitat herausfiltern. Schmerzgrenze ist relativ. Der Jensen und der Hübner sehen aus, als ob sie seit Jahren keinen Friseur mehr besucht hätten. Wenn man die beiden auf ein paar Photos und Interviews so sieht, kommen sie mir eher wie Geizhälse rüber.Da sind doch genug Informationen im Zitat der RockHard drin, um sich die Größenordnung selbst zusammenzureimen.![]()
Also ich kann da nicht wirklich Informationen aus dem Zitat herausfiltern. Schmerzgrenze ist relativ. Der Jensen und der Hübner sehen aus, als ob sie seit Jahren keinen Friseur mehr besucht hätten. Wenn man die beiden auf ein paar Photos und Interviews so sieht, kommen sie mir eher wie Geizhälse rüber.
Und MÖTLEY CRÜE als ihre Schmerzgrenze einzustufen, halte ich ebenfalls für übertrieben. Bei RAMMSTEIN und ihren ganzen Pyro- und Technikkram lass ich mir das noch einreden, aber MÖTLEY CRÜE?? Das müsste ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Bands wie IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST, MEGADETH, SLAYER, ALICE COOPER oder OZZY OSBOURNE preiswerter sein müssten, was ich irgendwie nicht ganz so glauben mag.
Wenn man sich auf dieses Zitat beruft, dann werden Bands wie METALLICA oder AC/DC weiterhin nur Wunschdenken für WACKEN bleiben.
Also ich kann da nicht wirklich Informationen aus dem Zitat herausfiltern. Schmerzgrenze ist relativ. Der Jensen und der Hübner sehen aus, als ob sie seit Jahren keinen Friseur mehr besucht hätten. Wenn man die beiden auf ein paar Photos und Interviews so sieht, kommen sie mir eher wie Geizhälse rüber.
Und MÖTLEY CRÜE als ihre Schmerzgrenze einzustufen, halte ich ebenfalls für übertrieben. Bei RAMMSTEIN und ihren ganzen Pyro- und Technikkram lass ich mir das noch einreden, aber MÖTLEY CRÜE?? Das müsste ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Bands wie IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST, MEGADETH, SLAYER, ALICE COOPER oder OZZY OSBOURNE preiswerter sein müssten, was ich irgendwie nicht ganz so glauben mag.
Wenn man sich auf dieses Zitat beruft, dann werden Bands wie METALLICA oder AC/DC weiterhin nur Wunschdenken für WACKEN bleiben.
Das mag schon stimmen, aber 2010 wollten MÖTLEY CRÜE ja noch nicht aufhören.Die Bands verlangen allgemein sehr unterschiedliche Preise.
Persönliche glaube ich ja, dass das auch mit "Politik" zu tun hat.
Als wir bei den Metal Dayz waren, hat wer mit einen der Leute von Finntroll gesprochen. Die Band z.B. scheint günstiger zu sein als man erwarten würde. Den umgekehrten Fall gibts aber auch.
Und grad Mötley Crüe...die wollen meines Wissens aufhören. Kannst du dir also denken, dass die jetzt noch versuchen viel Asche rauszuholen.
Das mag schon stimmen, aber 2010 wollten MÖTLEY CRÜE ja noch nicht aufhören.![]()
Die 4 Herrschaften entwickeln sich sowieso zu den SCORPIONS 2.0.
Von welcher Art von Politik sprechen wir hier?
Auf der anderen Seite verstehe ich dann wiederum nicht, wie's Festivals wie das GRASPOP oder das HELLFEST schaffen, jährlich eine Fülle an Hochkaräter anzukarren. DEF LEPPARD, AEROSMITH, KISS, MANOWAR, SLIPKNOT sind ebenfalls Bands, die in den Preisregionen um die 1 Mio. liegen müssten. Und dabei haben diese Festivals mehr als die Hälfte weniger zahlungskräftige Kunden.
Du magst zwar in allen Punkten recht haben und ich bin auch kein BWLer, aber es treten trotzdem viele Bands, die einer Agentur angehören, auch auf anderen Festivals auf. Es ist ja nicht so, dass RTN-Bands nur auf exklusiv auf RTN-Veranstaltungen auftreten dürfen. Auch denke ich nicht, dass RTN-Bands bei Nicht-RTN-Veranstaltungen nur zu Mondpreisen auftreten dürfen.Welche Art von Politik?
Wer bei wem ist und wer zu welchen Festivals gehört.
Warum sollte z.B. RTN, die selbst mehrere (nicht ausverkaufte) Festivals hinzulande betreiben ihre Stallbands billig an die Konkurrenz abtreten? Da verlangt man doch lieber Mondpreise. Das ist alles hartes Geschäft und weniger Idealismus insb. wenns um Geld geht. Denke einfach marktwirtschaftlich und dann beantworten sich viele Fragen einfach von selbst auch wenn man es nicht wirklich wahr haben will.
Und andere Länder haben so eine Festivaldichte und so eine Konkurrenzsituation wie DE einfach nicht. Das Thema wurd eigentlich x mal durchgekaut. Bei den größeren Bands dürfte sich durch Grüne Hölle und dem anderen großen Festival die Situation noch verschärft haben.
Du magst zwar in allen Punkten recht haben und ich bin auch kein BWLer, aber es treten trotzdem viele Bands, die einer Agentur angehören, auch auf anderen Festivals auf. Es ist ja nicht so, dass RTN-Bands nur auf exklusiv auf RTN-Veranstaltungen auftreten dürfen. Auch denke ich nicht, dass RTN-Bands bei Nicht-RTN-Veranstaltungen nur zu Mondpreisen auftreten dürfen.
Auch glaube ich nicht, dass Bands wie KISS, MANOWAR, etc. einer Agentur angehören. Wenn, dann betreiben die mittlerweile selbst eine.
Trotzdem erklärt das Ganze nicht, warum das GRASPOP und HELLFEST in Relation zu ihrer Besucherzahl jedes Jahr zum Teil deutlich hochkarätige Bands buchen kann als es bei WACKEN der Fall ist.