Kaufverhalten von Musik

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Hm, die Umfrag ist ein bisschen zu oberflächlich egstaltet.

Ein Beispiel:

Kaufen Sie weniger CDs, seit dem es die Möglichkeit gibt, Musik herunterzuladen?

Da fehlt unter anderem die Antwort "Nein, ich kaufe mehr CDs aufgrund des größeren Zugangs zum Probehören durch Downloads."

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Glaubst du, dass die Metalcorehörer - im Gegensatz zu den anderen Metalgenres (Black/Trash/Pagan/Death/Folk/Doom/etcetcetc) - da so eine Sonderstellung haben? :confused: Mir erschließt sich da der Zusammenhang nicht ganz...

Vernünftig lesen, dann brauchst du auch nicht nachfragen. Ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen ! ;)

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Vernünftig lesen, dann brauchst du auch nicht nachfragen. Ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen ! ;)

Schon klar :) Hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Geht mir mehr ganz allgemein um die Frage. Ist es bloß Zufall - oder spiegeln deine Erfahrungen tatsächlich die Wirklichkeit wider? Und wenn ja, warum ausgerechnet die Core-Hörer?

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.199
12.851
168
Metalfranken
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Anliegen an euch :)

Im Moment schreibe ich eine Arbeit, in dem ich das Kaufverhalten von Musik, vor allem bei CD-Käufen und Downloads, erforsche. Ganz genau versuche ich herauszufinden, ob der Musikgeschmack des Hörers Einfluss darauf hat, ob dieser CD's kauft oder eher herunterlädt.

Da bis jetzt vor allem Personen zwischen 16 und 24 mitgemacht haben, suche ich vorallem Leute über 25 Jahren, bin aber natürlich über jede Teilnahme dankbar.

Hier geht's zur Umfrage:

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=88457

Wenn gewünscht werde ich nach meiner Arbeit ca. Mitte Januar über die Ergebnisse informieren.

Vielen Dank im Voraus :)

Hab auch mal mitgemacht. Bin auch über 25 :D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hm, die Umfrag ist ein bisschen zu oberflächlich egstaltet.

Ein Beispiel:

Kaufen Sie weniger CDs, seit dem es die Möglichkeit gibt, Musik herunterzuladen?

Da fehlt unter anderem die Antwort "Nein, ich kaufe mehr CDs aufgrund des größeren Zugangs zum Probehören durch Downloads."

Vielleicht ist das eine Option, die für seine Forschung uninteressant ist...